Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlauchförmiges Kinderzimmer einrichten

  1. #1
    maja123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    8

    Beitrag Schlauchförmiges Kinderzimmer einrichten

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe dann auch schon mal eine Frage: Wir bekommen Familienzuwachs und wollen gern ein Kinderzimmer einrichten.
    Das Zimmer ist nicht besonders optimal geschnitten; 2,30m x 6m. Und an allen Seiten gibt es eine Tür bzw. Fenster. Den Grundriss hänge ich einfach mit an.

    Mein Frage: Wie richtet man ein schlauchförmiges Kinderzimmer ein, damit es eben nicht so schlauchförmig ist, sondern gemütlich. Es ist ja mit 6 Metern auch sehr lang. Schränke vielleicht als Raumtrenner? Es geht ja in erster Linie auch darum, Stauraum zu haben, z.B. für die Babyschale, Kinderwagenwanne, Spielzeug, Windeln etc.

    Achja, das Kinderbett steht bei uns im Schlafzimmer, die Wickelkommode im Bad. Diese Dinge müssten also nicht berücksichtigt werden. Auch könnte entweder die Tür links oder auch rechts verbaut werden, da die angrenzenden Zimmer auch durch andere Türen erreichbar sind. Im Prinzip könnte auch die Eingangstür verbaut werden, wenn die anderen beiden Türen frei bleiben.

    Ich freue mich auf viele Tipps!

    Liebe Grüße von maja
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Zenki ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Das ist ja wirklich eine Aufgabe... Ein Raumtrenner wird eher keinen Sinn machen, da man dann ständig um ihn herumlaufen muss. Für die Aufbewahrung bieten sich deckenhohe, sehr schmale Regale an. Und wenn die Kinder etwas größer sind, könnte mit einer zweiten Ebene (Hochbett) wesentlich mehr Platz geschaffen werden. Wie hoch ist denn der Raum?
    Insprirationen für die Einrichtung findet Ihr zB. hier: [url=http://www.kids-wohnideen.de/]Kinderzimmer einrichten | Tipps von kids-wohnideen.de[/url]

  3. #3
    maja123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Zenki,

    ja an eine zweite Ebene habe ich auch schon gedacht; die Deckenhöhe gibt das auf jeden Fall her, sind knapp 4 Meter.

    Danke für den Link, da stöbere ich mal!

    Viele Grüße
    Maja

  4. #4
    Benutzerbild von schauschau
    schauschau ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Was auch eine Frage wäre: werden die Türen alle benötigt? 3 Türen für so ein Zimmer is ja ganz schön viel

    Wenn aber ohnehin nicht alle gebraucht werden (und es somit nicht stören würde, wenn eine davon durch ein Bett, Regal, etc verstellt wird) würde man auch etwas Gestaltungsfreiheit dazu gewinnen.

  5. #5
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Meine Verlobte beschäftigt sich gerade mit einem [URL="http://www.amazon.de/Was-Farben-sagen-verstehen-Einrichtung/dp/3442172314/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1393918844&sr=1-3&keywords=farbberatung"]Schmöker zur Farbberatung[/URL]. Wenn du mir sagst, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, helfe ich dir mit der Farbberatung aus :P !

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Welche Zimmer grenzen denn recht und links an? Im Bezug auf das Bett: Habt ihr vor in absehbarer Zeit umzuziehen? Denn wenn nicht, sollte das Bett trotzdem schon berücksichtigt werden.

  7. #7
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hello,

    mit so einem Zimmer hatte ich bisher noch nie zu tun, aber du kannst mal [URL=http://www.homesolute.com/wohnen/]dort klicken[/URL], vielleicht ist da auch die ein oder andere Inspiration für dich dabei. Wir selbst haben das Glück, dass in unserer Wohnung alle Zimmer sehr schön quadratisch sind und wir dadurch absolut kein Problem mit der Einrichtung hatten.

  8. #8
    Benutzerbild von DekoHans
    DekoHans ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo miteinander,

    ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall hohe Regale hinstellen. Außerdem würd ich auch eine Tür oder so zustellen, wenn sie eh nicht benötigt wird.

Ähnliche Themen

  1. Einrichten des Kinderzimmer
    By Paul1982 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 10:02
  2. Wohnzimmer einrichten
    By tentakelalien in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:26
  3. Flur neu einrichten
    By defacto in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:26
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 21:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •