Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: winziges Kinderzimmer optimal einrichten - Tipps gesucht

  1. #1
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard winziges Kinderzimmer optimal einrichten - Tipps gesucht

    Hallo zusammen,

    da wir leider nur ein winziges (max 11 qm) Kinderzimmer haben (wollen uns zwar was größeres Kaufen, ist aber in München nicht so leicht zu finden, zumindest nicht zu dem Preis den wir uns vorstellen), sind wir auf der Suche nach Tipps wie wir das Zimmer optimal einrichten können (Links für Möbel - Betten, Spielzeug....), wie man am besten stellt..... In das Zimmer soll ein großes Bett für unsere große Tochter und ein kleines Gitterbett für unseren Sohnemann. Stockbett trau ich mich nicht richtig rein zu stellen, da unser Kleiner ein ziemlich wilder ist.
    Jetzt würd ich auch gerne einen Grundriß hochladen, nur leider weiß ich nicht, ob es einen Einrichtungsplaner gibt, bei dem ich gleich das Zimmer verlinken kann, oder ob ich mich künstlerisch betätigen "muß".

    Danke und LG
    fluffy

  2. #2
    Benutzerbild von albdreamgirl
    albdreamgirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    bei uns sinds 12 m² für 2 größere Kinder. Wir haben das so gelöst:
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/13930/das-neue-kinderzimmer]Kinderzimmer: Das neue Kinderzimmer - Meine Wohnung/ Brunn - Zimmerschau[/url]

    Ohne Stockbett ist das wirklich schwierig. Hmmm, die Leiter von unseren Hochbett kann man auch wegnehmen damit kleinere nicht raufklettern können. Wie groß ist denn dein größeres Kind schon?.

    Als Schreibtisch haben wir nur so einfache billige Platten von Ikea genommen. Als sie klein waren hatten wir die niedrigen Lacktischchen für sie.

    Grundriß von deinen Zimmer wär halt nicht schlecht. ich hab mir damals auch einen gezeichnet und die möbel auf papier, das hab ich dann ausgeschnitten und am Plan rumgeschoben*g*.

    Lg
    Nati

  3. #3
    Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Hi Fluffy,

    unser Großer hat ein so winziges Zimmer, dass nicht mal ein normales Bett reinpassen würde, ohne den optischen Gesamteindruck völlig zu ersticken. Wir haben ihm daher einen Schlafsessel in sehr guter Qualität mit integriertem Bettkasten gekauft. Wäre das nicht eine Alternative zum Stockbett, gerade wenn du noch ein Kleines hast?

  4. #4
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke erst mal für Eure Antworten, meine kommt leider etwas spät, weil wir im Urlaub waren.

    Also die Große ist 4 und der Kleine wird 2. Allerdings hab ich bei der Großen auch ein bisschen Angst, wenn sie im Stockbett schlafen soll, da sie immer ziemlich "schlarfdammisch" ist.

    @ Mikaela: Hast Du vielleicht ein Foto von dem Schlafsessel, ich kann mir jetzt nicht wirklich was darunter vorstellen (Couch mit Bettkasten?)

    LG
    fluffy

  5. #5
    Benutzerbild von Mikaela
    Mikaela ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von fluffy Beitrag anzeigen
    @ Mikaela: Hast Du vielleicht ein Foto von dem Schlafsessel, ich kann mir jetzt nicht wirklich was darunter vorstellen (Couch mit Bettkasten?)
    Ja, wie eine Couch mit Bettkasten. Nur eben als Sessel, 80cm breit. Abends nimmt man das Rückenkissen raus und zieht das Bett aus bis auf die gewünschte Länge. Wenn man das Rückenkissen integriert, ist das Bett sogar 2m lang. Wir nutzen es meist in der Länge 150cm.

    LG Mikaela

  6. #6
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Guck mal so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Aber so richtig helfen könnte man dir erst wenn man ein Bild vom Zimmer vor sich hätte.

  8. #8
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Grade auf kijiji Berlin gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Benutzerbild von albdreamgirl
    albdreamgirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hm, für ein 4 jähriges Kind würde ich aber auch kein Stockbett empfehlen.

  10. #10
    xyzgirl Gast

    Standard

    Hallo, ich habe bei meinem Sohn das gleiche Problem. Wir haben deshalb ein nicht ganz so hohes Hoch-Bett bei Ikea gekauft und einen Tunnel (auch von Ikea) drüber gespannt. Der ist blau, mit gelben Sternchen drauf. So liegt nur der Kopf im Freien und der Bauch und die Beine liegen in diesem Tunnel der direkt am Bett befestigt wird. Leider kann ich kein Foto rein stellen weil mein Sohn jetzt schon 8 ist und ohne den Tunnel schläft. Den gibt es aber bei Ikea noch. Praktisch an unserem Bett ist auch das man es einfach umdrehen kann wenn man kein Hochbett mehr haben will. Es ist von beiden Seiten benutzbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer neu und phantasievoll streichen
    By engel7777777 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 22:07
  2. Aufbewahrung für Kleingrusch im Kinderzimmer
    By Schubs in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:59
  3. Tipps für den Sandkasten - Bau gesucht
    By Dorijo in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:56
  4. Kinderzimmer im Keller
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •