Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fensterdeko für Kleinkind-Zimmer

  1. #1
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard Fensterdeko für Kleinkind-Zimmer

    Huhu Ihr Lieben!

    Ich bin ja mitlerweile totaler Fan Eurer kreativen Köpfe geworden, und dachte mir deshalb ich bekomme bestimmt total tolle Anregungen und Tipps von Euch!

    Gestern haben wir den Schlüssel für unser Haus bekommen, und nun geht es halt los mit Streichen und Einrichten.

    Im Zimmer meiner kleinen Maus möchte ich keine Scheibengardinen aufhängen. Sie bekommt Vorhänge zum Abdunkeln (diese sind Maigrün) und später evtl. auch noch ein Verdunkelungsrollo darunter, aber nicht direkt zum Start.
    Aber ich finde, die Fenster sehen dann so trostlos aus.
    Sie hat ihr Zimmer auch noch zur Straßenseite, so dass ich finde, dass es schon nach was aussehen sollte.
    Ich dachte daran, etwas ins Fenster zu hängen, oder etwas auf die Fensterbank zu stellen, was als Spielzeug zweckentfremdet werden KÖNNTE. Also keine Pflanzen oder so, weil sie bereits an Fensterbänke ran kommt.

    Mal zum geplanten Zimmer:
    Halbhoch wird das Zimmer grün, darüber noch ein pink-rosa Streifen, aber vielleicht max. 10cm breit.
    Ihre Möbel sind Nussbaum und weiß kombiniert, der Boden wird Eiche antik (etwas heller als das Nussbaum, aber gleicher Farbschlag). Darauf kommen die kleinen Hochfloor-Teppiche von Ikea, in grün und pink.
    Die Lampe hat ebenfalls Pink mit drin.
    Der Raum ist 4,10 m breit und 2,70 tief, 2 Fenster an der langen Seite, die Tür direkt gegenüber.

    Dekotechnisch gibt es ein bisschen WinniePooh (Leinwandbilder) und sonst ist noch nichts geplant. Ideen sind zwar da, aber rein finanziell in der Form noch nicht umsetzbar.

    Fällt Euch was schönes ein für die Fenster?
    Ach ja: Bemalen wollt ich die nun nicht gerade
    Und selber nähen oder basteln, da bin ich auch kein Held. Also wäre was nicht all zu teures, käuflich zu erwerbendes ganz gut

    Ganz ganz liebe Grüße
    Inga

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    Hallo Inga,
    ganz spontan könnte ich mir vorstellen...[url=http://www.walzkidzz.de/index.php?a833&ltnr=1938980&L=0&campaign=Affiliate/Zanox/walzkidzz&mb3_partner=icrossing&mb3_partner_param= zanox&group=860557&product=4222504&ordernumber=251 810&wtr=836&zlg=620&mb3_wersch=836620]DISNEY WINNIE THE POOH Fenster- und Dekobilder - online kaufen![/url]

  3. #3
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Danke für den Gedanken, aber das gefällt mir so gar nicht.
    Ich mag WinniehPooh zwar gerne, aber die Bilder reichen dann auch.
    Ich habs oben geschrieben, damit keiner Lillifee oder im schlimmste Fall auch noch die doofe Katze vorschlägt!

    Ich hab aber auch nicht so wirklich eine Idee.
    Ich habe hier in der Straße in einem Fenster gesehen, dass dort jemand genähte Blumen, und jetzt zum Herbst genähte Pilze im Kinderzimmerfenster stehen hatte. Sowas find ich ja toll, aber wo bekommt man sowas?
    Gibts auch irgendwas in der Art, was man ins Fenster hängen kann?


    Liebe Grüße
    Inga

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    also ich geh ja öfters mal zu Depot....das ist so ein Deko und Einrichtungsladen...mit Sachen,die die Menschheit nicht wirklich braucht..gibts den vielleicht auch in deiner Nähe??Oder online:[url=http://www.depot-online.com/]DEPOT Online-Shop - Möbel, Wohnaccessoires und Deko-Artikel[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Oh, Depot... Gibts leider bei uns nicht mehr Mein Super-Weihnachts-Mega-Store! Man, was hab ich da schon Geld gelassen!

    Werd da jetzt mal online schauen gehen.

    Aber:
    Durch die Aufkleber-Idee kam ich grad mal darauf, nach Fensterstickern zu googlen. Sind ja schon ein bisschen anders als Wandtattoos. Weiß jemand eine Kette, wo man die bekommen kann, also "offline"? Sonst ist die Auswahl bei ebay super, aber ich glaube ich würde mir das gerne erstmal real anschauen.
    So Blumenranken wären auch für die Küche interessant, denke ich.
    Ich find es aber schon schwierig, Wandtattoos in einer guten Qualität in einem Laden zu bekommen, statt im Internet.

    Liebe Grüße
    Inga

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Inga!

    Wie wäre es denn, wenn du hübsche Glitzer-Kristalle in die Fenster hängst? Dann könnte das ein hübsches Lichspiel geben. Und meist gibt es die ja schon recht grünstig. Aufpeppen kann man das ganze dann mit hübschen Geschenkband, schleifen, perlen, etc.
    Hier sowas z.B:

    [url=http://de.dawanda.com/product/4039822-Fensterkette-mit-grosser-GlasKristallkugel-4cm]Fensterkette mit großer Glas-Kristallkugel -4cm... - Fensterschmuck - von BluetenKunst - DaWanda[/url]

    [url=http://www.ebay.de/itm/Amethyst-Kristall-Engel-Fenster-Pendel-Erzengel-Michael-/260669461564]Amethyst Kristall Engel Fenster Pendel Erzengel Michael | eBay[/url]

    gglg

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    also ich geh ja öfters mal zu Depot....das ist so ein Deko und Einrichtungsladen...mit Sachen,die die Menschheit nicht wirklich braucht..gibts den vielleicht auch in deiner Nähe??Oder online:[url=http://www.depot-online.com/]DEPOT Online-Shop - Möbel, Wohnaccessoires und Deko-Artikel[/url]
    klasse katinka, habe durch deine saudumme idee schon wieder ein neues lesezeichen, finde bestimmt was in dem laden online, grrr du bist es schuld, nur das filzband können die behalten, da habe mehrere km von in versch. farben und breiten, so werde jetzt kochen, bzw fertig kochen mein sohn hat gleich feierabend und mein mann hat seine autoschlüssel wiedergefunden, die er beim gassi gehn im wald verloren hatte, ich bin ja nicht schadenfroh, aber wenn mir das passiert wäre, htte er kaum frauenfeindliches von sich gegeben, so kann ich gleich ein wenig sticheln

  8. #8
    katka68 Gast

    Zwinckern

    Huhu Therese...
    na DAS nenne ich mal Glückim Wald den Schlüssel wiederfinden...viel Spaß beim Sticheln und ein wunderschönes ,sonniges Wochende!!!!!L.G. Katrin

  9. #9
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Lumino, die gefallen mir sehr gut! Und ich glaube, die könnte ich ja sogar selbst machen, da ist dann auch bestimmt was kindgerechtes zu finden, dass man dazwischen "knüpfen" kann.


    So, muss nun auch mal mittag machen!

    LG
    Inga

  10. #10
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hey

    mir war das fenster meiner tochter auch immer zu nackelig- trotz schiebegardinen in grün/weiß.

    zum geburtstag hab ich dann von meiner freundin einen wunderschönen schmetterling in grün bekommen(grüner schmetterling, weil ja bei meiner tochter das thema schmetterlinge ist) der ist wunderschön und hängt nun bei ihr.

    [url]http://lafair.de/bilder/produkte/gross/Dekorativer-Haenger-aus-Holz-65cm-creme-braun-Herz-Blume-und-Schmetterling-sortiert.jpg[/url]

    so in der art ist er, nur schlichter, aus metall und stoff und in grüntönen.

    sowas finde ich auch schön:

    [url=http://17752.hotdigital.org/8-tolle-Deko-Anhaenger-BLUME-Fruehlingsgruss-06089_p10660_rx251_sida06c2bacf9929846cbfe5ff7c330 902f_x2.htm]8 tolle Deko-Anhänger BLUME -Frühlingsgruß- 06089[/url]

    [url]http://wp1148639.wp180.webpack.hosteurope.de/Bilder/23187646.jpg[/url]

    [url]http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/712_/dekohaenger-fruehling-3er-set-herz-schmetterling-blume-id7944959.jpg[/url]

    (nur als ideen, dass das farblich alles nicht so unbedingt passt, ist logisch)

    oftmals bekommt man sowas in schnick schnack läden und auch beim floristen vielleicht wirst du da ja fündig?! es muss ja nichts übers knie gebrochen werden......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem-Zimmer
    By Madleine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:13
  2. Zeigt her Eure Fensterdeko
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:30
  3. Zimmer mit Kreisen
    By netti2208 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:05
  4. Deko bzw Kleinkind
    By Jasy1983 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:32
  5. USA Zimmer
    By Katiden in forum Hobby
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •