Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Suche Esstisch - wie groß sind eure?

  1. #1
    Benutzerbild von Alexandra
    Alexandra ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2

    Erleuchtung Suche Esstisch - wie groß sind eure?

    Hi,

    ich suche einen neuen Esstisch. Da ich nicht so viel Platz in meiner Wohnung habe, bräuchte ich ein Modell das möglichst klein ist. Auf der anderen Seite sollen aber auch mehr als zwei dran Platz finden. Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau...

    Frage: Was habt ihr so für Tische? Wieviele Leute passen dran? Ist einer zum ausziehen besser? Oder doch lieber einen massiven "an einem Stück"?

    Schreibt mir eure Meinung und eure Erfahrungen. Ich bin gespannt!

  2. #2
    mimose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Alexandra,

    ich habe einen Tisch von Neckermann, Kiefer massiv, man kann die beiden enden herunterklappen so das er dann für zwei ist und klein ist. Wenn die Gäste kommen, klappe ich die Enden hoch und dann können vier bis etwas enger sechs Personen an dem Tisch sitzen.

    Der Tisch ist aber schon älter, weiß nicht ob man den noch bekommt. Kann ja mal gucken


    LG
    Nicole

  3. #3
    strubbi01 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,
    wir waren vor kurzem auch auf der Suche nach einem kleineren Esstisch. Haben bei Ikea Modell JokkMokk gefunden. Waren gleich die passenden Stühle dabei, und wir sind total zufrieden.Hatten vorher einen sechseckigen Tisch, der war viel zu groß.

  4. #4
    Supercop1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Also wir haben einen Esstisch, massiv Buche, in der Größe 120 x 80 cm. Er lässt sich ausziehen und ein Mittelstück einsetzen, ist dann 160 x 80 cm groß. Finde ich genau richtig für 2, es passen dann locker 8 Personen dran. Frag mich nicht nach der Marke, haben wir vor 11 Jahren in einem Möbelhaus bei uns gekauft, das es jetzt aber nicht mehr gibt. Ist aber ne super Qualität, Oberfläche geölt, hält alles locker aus.

  5. #5
    Benutzerbild von Ollesch
    Ollesch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich würd auf keinen fall einen zum ausziehen nehmen , das sieht so provisorisch aus.Dann schau mal bei ebay Massiv palisander (gewachst) Möbel AG oder beim Wohnfuchs sind echt geile Tische .Unser is 200x100 mit 8 Stühlen .

  6. #6
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Alexandra,
    wir haben einen Esstisch aus Buche (viereckig) den man an der Seite beliebig weit ausziehen kann (bis max. 2,20 m). Er hat innen ein Rollosystem. Man muß also nichts stecken oder hochklappen. Einfach ziehen soweit man möchte. Ich bin total begeistert von dem Teil. Habe auch lange Zeit gesucht und bin dann bei ebay fündig geworden (gebraucht von Privat).Hatte vorher einen runden Tisch, Der nimmt aber zuviel Platz weg.

  7. #7
    Benutzerbild von marion3000
    marion3000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Alexandra,
    guck doch mal bei Masstisch (google, weiß nicht ob ich hier verlinken darf), dort kannst Du mit dem Konfigurator Deinen Tisch auswählen, die Größe ist frei wählbar und es gibt viele Holzarten.

    Da wir was sehr spezielles suchen, sind wir dort fündig geworden.
    Wir werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen dort bestellen.
    Gruss, Marion

  8. #8
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo

    Unser Esstisch isch 200cm x 98cm und in amerikanischem Nussbaum.

    Griässli Kimero

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir haben in der Küche einen Klappesstisch an dem wir normalerweise täglich zu viert sitzen.
    Es haben auch schon 6 Personen daran Platz gehabt.

    [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20104718"]Es ist von IKEA der Klapptisch aus der Serie Norden[/URL] und hat im Mittelteil, dass man mit abgeklappten Seitenteilen als Konsole stellen kann, auf beiden Seiten 3 Schubladen für Dinge, die man bei Tisch benötigt.

    Die Größe variiert von
    26 x 80
    152 x 80
    Höhe ist 74 cm

  10. #10
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Meiner ist 100x200 Eisengestell weiß lackiert und Glasplatte.

    Wer hat den diesen Thread wieder zum Leben erweckt? Alexandra hat hoffentlich schon ihren Tisch. ;-)
    Geändert von longislandbeachhouse (05.12.2008 um 18:14 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher sind Eure Möbel???
    By fluffy in forum Wohnen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:57
  2. Wo sind Eure Fernseher versteckt
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 00:07
  3. Terrasse!? Wie groß?
    By Landratte in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:06
  4. Was sind eure besten Stauraumideen?
    By Leo007pardin in forum Wohnen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:33
  5. Wo sind denn eure Ostersträucher?
    By Pfiffigste in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •