Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deko bzw Kleinkind

  1. #1
    Jasy1983 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    21

    Standard Deko bzw Kleinkind

    Mir fiel gerade keine passende Überschrift ein, ich habe meist
    gesehen, dass einige von euch trotz Kleinkind, einiges auf dem Boden
    dekoriert habt...

    Ich habe selbst auch 1 Kind 2,5 Jahre alt, und an Deko auf dem
    Boden ist nix daran zu denken, er fasst ja alles an, nimmt es mit oder...

    Wie ist das bei euch? Ich mache meist die Dekos dahin, wo er
    nicht hinkommt

  2. #2
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich habe schon lange keine Deko mehr auf dem Boden, an Pflanzen gar nicht mehr zu denken. Genau aus dem Grund den du genannt hast. Hatte viele Pflanzen im Wohnzimmer, aber meine tochter hatte immer das Granulat in der ganzen Wohnung verteilt.

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Ich habe 2 Kinder. Einmal 5 Jahre und einmal 1 1/2 Jahre. Die haben es auch versucht, aber nach mehrmaligem wegziehen und nein sagen machen die das nicht mehr

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    @Schecki
    Glücksmutter

    Bei mir gab es außer spieltaugliches nichts anderes als Deko!
    Ist eben so eine Phase.

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Als ich noch kinderlos war, hatte ich mal Besuch von einer Bekannten mit Kleinkind, die kam erstmal rein, nahm einen prüfenden Blick und stellte dann diverse Dekosachen vom Boden auf einen Schrank.....ich hatte 1000 Fragezeichen im Gesicht ;-) Bis ich dann auch ein Kinde hatte *g* Bei uns hielt sich das aber in Grenzen, die Erde wurde mal gerne aus dem Blumentopf genommen, aber das hatte ich schnell im Griff :-)

    Glasvasen oder andere gefährliche Sachen hatte ich in dieser Zeit nicht auf dem Boden stehen. Ach, die Zeit geht auch irgendwann wieder vorbei...

  6. #6
    Jasy1983 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    netti...

    Jap, bei mir gehen gerade noch Pflanzen, oder Kerzenständer, aber
    kleine Sachen, nee das geht nicht...tja er findet andere Dinge interessanter
    als Spielsachen. Naja ich liebe Dekorationen, aber wegen dem kleinen
    muss ich momentan wenig Dekorieren, sonst muss ich ständig aufpassen

  7. #7
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir haben 3 Frettchen, die wir täglich in der Wohnung laufen lassen.
    Da ist an Deko bzw Pflanzen in "Frettchenhöhe" nicht zu denken.

    Was nicht niet und nagelfest ist wird sowieso erst mal unter´s große Sofa verschleppt.
    zB. meine Puschen, Wasserflaschen, etc.
    Fernbedienungen werden gerne angeknabbert. (Frettchen stehen total auf Gummi!)

    Leider kann ich auch Nix auf den Couchtisch stellen, da sie vom Sofa
    aus auch drauf kommen.
    Deshalb hab ich auch so einen Couchtich mit Glasplatte und Schublade.
    So kann ich den Tisch doch noch etwas dekorieren.

  8. #8
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Mhm, kenn ich

    Mein Kleiner ( 16 Monate) hat mir erst am Wochenende einen Kerzenständer zerschmissen.
    Man kann da auch reden wie ein Buch. Er lächelt mich dann nur freundlich an, geht weg... und am nächsten Tag ist die Neugier wieder größer

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •