Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: wessen küche ist auch nur 8,5 qm groß ?

  1. #11
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Ja der Link ist Klasse

  2. #12
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo Elaine!

    Unsere Küche im neuen Haus hat die Maße 3,5 x 2,4 m. Das sind dann so 8,4 qm. Mehr als doppelt so groß wie jetzt. Wir wollten extra nicht eine extrem große Küche, wir sind zu zweit, vielleicht mal zu dritt... und ich hab auch nicht vor, den ganzen Sommer über am Herd zu stehen um Eingemachtes zu produzieren...

    Aber dennoch finde ich wird sie sehr schön und vor allem auch sehr praktisch. Hab ich schon erwähnt dass Küchen planerisch meine Lieblingsräume sind...?
    Da wir keine trennende Wand zum Essbereich haben, können wir an der einen Zeile noch eine zweite anbauen, da kommt alles, was bisher im Wozischrank war hinein: Tortenhauben, feines Geschirr, schönes Besteck,.... So haben wir jetzt auch einen riesen Arbeitsbereich...

    Bei deiner neuen Küche kommt es nicht so sehr auf die Raumfläche an, wobei ich aber nicht unter die zum Arbeiten sinnvollen Maße in den Arbeitsbereichen, verzichten würde! Überleg dir auch, welche Dinge du oft brauchst, und ob du die dann auch nahe zum Tisch/Tür oder zur Spüle unterbringen kannst!

    Ich kann ja noch 'nen Grundriss unserer Planung hochladen! Wir ziehen zwar jetzt am 30. um, doch wir haben es nicht geschafft die Küche aufzubauen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Benutzerbild von Elaine
    Elaine ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    hallo netti, ja das geben wir alles auf. wir müssen aus beruflichen gründen weg ziehen und fangen von vorne an. es wird wahrscheinlich schon in den ferien sein denn die große muß ja weiter zu schule gehen.
    ich freue mich auch schon darauf und haben endlich einen großen garten von 1138 qm.
    lg elaine

  4. #14
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    1138 qm, das nen' ich 'nen Park!

    Da hat es doch bestimmt Platz für 'ne zweite Küche, also Grillstelle und so richtig mit Wasseranschluss...

  5. #15
    Mondlicht Gast

    Standard

    Unsere Küche ist auch klein. Es hat aber alles Platz, was ich brauche. Im Sommer wird ohnehin viel gegrillt und soooooooo ein begeisterte Köchin bin ich ohnehin nicht. Ich finde die Küche ist gerad so groß, dass sie zweckmäßig ist und doch nicht allzu viel Platz in Anspruch nimmt....

    LG, Andrea

  6. #16
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    ...Hallo, meine Küche ist auch nur 9qm groß, habe aber viel Stauraum und reichlich Arbeitsfläche....schau doch mal bei meinem Domizil vorbei.....
    Gruß und ein schönes Pfingstwochenende...
    Christina

  7. #17
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Meine Küche ist auch ungefär so groß und wie ein schmaler Schlauch , war am Anfang ziemlich ungewohnt da ich vorher eine fast 18 qm Wohnküche hatte...
    Früher haben wir oft mit Freunden zusammen gekocht und gegessen ...das macht jetzt keinen großen spaß mehr da Küche und Eßplatz voneinander getrennt sind...

  8. #18
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo elaine, meine erste eigene küche war wahrscheinlich noch kleiner... es kommt auf den zuschnitt an, ich fand meinen damals super. ich hatte an einer seite ca.3m küchenzeile mit kühlschrank, herd, waschmasch/spülmasch und spüle mit oberschränken dann an der stirnseite unterm fenster (morgensonne- herrlich!) eine ca. 150 cm breite arbeitsfläche über der heizung, und an der gegenüberliegenden seite ab 90cm höhe wandregale für vorratsgläser, mixer, viel benutztes geschirr etcpp. meine geschirrsammlung stand damals auf dem weg zum wohn/esszimmer im flur in einem uralten küchenbüffet. es gibt immer eine lösung - du bist doch kreativ! wenn es das portemonnaie zuläßt, läßt sich aus dem raum auch einbaumäßig noch mehr rausholen. grüße!

  9. #19
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo unsere Küche ist auch nur 2.53*2.45 aber es ist alles untergebracht was wir brauchen. Allerdings haben wir ein separates Esszimmer.

    Schreib mir ne PN falls du Fotos möchtest.

    Griässli Kimero

  10. #20
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Also 8,5 qm finde ichüberhaubt nicht klein. Zumindest wenn man nicht noch einen Esstisch darin unterbringen will. Ich glaube unsere Küche müsste auch so etwas 8-9 qm haben.Ich findes das reicht doch vollkommen. Ich habe wirklich massig Platz in den ganzen Schränken und das Kochen macht uns auch viel Spaß. Es kommt halt auch auf die Planung an. Ich habe z.B. auch den Platz unter dem Backofen noch genutzt und habe da eine richtig tiefe Doppelschublade, in einen Eckschrank passt auch viel rein und die Auszüge sind auch praktischer als das Herausnehmen aus einfachen Unterschränken.
    Ich denke bei einer gut geplanten Küche werden keine Platzprobleme aufkommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terrasse!? Wie groß?
    By Landratte in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:06
  2. Suche einen Dielenschrank nicht zu groß
    By flatti in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:33
  3. Suche Esstisch - wie groß sind eure?
    By Alexandra in forum Essen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •