Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, brauche dringend Rat zur Babyzimmerfarbe

  1. #1
    karobaerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    6

    Frage Hilfe, brauche dringend Rat zur Babyzimmerfarbe

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade am Streichen unseres Babyzimmers. Das Zimmer ist rechteckig geschnitten, an der Türseite haben die Wände Oberlichter, gegenüber der Tür ist die Fensterfront. Nun haben wir die Türseite in Farngrün von Schöner Wohnen gestrichen, was uns auch super gefällt. Die Seite gegenüber wollte ich in Türkis, aber die gemischte Farbe ist zum einen doch dunkler an der Wand als erwartet. Die Wände an den Kopfseiten sind bisher noch weiss. Die Möbel, die reinkommen, sind weiss mit Esche gekalkt (also Wickeltisch und Schrank), ein hellgraues Schlafsofa und noch ein heller Sessel zum Stillen. Die Wickelkommode soll in die weisse Ecke.

    Nun fehlt mir eine zündende Idee, wie ich die beiden Wandseiten farblich verbinden könnte. Meint ihr, doch noch mit einer der beiden Farben um die Ecke? Oder ist das zuviel? Oder durch Bilder in ähnlichen Farben auf der weissen Wand? Sollten die weissen Möbel nicht eher vor die bunten Wände? Ist das blau zu kräftig (müsste es euch kräftiger und etwas dunkler vorstellen als auf den Bildern). Bin echt soooo ratlos... Oder doch das blau komplett überstreichen und alles grün?
    Ihr seht, ist echt schwierig...

    Vielleicht mag jemand Tipps geben? Wäre klasse!
    Danke und Gruss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Mir gefallen die beiden Farben gut. Vielleicht solltest du die Möbel stellen und dann schauen was für ein Gefühl du dabei hast. Kann gut sein, dass du dann feststellst du möchtest noch Streifen oder Farbflächen an der weißen Wand, das ist ja dann kein großer Akt.

    Die Verbindung kannst du auch durch Vorhänge, Teppich, Kissen, Wickelauflage oder Bilderrahmen in den passenden Farben schaffen. Auch die Möbelgriffe könntest du austauschen.

    LG Felicitas

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich persönlich würde nicht mehr als 2 Wandfarben in einem Raum an die Wand bringen. Mit den weißen Flächen zwischen zwei farbigen wirkt es irgendwie ein bisschen "gestückelt". Mir fiel gerade ein, Kreise von unter der einen Wand hoch auf die andere zu malen und dabei die beiden Farben zu mischen. Sodass sich die eine Farbe in die andere "verwandelt". versteht ihr was ich meine?
    Allerdings wäre das irgendwie nur eine Notlösung.
    Wenn das Türkis noch dunkler ist, als auf den Fotos, würde ich evtl. ein helleres wählen. Die Fenster scheinen nich die größten zu sein und ich könnte mir vorstellen, dass es bei Tag ein wenig dunkel wirken könnte.
    Aber was wäre, wenn du anstatt einer türkisen Wandfarbe, nur türkise Textilien wählst und die türkise und weißen Wände stattdessen in einem schönen Gelbton streichst?
    So wie die Gelb ungefähr:





    Ich stelle mir das mit dem Grün sehr fröhlich vor.

    gglg

  4. #4
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Mir ist das Blau auch ganz schön arg, bzw. die Fläche zu groß!

    Ich würde unterhalb des Fensters waagerechte Streifen machen. Weißer Streifen, dann grün/blau (also die Farbe der gegenüberliegenden Wand) und dann wieder einen weißen Streifen. Der farbige Streifen breiter als die 2 weißen.

    Und den Vorsprung an der blauen Wand würd ich unten drunter wieder in weiß streichen!

  5. #5
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    habe bei meiner ex eine graue und eine lila wand verbunden. so ähnlich wie wölkchen das sagt. nimm die stirnseite, an die blau und grün zugleich grenzt. dann einen 15 cm breiten grünen streifen und einen 15 cm breiten blauen streifen waagerecht, in kopfhöhe, auf die stirnseite malen. jeweils immer bis an die farbigen wände reichend. geht fix und sieht gut aus

  6. #6
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    huhu!

    ich finde beide farben sehr schön und sie passen auch super!

    wie wärs an der weißen wand bilderrahmen,bei ikea gibts einfache holzrahmen,die du mit den beiden farben streichst,wandfarben gehen nämlich auch bei holz und sie abwechselnd(die farben) anhängst!
    das verbindet beide farben/wände und die wand hat ne tolle deko,die du auch leicht wechseln kannst,indem du sie z.b. mit winnie pooh usw. oder mit baby/kinderfotos bestückst!

    lg,leila
    Geändert von purplesweet (09.09.2011 um 23:56 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Also auf den ersten Blick harmonieren die Farben meines Erachtens nicht miteinander.
    Vielleicht sieht es auch nur jetzt so aus - probier dich doch an der Stirnsteite des Zimmmers aus und verbinde die Farben im Streifendesign - vielleicht passt es ja doch.

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:45
  2. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03
  3. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53
  4. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •