Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem-Zimmer

  1. #1
    Madleine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Problem-Zimmer

    Hallo,
    meine 11jährige Tochter möchte dringend ihr Zimmer umgestalten. Da es aber ziemlich klein ist und eine Schräge in dem Zimmer ist, wissen wir nicht wie wir es optimal zu einem Teeniezimmer umgestalten können. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps???
    Das Zimmer ist 4x2.50 groß und die Raumhöhe beträgt 2.20.
    LG Madleine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Um kleine Räume optisch größer zu gestalten sollte man auf helle Wandfarben und Bodenbeläge zurückgreifen. Auch helle Möbel können eine ganze Menge bewirken. Zudem sollten die Möbel möglichst mehrere Funktionen erfüllen (z.B. Schlafcouch).
    Großflächige Spiegel haben ebenfalls eine sehr positive Wirkung auf kleine Räume.
    Auch sollte man nicht all zu viel Deko aufstellen.
    Vielleicht solltet ihr auch eine Deckenlampe nehmen, die nicht all zu tief hängt. Das müsste das Raumgefühl auch nochmal postiv beeinflussen.


    edit: zur Orientierung muss ich nochmal kurz nachfragen, man Blickt aufs Bett, wenn man durch die Tür kommt und links steht dann der Schreibtisch, oder?
    gglg
    Geändert von lumino (29.07.2011 um 12:22 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Halli hallo!
    Lumino hat Recht, hell ist in so kleinen Zimmern immer vorteilhaft. Um Platz zu sparen, würde ich statt Regale lieber schwebende Wandborde anbringen. Vielleicht passt ein Podest ins Zimmer, unter dem tagsüber das Bett verschwindet? Leider konnte ich anhand der Bilder nicht sehen, ob und wo das klappen könnte. Vielleicht kannst du noch einen Grundriss reinstellen?
    LG edenrose

  4. #4
    Madleine ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Um kleine Räume optisch größer zu gestalten sollte man auf helle Wandfarben und Bodenbeläge zurückgreifen. Auch helle Möbel können eine ganze Menge bewirken. Zudem sollten die Möbel möglichst mehrere Funktionen erfüllen (z.B. Schlafcouch).
    Großflächige Spiegel haben ebenfalls eine sehr positive Wirkung auf kleine Räume.
    Auch sollte man nicht all zu viel Deko aufstellen.
    Vielleicht solltet ihr auch eine Deckenlampe nehmen, die nicht all zu tief hängt. Das müsste das Raumgefühl auch nochmal postiv beeinflussen.


    edit: zur Orientierung muss ich nochmal kurz nachfragen, man Blickt aufs Bett, wenn man durch die Tür kommt und links steht dann der Schreibtisch, oder?
    gglg


    Hallo lumino,
    erstmal vielen Dank für Deine Tipps. Du hast richtig geguckt, man schaut aufs Bett und links ist der Schreibtisch.
    Sie will es halt jetzt "erwachsener" haben. Anstatt Pink möchte sie jetzt grün und es soll halt anders stehen. Aber es gibt keine großartigen Möglichkeiten.
    Das mit dem Deko sehe ich auch so, ich möchte noch irgendwie einen geschlossen Schrank für Krimskram haben damit es aufgeräumter aussieht
    LG

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Grün gefällt mir gut. Ich weiß nicht ob es passen würde wenn das Bett so bleibt würde mir auch ein zarter Vorhang an der Schräge gefallen. Diese Spitzenschals in weiß vom Schweden an der Schräge rechts und links des Bettes befestigt und zur Seite weggehalten. Oder auch frei hängend.


    LG Felicitas

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würde das Bett so stehen lassen, den Schreibtisch evtl direkt unter das Fenster rutschen und wenn sie das mag würde ich den Kleiderschrank mit der Rückseite zur Längssteite des Bettes als "Sichtschutz hinstellen. So sieht man wenn man ins Zimmer rein kommt weniger von dem Bett. Die Rückseite vom Schrank evtl tapezieren oder streichen.

    Von der Farbe her würde ich auf jeden Fall, nicht wie jetzt ganz bis an die Decke farbig machen, sondern nur etwa bis zur Hälfte und dann mit Wandtatoos arbeiten. Für diesen kleinen Raum von ich es einfach zu drückend, auch wenn es eine recht helle Farbe ist.
    Unser Schlafzimmer ist ähnlich geschnitten. Wir haben an der Decke und den Schräge samt Kniestock weiße Paneelen. Von den Wänden an der Seite hab ich dir mal Pic gemacht.



    ach ja, da fällt mir grad ein wie ich das mit meiner Kleiderschrankrückwand gemacht hatte..... Ich hab nen Stoff rangetackert^^

Ähnliche Themen

  1. Leuchtstoffröhren und mein Problem
    By Papy in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:06
  2. problem
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:19
  3. Großes Lampion-Problem
    By Bini in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:59
  4. Problem Sofagarnitur
    By Soraya in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 14:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •