Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kinderzimmer Ratgeber

  1. #1
    Pferrer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    8

    Lächeln Kinderzimmer Ratgeber

    Wer hätte gedacht, dass Posterlounge.de so einen gute Ratgeber zur Kinderzimmereinrichtung zusammenstellen würde. Das ist gut recherchiert, verschiedene Themen, Tipps und Links. Ist sicher was für den ein oder anderen hier:

    [URL="http://www.posterlounge.de/ratgeber/kinderzimmer/"]www.posterlounge.de/ratgeber/kinderzimmer[/URL]

  2. #2
    Clemens45 ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Oh wie schön.
    Das sind wirklich ganz tolle Ideen und hätte man von so einer Seite auch gar nicht erwartet :O

    Sehr liebevoll gestaltet und die Tipps machen wirklich Sinn, vielleicht übernehme ich sogar ein paar.

  3. #3
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Was viele vergessen zu erwähnen ist die Anbringung der Beleuchtung. Im Kinderzimmer besteht immer Verbrennungs- oder Brandgefahr. Als kind habe ich folgendes mit meiner Nachttischlampe gemacht: Sie war mir zu hell. Ich legte ein Tuch drüber. Und irgendwann bin ich eingeschlafen und das Tuch hat schon geschmort. Glücklicherweise hat damals meine Oma gesehen, dass bei mir noch Licht ist und wollte es ausmachen. Da sah sie die Gefahr. Also würde ich bei der Einrichtung nicht nur auf schöne dekorative Sachen achten, sondern mich auch sicherheitstechnisch absichern. Vorteil ist, dass mit modernen LEDs die Brandgefahr nicht mehr so hoch ist. Da kann man sich dann [URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Kinderzimmerlampen"]dekorativ austoben[/URL], wenn [URL="http://www.sueddeutsche.de/geld/beleuchtung-im-kinderzimmer-wie-man-den-kleinen-richtig-heimleuchtet-1.566572"]alles andere passt[/URL].

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus83 Beitrag anzeigen
    Was viele vergessen zu erwähnen ist die Anbringung der Beleuchtung. Im Kinderzimmer besteht immer Verbrennungs- oder Brandgefahr. Als kind habe ich folgendes mit meiner Nachttischlampe gemacht: Sie war mir zu hell. Ich legte ein Tuch drüber. Und irgendwann bin ich eingeschlafen und das Tuch hat schon geschmort. Glücklicherweise hat damals meine Oma gesehen, dass bei mir noch Licht ist und wollte es ausmachen. Da sah sie die Gefahr. Also würde ich bei der Einrichtung nicht nur auf schöne dekorative Sachen achten, sondern mich auch sicherheitstechnisch absichern. Vorteil ist, dass mit modernen LEDs die Brandgefahr nicht mehr so hoch ist. Da kann man sich dann [URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Kinderzimmerlampen"]dekorativ austoben[/URL], wenn [URL="http://www.sueddeutsche.de/geld/beleuchtung-im-kinderzimmer-wie-man-den-kleinen-richtig-heimleuchtet-1.566572"]alles andere passt[/URL].
    Da sind echt superschöne Lampen dabei

  5. #5
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Das finde ich auch, ModernSchick2014 Natürlich nicht nur in der Kinderkategorie ! Wir sind jetzt aktuell am überlegen, ob wir das Licht im Esszimmer anders machen sollen. Habe bei der gleichen Seite [URL="http://www.lampenwelt.de/blog/lampenfieber/innenbeleuchtung/tipps-von-lampenwelt-de-gute-beleuchtung-fur-das-esszimmer.html"]einen Beitrag gelesen über Esszimmerbeleuchtung[/URL]. Da ist die Rede von Wandleuchten für Grundbeleuchtung und dass Hängelampen eher zum Esstisch strahlen sollen, damit "der Hintergrund sanft ausgeblendet wird". Wir haben schon das Glück, ein recht großes Wohn/Esszimmer zu haben. Glaube, es wäre gut, da auch unser Wohnzimmer angeschlossen ist, da nochmal über die richtige Verteilung der Lampen nachzudenken. Geht natürlich nicht so einfach, haben aktuell nur einen Anschluss für eine Deckenlampe (mehrere Leuchtmittel), die gleichzeitig Wohn- und Essraum erhellt. Schon bestimmt was anderes, wenn man das getrennt machen kann. Wenns mit dem Probieren nur so leicht wäre ...........

  6. #6
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey,

    ich persönlich richte meine Wohnung generell nicht so gerne nach bestimmten Vorlagen ein, sondern achte da schon sehr auf die Bedürfnisse unserer Familie und auf Individualität. Für meinen Sohn habe ich zum Beispiel neulich für das Kinderzimmer bei [URL=https://www.eigengut.de/wohnen/uhren]eigengut.de[/URL] eine schöne Wanduhr bestellt.

    Ansonsten findet sich ein selbt genähter Teppich von seiner Großmutter, ein Schrank von Papa sowie ein Bett von IKEA in seinem Zimmer. An der Wand haben wir von einer Bekannten verschiedene Comic-Figuren an die Wand malen lassen.

    Hier aber noch ein Video zu Gestaltungsideen.


  7. #7
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Danke! Kann sehr hilfreich sein!

  8. #8
    Benutzerbild von Heijo
    Heijo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    oh, das mit den Lampen ist ein super Hinweis!! das habe ich nämlich auch schon gemacht...ein Tuch drüber und dann wurde es heiß, ich habe das glücklicherweise auch rechtzeitig bemerkt...Auch Kabel sollten immer extra an der Wand befestigt sein und nicht lose rumhängen!!

  9. #9
    Benutzerbild von ilgusto
    ilgusto ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Bin ja mal gespannt, ob es irgendwann in ferner Zukunft mal möglich sein wird, auf diesen ganzen Kabelwahnsinn zu verzichten. Bei ein paar Geräten geht der Weg ja dahin, aber bis es soweit ist, dass das auch bei Lampen etc angekommen ist, werden wohl noch ein paar Jahre verstreichen.
    Mal zur Ergänzung vom Thema. Auf [url=http://www.schwangerschafts-tipps.de/]schwangerschafts-tipps.de[/url] gibt`s einen guten Artikel, wenn man sich in punkto Bett im Kinderzimmer noch nicht festgelegt hat.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ilgusto... ist Dir Strahlung - von der bis heute niemand sicher sagen kann ob und in wie fern sie schädlich ist - lieber? Gerade im Kinderzimmer?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer
    By blume1999 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 16:15
  2. kinderzimmer
    By mesilia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:20
  3. Kinderzimmer Farbgestaltung
    By PaMiJuAn in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 08:13
  4. kinderzimmer
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 07:50
  5. Kinderzimmer
    By Spagettieis in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •