Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fensterbehang allgemein

  1. #1
    angie37 Gast

    Frage Fensterbehang allgemein

    Hallo,

    Vorgeschichte dazu ist: wir hatten fast überall Raffrollos. (betrifft Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Küche)
    Damals haben wir noch geraucht und es war unmöglich diese Dinger zu reinigen. Habe es versucht, aber einige konnte man überhaupt nicht auseinander bauen, andere waren nach dem Waschen hinüber.
    Sie landeten somit im Müll.

    Nun haben wir schon lange Zeit nur Stores hängen. Mich nervt es, doch ich weiß nicht was ich kaufen soll.
    Möchte keine Omagardinen, Rollos sind eher unpassend, also doch Raffrollos?

    Wie macht ihr die denn sauber? Oder muss man die nur entstauben wenn man nicht raucht?

    LG
    Anige

  2. #2
    Kimsche96 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    20

    Lächeln Was hältst du denn davon?

    Es gibt sehr schöne Fadengardinen! Schlichte oder mit Muster im oberen Bereich! Dazu sehen doch Schals sehr schön aus! z.B. mit einer tollen passenden Schalspange!? Ich finde die Fadengardinen so toll, weil man die beschneiden kann. Man kann Bogen oder Ecken schneiden und die Länge schnell ändern. Raffrollos und Jalousien werden glaub ich normalerweise nur entstaubt. Obwohl das in der Küche manchmal nicht funktioniert, weil es evtl. klebt. Außerdem ist ja hier wichtig zu wissen, ob du einen schönen Rahmen für´s Fenster möchtest oder Sichtschutz brauchst! ?

    LG Kimsche96

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Also für mich sehenFadenvorhänge irgendwie aus wie ein Fliegenschutz !
    Sorry ich sehe das halt so.

    Kaufe Dir doch nen tollen Stoff nach deinem Geschmack dann lässt Du Dir
    von der Schneiderin oben und unten einfach einen Tunnelzug nähen, den oberen auf die Stange ziehen und unten einen Stab rein so hängt die Gardine
    glatt runter. Sieht aus wie ein Springrollo , ist aber keins ! Länge oder Höhe variabel und die Breite kannst Du auch selber festlegen.

    Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend !

    Kann gerne mal ein Bild einstellen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    angie37 Gast

    Standard

    ne, hab das schon verstanden.

    Ich finde Raffrollos ja generell nicht schlecht, weiß nur nicht wie man die sauber machen soll....

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von angie37 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Vorgeschichte dazu ist: wir hatten fast überall Raffrollos. (betrifft Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Küche)
    Damals haben wir noch geraucht und es war unmöglich diese Dinger zu reinigen. Habe es versucht, aber einige konnte man überhaupt nicht auseinander bauen, andere waren nach dem Waschen hinüber.
    Sie landeten somit im Müll.

    Nun haben wir schon lange Zeit nur Stores hängen. Mich nervt es, doch ich weiß nicht was ich kaufen soll.
    Möchte keine Omagardinen, Rollos sind eher unpassend, also doch Raffrollos?

    Wie macht ihr die denn sauber? Oder muss man die nur entstauben wenn man nicht raucht?

    LG
    Anige

    Es kommt immer darauf an was du möchtetst. Sollen die Fensterkleider, so nenn ich sie, aktiv sein,also geöffnet-und geschlossen werden? Sollen sie blickdicht sein. Sie sollten auch in die Wohnung passen. Fadenstores sind hübsch und nicht teuer., allerdings gefallen sie mir nur zu modernen oder retro einrichtungen.

  6. #6
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    Im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer soll der Fensterbehang als Blickschutz dienen damit nicht jeder gleich reingucken kann. Wir haben Vorhänge damit man mal bei Sonne oder Nacht verdunkeln kann.

    In der Küche haben wir nur eine halbe Gardine, aber wenn beim Nachbarn drüben jemand in der oberen Etage steht kann man bei uns reingucken.
    Ein Raffrollo oder ähnliches wiederum geht ja auch nicht ganz bis unten....somit wäre sie situation nur umgekehrt.......

    LG
    Angie

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von angie37 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer soll der Fensterbehang als Blickschutz dienen damit nicht jeder gleich reingucken kann. Wir haben Vorhänge damit man mal bei Sonne oder Nacht verdunkeln kann.

    In der Küche haben wir nur eine halbe Gardine, aber wenn beim Nachbarn drüben jemand in der oberen Etage steht kann man bei uns reingucken.
    Ein Raffrollo oder ähnliches wiederum geht ja auch nicht ganz bis unten....somit wäre sie situation nur umgekehrt.......

    LG
    Angie




    für die Küche habe ich einfach billige Baumarkt-Palmen hingestellt und einen Raffrollo selbstgemacht. Siehe mein "Domizil". Der wird geschlossen, wenn´s dunkel wird oder wenn die Sonne zu sehr rein scheint.
    Fürs Wohnzimmer finde ich halb dichte Gardinen sehr hübsch, mann kann sie schließen oder öffnen...oder sogar knoten...z.B. IKEA Hilda

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •