Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Tilda / nähen allgemein

  1. #1
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard Tilda / nähen allgemein

    Ich bin absoluter Nähneuling und habe mir heute eine Maschine und das Buch Tildas Haus gekauft. Deknt ihr ich werde diese Dinge hinbekommen oder muss man dazu ein Profi sein?

    Und soll man die dinge lieber per Hand oder mit Maschine nähen?Hab mir extra deswegen eine Maschine gekauft

    Die Sachen sind so toll und ich will endlich ein Hobby haben

    Aber niemand glaubt an mich, alle meine nur ich krieg das nicht hin das wäre super schwer
    Geändert von Nine85 (31.07.2010 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Und soll man die dinge lieber per hand oder mit maschine nähen?

  3. #3
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Huhu Nine!!
    Ich bin mir sicher, daß Du das hinbekommst. Ich habe mich auch Stück für Stück rangetastet... Und alles hat geklappt. Ich würde es auf alle Fälle mit der Nähmaschine machen. Mit der Hand ist das zu mühselig.
    Wenn Du Hilfe oder Rat brauchst... Schreibe mir einfach eine Hauspost... Das kriegen wir dann schon hin
    Liebe Grüße,
    Melissa

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo Nine,

    also ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich weiß soviel das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Vielleicht fängst du mit was leichterem an zum üben? Und lass dir bloß nix einreden, das du das nicht könntest. Man sollte alles probieren

    LG Flöckchen

  5. #5
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen, mit einfachen Sachen anfangen, vielleicht auch mal ganz einfache Sachen selber ausdenken und Geduld haben. Wenns beim ersten mal nicht klappt, dann eben beim zweiten oder dritten mal. Übung macht den Meister.
    Du schaffst das !

  6. #6
    Benutzerbild von Crissy
    Crissy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Nine,

    das bekommst du bestimmt auch hin. Ich habe auch erst vor 2 Wochen mit nähen angefangen, und es klappt, bin total begeistert wie viel Spaß nähen machen kann.
    Ich nähe die Tilda´s auch mit der Maschiene, aber manche kleine Teile werden mit der Hand angenäht, wie zB. Arme.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß und viel Erfolg!!!

    LG Kristina
    Geändert von Crissy (01.08.2010 um 10:13 Uhr)

  7. #7
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Oj das hört sich ja super an "Chrissy" ich hoffe das es bei mir genauso wird..Ich will endlich mal Spaß an etwas finden.:-)

  8. #8
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Nine,

    DAS was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor
    GENAUSO ging es mir auch.
    Schau doch mal bei mir in der Nähstube rein, dort steht fast
    die gleiche Geschcihte.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
    Bin schon auf deine Werke gespannt.
    LG
    Carina

  9. #9
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    muss allen recht geben - es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
    rantasten und ausprobieren. wirst sehen, es wird immer besser!
    fang erstmal mit herzchen an - hattest ja auch welche gesucht gell? und dann an die tilda...
    viel spaß und vergiss die fotos nicht!
    grüßle moni

  10. #10
    Nine85 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Nein die Biolder werde ich mit sicherhei nicht vergessen:-)

    ich hab schon das Buch durchstöbert..Es stehen so wunderschöne Sachen drin

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stuhlhussen nähen!
    By Engelsbande in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:09
  2. Nähen... Dringend!!!
    By crazymami in forum Hobby
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:25
  3. Tilda Forum - Tipp für alle Tilda Näherinnen
    By sonnenelfe in forum Hobby
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:03
  4. Herzen nähen?
    By Nadine1406 in forum Hobby
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:50
  5. Fensterbehang allgemein
    By angie37 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 13:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •