Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nähen... Dringend!!!

  1. #1
    Benutzerbild von crazymami
    crazymami ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    7

    Frage Nähen... Dringend!!!

    ich mache eine runde decke aus baumwollstoff (2 lagig) die ich zu einer tasche zusammen ziehen kann aber auch einfach wieder zu einer decke ausbreiten kann.... ich benutze defür eine einfache aber feine kordel! nun wollte ich erstmals ösen anbringen aber ich suche dringend eine andere idee... die decke hat ca 100 cm durchmesser... denkt ihr ich hann auch einfach grosszügige Knopflöcher machen??? oder habt ihr mir auch eine andere Idee?????

    danke schonmal im voraus!!!

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo crazymami !
    Ich bin gelernte Schneiderin und könnte dir vielleicht helfen. Allerdings hab ich nicht so ganz verstanden, was du meinst.
    Also, eine runde Decke, die mit Hilfe einer eingearbeiteten Kordel zu einem Beutel zusammenziehbar ist, kann ich mir schon vorstellen....aber wo sollen denn die Ösen bzw. Knöpfe hin ???

  3. #3
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich habe schon verstanden was gemeint ist mit den Knopflöchern oder Ösen. Da sollen die Enden der Kordel durch... zum zusammenziehen.
    Ich glaube, die beste Idee sind die Ösen.
    Mir fällt leider auch nichts passenderes ein.
    LG, Melissa

  4. #4
    Benutzerbild von crazymami
    crazymami ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    ja so meinte ich es mena
    danke!!!
    monamai ja ich habs ein bisschen komisch geschriieben tut mir leid... hoffte auf eine Antwort von dir da ich wusste das du sehr tolle sachen nähst danke trotzdem!!!

    also ich hab jetzt heiute ösen gekauft hoffe nur das ich die drannkriege, stelle mir das echt schei... schwierig vor

    denkt ihr es geht nicht anders???

  5. #5
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Aaaach soooo !
    Klar, hätte ich mir auch denken können. Wenn du jetzt schon Ösen gekauft hast, dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen, oder ?
    Schwierig wird das mit den Ösen aber nicht, mach es halt genau so, wie es in der Beschreibung drin steht....falls eine vorhanden ist natürlich.
    Dann wünsch ich dir jetzt noch gutes Gelingen und liebe Grüsse,
    Monika

  6. #6
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    wenn die decke zweilagig genäht werden soll, könntest du am rand kleine schlaufen mit einnähen
    ( wie bei einem vorhang, der an schlaufen hängt) vielleicht sogar aus dem selben material wie die kordel, die du durchziehen möchtest...
    lg tina

Ähnliche Themen

  1. Eure Anleitungen zum Basteln, Nähen, Häkeln usw.
    By traeumerline in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 15:31
  2. Herzen nähen?
    By Nadine1406 in forum Hobby
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:50
  3. Patchworkdecke selber nähen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:18
  4. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •