Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Zweitfarbe fürs Kinderzimmer??

  1. #1
    Benutzerbild von hollerbusch
    hollerbusch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard Welche Zweitfarbe fürs Kinderzimmer??

    Hallo zusammen

    es wäre schön, wenn ihr mir bei der Suche nach einer zweiten Farbe für Johannas Zimmer ratgebend zur Seite stehen könntet.

    Nachdem das Sonnengelb eher erdrückent statt fröhlich wirkt, möchte ich das Zimmer neu streichen. Als Hauptfarbe kommt ein Cremeweiß (wie bei uns in der Küche) an die Wand. Die Dachschräge unter der das Bett steht soll in einer anderen Farbe gestrichen werden - nur welche?????

    Ein paar Daten noch:
    Das Zimmer geht nach Westen, somit kommt erst am Nachmittag Sonne . Fenster gibt es ein Kleines (geht nach Norden) und ein Dachflächenfenster (Westen). Die Möbel sind aus Massivholz gelaugt/geölt mit cremeweißen Fronten, der Boden Laminat in Apfeldekor.

    Das Bett soll wieder unter die Dachschräge und darüber ein Wandtattoo.

    Ich selbst dachte an einen Fliederton - will aber nicht, dass es zu kühl wirkt

    Wäre schön, ein paar Anregungen zu bekommen
    Bilder vom derzeitigen Kinderzimmer sind in meinem Domizil zu sehen

    lg
    hollerbusch

  2. #2
    suseswelt Gast

    Standard

    Hallo
    habe mir Hannis Zimmer angesehen. Wie wäre es mit Lindgrün? Könnte ich mir persönlich sehr gut in der Kombination mit der neuen Grundfarbe und den Möbeln und Kleinteilen aus Rosa und Grün vorstellen.

    Gruß

    Susanne

  3. #3
    Benutzerbild von hollerbusch
    hollerbusch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Susanne,

    an Grün hatte ich auch schon gedacht. Soll halt nicht kalt wirken - den Richtigenfarbton hab ich noch nicht gefunden.

    Werd die Baumärkte nochmal unsicher machen.

    LG
    Andrea

  4. #4
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    hi,darf es denn "nur" eine weitere farbe sein?du hast ja auch rosa stoff-kästen zu den grünen kartons.grün würde ich auch sagen,aber wie wärs mit ein rosa akzenten,an der wand oder als deko?was denkst du?Lg,Leila

  5. #5
    Benutzerbild von hollerbusch
    hollerbusch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Leila

    erstmal geht's nur um die Wandfarbe, die an die Wand mit der Dachschräge soll.

    Die rosa Kästen werden behalten - die grünen kommen weg.
    Übers Bett wollte ich ein Wandtattoo machen, evtl. in cremefarben oder gold, wenn die Wand grün wird.

    LG
    Andrea

  6. #6
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Hi Andrea! also,das wandtattoo würde ich in cremefarben machen,paßt dann zur erstfarbe.wenn die grünen kisten verschwinden,würde ich vielleicht von grün lieber auf rosa tendieren.muß ja kein sog. schweinchenrosa sein,es gibt so viele rosa-töne,vielleicht ein dunkleres.bei meinen mädels habe ich weiß mit einem sehr dunklen ton,muß noch mal gucken wie der ton heißt,gemixt.diese farbe gibt es auch als wandfarbe.mir gefällts,ich wollte auch einen kontrast zu weiß,aber ein helles rosa hätte sich nicht so abgehoben.viele grüße,deine Leila

  7. #7
    Benutzerbild von hollerbusch
    hollerbusch ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Leila,

    ein schöner Beerenton könnte mir auch gut gefallen - sollte nur nicht zu dunkel sein
    Im Sommer gehts ja, aber im Winter ist etwas zu düster

    Hab ja einige Farbkarten daheim - werd mal stöbern gehen, fürs Tattoo werd ich auf jeden Fall cremefarben nehmen.
    Geh mal auf ebay nach was passenden schauen.

    LG und ein schönes WE
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:37
  2. Kinderzimmer im Keller
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:40
  3. welche deckenleuchte fürs schlafzimmer
    By flow82 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 08:35
  4. Farbe fürs Kinderzimmer
    By Ziska in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •