Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jugendzimmer

  1. #1
    andreastella ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard Jugendzimmer

    Hallo!

    Meine Tochter wird demnächst das Kellerzimmer beziehen. Möchte nun Gelb als Hauptfarbe und Türkis als Zweitfarbe für die Wände. Habt Ihr Tipps wie ich das dann farblich gestalten sollte? Meine Tochter möchte auch gerne ein türkisfarbenes Wandtattoo dazu. Wäre für Eure Vorschläge sehr dankbar!
    Der Teppich wird anthrazitfarben.

    Gruß

    Andrea

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Damit wir dir besser helfen können, wäre es sehr hilfreich, wenn du ein Foto oder zumindest einen Grundriss einstellen könntest.
    Denn so wissen wir ja nicht, wie der Raum aufgebaut ist und ob es z. B. eine Wand/Stelle gibt, die sich super zum Hervorheben einer Farbe eignen würde oder ob der Raum eher hell oder dunkel ist (wobei ich vermute, der kellerraum ist eher dunkel?), usw.

    Gelb und Türkis können ziemlich "starke" Farben sein. Vielleicht würde es sich bei dem Kellerraum als vorteilhaft erweisen, die beiden Farben in pastelltönen zu nehmen, damit am Ende ein ruhiges und einladendes Gesamtbild entsteht, an dem sich deine Tochter nicht all zu schnell "satt" sieht.

    Man könnte die Farben in Kreisen, Streifen, Rechtecken, etc. anbringen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Manchmal sehen abgesetzte Farben auch z. B. hinter Regalen und Bildern oder anderen Wanddekoobjekten gut aus.

    gglg

  3. #3
    andreastella ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Lumino,
    danke für deine schnelle Antwort, habe jetzt Bilder eingestellt und wäre für Tipps dankbar!

    Gruß

    Andreastella

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Aha! So schauts also aus.

    Gibt es schon einen konkreten Plan zu Stellung der Möbel? Was muss gestellt werden (Bett/couch oder beides? Wohnwand? Schreibtisch? sonstiges?)

    Werden die div. Rohrleitungen noch verkleidet oder nur gestrichen? Wenn sie nur gestrichen werden, wäre ein farbiger "eyecatcher" vermutlich mehr als wichtig.

    Ich würde dafür die türkise Farbe auf der gesamten Wand links neben der Tür (bzw. gegenüber der Fensterwand) aufbringen.

    Da die Fenster sehr hoch angebracht sind, könnte man vielleicht unter jedem der Beiden Fenstern je einen randlosen(!) Spiegel anbringen, der in etwa die Breite des Fensters hat und von der Fensterkante bis zum Boden geht. So könnte man eine "optische Täuschung" produzieren.
    Und je nachdem wie man davor stehen würde, würden die Spiegel die türkise Farbe der gegenüberliegenden wand wieder geben.
    Zwischen den Spiegel könnte man dann eine (schlaf-)couch oder das Bett mit türkisen akzenten (kissen) stellen, auf denen der erste Blick fällt, wenn man in den Raum kommt. Gegenüber an die türkisfarbende Wand würde sich eine Wohnwand/sideboard mit Fernseher, usw. dann gut machen.

    Den Schreibtisch würde ich an die linke Wand (wenn man reinkommt) hinten in die Ecke stellen. Daneben könnte man dann vielleicht ein einfaches Bücherregal zimmern, in dem evtl. unauffällig ein möglicher Kasten (denn diese Leitungen müssen vermutlich zugänglich bleiben?) neben Büchern versteckt werden kann.

    Das wären jetzt so meine spontanen Ideen (neben der Farbe).

    Wie soll denn das Wandtattoo aussehen? Hat deine Tochter da schon konkrete Vorstellung über die Form bzw. das Motiv?

    gglg
    Geändert von lumino (10.08.2011 um 14:46 Uhr)

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zu dem Raum fällt mir erstmal ein: Decke abhängen, größeres Fenster einsetzen, Die Ecke mit den Leitungen ins Haus mit Rehgips abteilen (meistens brummen auch die Pumpen), Klappe einbauen für die Heizungs/Wasseradern.

    Danach könnte es ein Zimmer werden....

  6. #6
    andreastella ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    6

    Lächeln

    Hallo,

    das Wandtattoo ist eine türkisfarbene Blumenranke. Dir Rohre werden heute von meinem Freund verkleidet mit Rehgipsplatten. In das Zimmer kommen ein dreitüriger Schrank, ein Bett, ein Schreibtisch, ein Schminktisch und evtl. noch ein kleines Sofa. Kann ich dazu noch das Zimmer gelb streichen, die gelbe Farbe hätten wir schon da, ist ein sonniges Gelb?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß

    Andrea

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ui, dann ist das Zimmer voll. Habt ihr euch schon festgelegt wie was gestellt werden soll?

    Meinst du mit Sonnengelb so einen Farbton:



    ?

    Habt ihr schon ein Türkis ausgewählt?

    Wie oben beschrieben können Sonnengelb und Türkis zwei ziemlich kräftige Farben sein, an denen man sich schnell satt sehen kann. Ich würde eine der beiden Farben auf jeden Fall etwas dezenter halten.

    Das Wandtattoo könnte man beispielsweise auch schön auf einem Keilrahmen anbringen, den man zuvor mit dem Gelb gestrichen hat und dann auf eine türkisfarbende Wand aufbringen.
    Oder man könnte auch den Schrank damit verzieren.

    gglg

  8. #8
    andreastella ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    ja dieses Gelb ist so, leider weiß ich noch nicht, wo ich die Möbel hinstelle,

    da mein Freund meint, das Bett würde er nicht an die Außenwände stellen (sind die Fensterseiten)

    Das Wandttatto ist ca.240m lang und meine Tochter hätte es gerne über das Bett. Ich überlege, ob ich die Wände in gelb streiche und eine dicke weiße Bodüre streiche, in der ein dünnerer türkisfarbener Streifen verläuft?

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Na, das nenne ich mal großes Wandtattoo. Wie hoch ist der Kellerraum? Er wirkt auf den Fotos sehr niedrig. Und wenn das ganze durch das Verkleiden mit rigipsplatten noch niedriger wird, wäre es vielleicht ratsam den Raum durch vertikale Streifen zu strecken.

    Das Gelb ist ziemlich kräftig. Habt ihr damit schon mal einen ganzen Raum gestrichen?

    gglg

  10. #10
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    huhu!

    das wandtattoo auf der der bettseite auf ner weißen wand und die restlichen wände mit vertikalen streifen in gelb und türkis im wechsel!
    dann ist z.b. auch das gelb nicht zu aufdringlich!

    was meinst du?


    lg,leila

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dachgeschoss (Jugendzimmer)
    By Chris90 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:49
  2. sehr kleines Jugendzimmer-wie nur einrichten?
    By Annemie in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:58
  3. Jugendzimmer in lila-grau?? :/
    By xKalinina in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:09
  4. xs-Raum zum Jugendzimmer umgestalten
    By Sunshine76 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:45
  5. Eher Jugendzimmer?
    By mausecop in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 13:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •