Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Verbesserungsvoschläge für meine Küche

  1. #11
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Also ich finde blau schon dazu sehr schön bei Dir, Du magst es ja auch und hast ja auch einige "Utensielen" in blau...könntest natürlich auch ein creme für die Wände nehmen und nimmst dann blau in der Deko und den Accessoires wie Gardinen trotzdem mit auf....

    Auch die Lampe die Du ausgesucht hast, hat ja was von maritim oder Landhaus...würde also gut passen, genauso wie die Bistrogardine die Du ausgeducht hast (sehr schön!)...

    Wie gesagt, ich würde den Trockner evtl verkleiden, die Waschmaschine mit einem blauen oder beigen Fadenvorhang oder der passenden Gardine wie Deine ausgesuchte verdecken und die Fliesen hell abdecken (zB mit gestrichener/lackierter Multiplex oder Spannplatte....festmachen zB mit Powestrips oder Silikotupfer?)...dann noch vielleicht ein paar maritime, skandinavische Dekoteile und die Gardine und die Lampe von Ikea....und die hellen Vorhänge dran lassen...

    Ich habe meine Spülmaschine und die Waschmaschine übrigens auch in der Küche und habe einfach meine Küchenzeile "erweitert" indem ich die Arbeitsplatte weitergeführt habe, mit Winkelträgern an der Wand befestigt und darunter stehen die Maschinen...dafür habe ich dann allerdings auf einen Unterschrank verzichten müssen, der jetzt im Keller steht ...den Inhalt habe ich in die anderen Schränke verteilt, bzw einen Teil einfach ausgemistet...es hatte sich bei mir doch so einiges angesammelt...gerade sperrige Sachen...die habe ich nun zum Teil in einem anderen Schrank, wo Kochbücher drin waren, die ich wiederum auf Regalen stehen habe...

    Könntest Du denn bei Dir auf einen Schrank verzichten? Dann könntest Du den Trockner auch drunterstellen und hättest sogar wieder Platz für einen kleinen Tisch...

  2. #12
    faynoah Gast

    Standard

    Halli hallo,

    also die Gardine vor die Maschine könnte evt etwas schwer wirken finde ich.
    Und vor die Scheibe dann haste ja das gleiche in grün wie jetzt.
    Diese Schiebefalten"dings" wie auch immer sie heisen, aus einem anderen Bsp, die finde ich prima, sehen luftig und leicht aus.

    Die Lampen finde ich jetzt persönlich gar nicht schön.
    Haben mich auf Anhibe an Leuchtturm und Seemann erinnert.
    Aber ein Wandtatto, ja das fände ich extrem prima!
    Die Idee hab ich mir doch gleich auch mal für meine große Leere Fläche abgespeichert.

  3. #13
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    also aufnen unterschrank kann ich garnicht verzichten da das schon alles schränke sind s´die ich habe. leider habe ich im rest der wohnung genauso wenig platz.neben dem trockner (sieht man nicht) steht auf jeder seite ein stuhl.morgens sitzen wir da gern mit ner tasse kaffee- auf dauer will ich sie aber wohl raus haben.

    Also wandtatoo ist für uns garnichts - so schön das auch aussieht aber wir können uns das hier nicht vorstellen.

  4. #14
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    hallo ihr lieben - habe gerade meinen mann den vorschlag gemacht die fliesen weiß bzw. in crem wie auch immer abzudecken. und evtl. weiße paneele zur hälfte zu machen. er war garnicht so abgeneigt ( ist leider nicht immer der fall- er ist da nicht so, das er sagt mach mal)

    er will sogar doch nochmal den boden machen - er läst fragen ob ihr fliesen würdet oder laminat oder andere vorschläge. (jetzt sind ja fliesen drin).

    aber ne idee außer schrank drum für den trockner hat er auch nicht wirklich.

    hac´h garnicht so einfach mit ner küche wo einiges rein muß.

  5. #15
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    oh - hab mich verblättert! Wie peinlich. Hab schon gefunden wos hingehört: milly74 hatte ne frage!!! lg pelmel

  6. #16
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    hab ich auch gefunden - kein thema

  7. #17
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Topotec,

    hab mir deine Küche mal angesehen. Ich würde die Ikea-Borde näher zusammenhängen und noch als unterstes eines dazu, welches genau über dem Heizkörper hängt. Dann ist es mehr eine Einheit.

    Hinter dem Essplatz würde ich einen senkrechten weißen Streifen malen, so breit wie der Tisch die Bilderrahmen wieder in der blauen Wandfarbe. Die Lampe sollte Größer sein und tiefer hängen, oder eine zweite kleine Basisk dazu.

    Gruß Tanja

  8. #18
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    also für den trockner finde ich eine seitenverkleidung passend zur küche und ein stück arbeitsplatte als obere abdeckung noch die einfachste lösung. wenn du die arbeitsplatte an den seiten noch etwas überstehen lässt und zwei kleine barhocker daneben stellst ist es sogar ein netter platz zum kaffeetrinken. das ganze könntest du dann, wie schon vorgeschlagen mit einem farbstreifen an der wand und einem schönen bild noch betonen.
    die teurere und aufwendigere variante wäre dann, die ganze küchenzeile noch um die ecke herum zuziehen, das setzt natürlich vorraus, dass du noch passende unterschränke nachkaufen kannst.
    den fliesenboden finde ich eigentlich nicht schlecht, er macht durch seinen farbton die küche optisch grösser, ein laminatboden würde das ganze eher optisch verkleinern. dann würde ich eher noch in eine hellere arbeitsplatte investieren...
    lg tina

  9. #19
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    naja die küche rumziehen sowie arbeitsplatte rauf geht er nicht ( geldlich)
    die fließen sind auch schön - problem sie platzen sehr schnell ab ( ist an einigenstellen) mein man will das am liebsten neu fliesen.

    wobei wir so oder so in 2 jahren ausziehen wollen und daher wollte ich nicht noch so viel geld reinbuttern. die ganze wohnung ist schon in eigenleistung saniert.

  10. #20
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Das mit Eigenleistung in einer Mietwohnung finde ich schwierig. Wir haben die Küche neu gefliest, einen neuen Vinylboden rein. Das war uns wichtig. Klar, beim Auszug haben wir nichts davon. Dafür haben wir das Bad so gelassen: gelbe 50er Fliesen, kaputte Tapete, den Boden hätte man auch austauschen können. Aber das war uns nicht wichtig. Und dass der Vermieter neu macht, da war ich froh, dass er nichts getan hat (Miete gespart). Heute freuen wir uns riesig über unser neues Haus: endlich keine kalten Böden. ein Bad ohne Macken, alles neu (bis auf die Möbel - was nicht heißt dass ich das schlimm fände
    Ich finde auch immer wichtig sich zu überlegen lohnt sich der Aufwand, brauch ich es perfekt, oder nutze ich meine Zeit und mein Geld anders ? LG pelmel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:40
  2. Hilfe, meine Fersehecke :(
    By jentany in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 23:57
  3. Meine schönsten Gartenbilder
    By MonaMai64 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 22:44
  4. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •