Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Einrichten des Kinderzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard Einrichten des Kinderzimmer

    Hallo Liebe Leute,

    nach der Trennung sind meine zwei Kids alle zwei Wochen bei mir und auch Regelmäßig zwischen den Zeiten ... da ich in meiner neuen Wohnung nur ein Kinderzimmer einrichten kann, stehe ich jetzt vor einem großen Problem ... den ich habe eine 6 Jährige Tochter und einen 3 Jährigen Sohn .... meine Tochter hätte gern Pink und mein Sohn am besten alles voller Car´s ...

    ... wie gestallte ich jetzt das Zimmer am besten, so das es nicht zu weiblich bzw. männlich rüber kommt? Ich selbst dachte schon an neutrale Farben und die beiden sollen einfach ihre Wünsche sagen und ich komponiere das dann einfach, aber irgendwie ist das nicht einfach ;-)

    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen bzw. ein paar Tipps, vielleicht hat ja jemand hier mal das gleiche Problem gehabt ... Danke

  2. #2
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi!
    guck mal bei "aminatou",steffi hat das kinderzimmer so schön eingerichtet und es teilen sich ein junge und mädchen das zimmer!
    lg,leila

  3. #3
    taras ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi Paul. Also ich würde dir empfehlen, kein Kompromisszimmer zu machen, das gefällt dann weder deinem Sohn noch deiner Tochter. Wie groß ist denn das Zimmer? Sonst könntest du ja die hintere Hälfte nach den Wünschen deiner Tochter streichen und einrichten und die vordere nach denen deines Sohnes. So hast du quasi zwei Zimmer in einem

  4. #4
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey als meine zwei kleinen da waren, haben wir uns den Raum angeschaut und zusammen entschieden wie das Zimmer aus sehen soll und ich muss sagen es ist uns ziemlich gute gelungen und beide sind Glücklich ... manchmal stellt man es auch einfach zu Kompliziert an, Kinder sind doch nicht so auf Detail geeicht wie man immer vermutet .... puhhh glück gehabt ;-)

  5. #5
    lucas78 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich würde auch empfehlen... schnapp dir die beiden und die müssen sich dann auf Farben und einrichtung einigen, damit am ende doch jeder zufrieden ist und auch lernt mit Kompromissen umzugehen.

    Lucas

  6. #6
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    hallo.. die beiden werden ja nicht im selben bett schlafen oder?

    ich würde das so regeln. im großen ist das Kinderzimmer neutral gehalten. Die 2 sollen sich aber dennoch diese Neutrale Farbe gemeinsam aussuchen.

    Die jeweilige Wand wo das bett vom Sohn und der Tochter steht sollen sich jeder Selber gestalten können. Die Tochter kann ja hier mit Rosa eine Prinzessin aufgemalt bekommen. und der sohn eben Seine Cars. dann hat auch doch noch jeder was er wollte.

    Und für die Kleinen Utensilien kann man es ja wieder allgemein halten. Meine Nichte hat zurzeit echt spaß mit ihrem [URL="http://www.stil-inside.de/sitting-bull-c165592"]Riesen Sitzsack[/URL].

    LG

  7. #7
    Benutzerbild von Lara2526
    Lara2526 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Wie wäre es eigentlich mit einem Themenzimmer? Es gibt doch sicher "Themen" und "Motive", die beide Kinder interessieren. Themenzimmer sind immer beliebter, wie man zum Beispiel [URL="http://www.bauen-und-gestalten.de/einrichtung/wohnideen-fuers-kinderzimmer/"]hier[/URL] nachlesen kann.

  8. #8
    sandra2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    stimmt themenzimmer sind auch echt schön finde ich.

  9. #9
    KaySemper ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Paul, mich interessiert, wie du es jetzt gelöst hast.. vielleicht kannst du ja mal ein foto einstellen? danke...

  10. #10
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Zimmer optisch zu teilen? Also zum Beispiel durch diese Schiebegardinen oder zum Beispiel durch ein Expedit Regal von IKEA? Dann wäre auf der einen Seite ein Mädchenbereich und auf der anderen Seite ein Jungenbereich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsames Einrichten...
    By Josy1881 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:56
  2. wie schlazimmer einrichten?
    By mamavonnele in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:21
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 21:31
  4. Schlafzimmer einrichten
    By Pascal84 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •