Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kinderzimmer zum Jugendzimmer umgestalten

  1. #1
    schafmama1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard Kinderzimmer zum Jugendzimmer umgestalten

    Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Tochter wird in 8 Wochen 10 Jahre alt und möchte nur wieder ihre wände neu gemacht haben, aber ich habe echt keine Ideen. brauche daher eure Unterstützung.

    Der Teppich kommt raus, der rest bleibt drin. Es sind ein großer weißer Kleiderschrank, ein rosa Schreibtisch, ein weißes Bett, eine Regal Buche Farbe, 2 weiße Regale, Vorhänge in Altrosa


    APDC0300.jpgAPDC0301.jpgAPDC0302.jpgAPDC0303.jpgAPDC0304.jpg

  2. #2
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich würde dir empfehlen, mit deiner Tochter zusammen loszuziehen und zu schauen, was es so tolles gibt. Dann integrierst du sie in den Prozess und sie hat das Gefühl, eine Stimme zu haben (wichtig für das Erwachsenwerden). Ihr könnt ja ein paar IKEA-kataloge wälzen und dann auf in den Baumarkt und Farbe oder Tapete kaufen.

  3. #3
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Lass sie die Farbe bestimmen und danach richtet sich der ganze Rest. Spontan fällt mir noch ein, dass Ihr über den Schreibtisch so ein Board anbringen könntet für Fotos, Karten, Stundenplan und den ganzen Krimskrams, entweder eine Magnettafel oder Ihr bastelt selber was (googelt mal "Memoboard selbermachen").
    Liebe Grüße

  4. #4
    Binchen80 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo :-)

    Da kann ich mir auch nur anschließen! Zu einer guten Entwicklung gehört auch selbständig Entscheidungen zu treffen. Deine Tochter freut sich sicherlich, wenn sie mitbestimmen darf, welche Farbe ihr Zimmer bekommt. Du musst ihr die Entscheidung ja nicht komplett überlassen. Kinder wechseln ja schnell mal ihre Meinung und damit die Wände nicht allzu häufig umgestaltet werden müssen, könnt ihr euch ja auf ein oder zwei Farben einigen. Wir schauen auch gerne mal im Internet, wie die Zimmer gestaltet sind. Letztens haben wir uns auf der Seite Röhr.com einige Bilder zu Esszimmern angeschaut, hier auch mal ein Beispiel für Jugendzimmer [url]http://www.roehr.com/Jugendzimmer[/url]. Ich denke, da findet man auch immer schöne Anregungen und einige Ideen. Und natürlich im IKEA-Katalog :-) Viel Spaß beim gestalten des Zimmers!

    LG

  5. #5
    PaulLendermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich würde an Deiner Stelle die bunte Tapete weiss überstreichen, dann wirkt das ganze Zimmer schon mal weniger kindlich. Und dann frag doch Deine Tochter mal, ob sie sich nicht Poster oder Fotos aussuchen will, um sie an die Wand zu hängen. Mein Sohn hat in dem Alter glaube ich seinen ersten Fussballspieler aufgehangen und Urlaubsfotos. Will sie den schreibtisch wirklich behalten? Auch die Vorhänge würde ich rausnehmen, wenn sie die nicht unbedingt behalten will. Lass Ihr die Freiheiten zur Wandgestaltung, dann wird schnell das zimmer zum Jugendzimmer

  6. #6
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich würde sie auch mit einbeziehen. sie soll die farbe mit aussuchen (wobei ich auch darauf achten würde, dass es etwas ist, das einige zeit bleiben kann) und dann kommt der rest von allein.

  7. #7
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich finde mit 10 ist zu früh. Sie mögen immer noch rosa und Barbies und solche Sachen. Ich würde noch 2 Jahre warten. Dann ändern sie sich und sie bekommen auch ein eigenen Geschmack

Ähnliche Themen

  1. Jugendzimmer
    By andreastella in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 09:35
  2. Dachgeschoss (Jugendzimmer)
    By Chris90 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:49
  3. xs-Raum zum Jugendzimmer umgestalten
    By Sunshine76 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:45
  4. Kinderzimmer für unseren Sohn umgestalten
    By mijasiki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:34
  5. Eher Jugendzimmer?
    By mausecop in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 13:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •