Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Einrichtung langes Kinder/Jugendzimmer

  1. #1
    SusanneO ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.03.2024
    Beiträge
    1

    Standard Einrichtung langes Kinder/Jugendzimmer

    Guten Tag,
    ich war bisher stille Mitleserin, habe jetzt aber doch mal eine Frage für Ideen zur Einrichtung des Zimmers für unseren 9jährigen Sohn (siehe Fotos und Grundriss). Das bisherige Zimmer war wesentlich kleiner, jetzt fehlen noch Möbel und vor allem Ideen, wie man diese idealerweise stellt. Das Zimmer ist 2,49m breit und 5,13m lang. Die vordere Seite wird fast vollständig vom Fenster eingenommen, rechts davon hat der vorhandene Pax mit 35cm Tiefe gerade so hingepasst. Die andere kurze Seite besteht aus Tür und einem 60cm tiefen und 1,25m breiten Pax. Es gibt noch ein Kallax Regal, das Bett (1,09cm breit/2,09m lang), das kleine Nachtkästchen (kann weg), und eine Mini-Schreibtisch, der durch einen größeren ersetzt werden soll. Beim Fenster ist die linke Seite fest, rechts wird geöffnet. Allerdings ist links vom Fenster auch der Heizkörper. Wir haben bisher keine vernünftige Lösung/Idee gefunden, wie v.a. Bett und zukünftiger Schreibitsch stehen könnten, ohne dass alles zugestellt ist (Hochbett kommt nicht in Frage). Auch die Wände sind noch ziemlich kahl. Auch insgesamt fehlt es mir noch an Gemütlichkeit. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar Ideen/Inspirationen. Danke im Voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. 3 Kinder = 1 kinderzimmer
    By Arji in forum Kinderzimmer
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.01.2023, 15:36
  2. Bettwäsche Kinder Ikea
    By Spagettieis in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 21:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 12:45
  4. Langes, schmales Wohnzimmer - HELP!
    By Kontarima in forum Wohnen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 00:26
  5. Jugendzimmer
    By andreastella in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 09:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •