Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Herzen nähen?

  1. #1
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard Herzen nähen?

    Huhu,

    ich hab heute mal versucht, diese niedlichen Herzen zu nähen...das klappt nicht!

    Irgendwas mache ich oben in der "Ecke" falsch, wenn ich den Stoff dann umdrehe, sieht das eher aus wie Hasenohren!

    Was mache ich nur falsch?

    LG
    Nadine

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Hast Du es mit der Hand oder der Maschine genäht? Du darfts natürlich nicht aus der Reihe kommen, das sieht man sofort. Deswegen näh ich mit der Hand, geht genauer

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    zeig doch mal ein Bild. Hier ne Vorlage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg til.jpg (91,2 KB, 115x aufgerufen)
    Geändert von schecki (28.03.2009 um 22:03 Uhr)

  4. #4
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard



    So komisch schaut's aus...

  5. #5
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Wenn du s nochmal auf die falsche Seite drehst ,kannst du die oberen Bogen etwas kleiner machen (nähen) daurch wirkts dann rundlicher . LG Soraya

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    @Nadine1406
    Nimm doch als Herzvorlage eine dieser Milkaherzpackungen.
    Klappt super und deine Proportionen stimmen.

  7. #7
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    ich hab da auch mal ne frage zum herzchen-nähen. würd ich nämlich auch gerne mal probieren, wenn man die super ergebnisse hier so sieht.
    also: beim nähen, wird ja auf links genäht bis nur noch ein kleines stück offen ist, dann umgedreht. wie näht ihr dann das letzte stück zu, mit der hand? oder mit der nähmaschine? dann ist doch aber ein kleiner rand vom nähen?
    oh, ich hoffe jetzt, dass ihr wisst, wie ich das meine

  8. #8
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    So weit mit dem zunähen...dahin bin ich noch gar nicht gekommen :-) ! Aber ich denke mal, das muss man mit der Hand machen!

    @Soraya:
    Danke für den Tip, ich habs nun runder genäht, sieht bißchen besser aus!

    Aber diese Stelle zwischen den "Runden" oben- die sieht so falsch aus! Als wenn man da quer rüber irgendwie was festgenäht hätte!

  9. #9
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich möchte Euch mal einen Tip geben zum Fertigstellen der Herzen:
    Wenn ich das Herz gewendet habe und dann gefüllt.....
    schlage ich den Stoff nach innen, sodaß ein schöner Rand entsteht. Diesen klebe ich einfach mit Uhu zuammen. Ein bis zwei Minuten mit den Fingern festdrücken und FERTIG!!!
    Es sieht super aus, weil man keine Naht außen sieht. Man meint also, es ist komplett von links genäht worden.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ist ein bißchen doof zum erklären)
    Viel Spaß noch und einen wunderschönen Sonntag,
    Melissa

  10. #10
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    @Nadine!
    Ich glaube auch, daß das Hauptproblem bei Dir die Vorlage ist.
    Mit der richtigen Vorlage, kommen keine Hasenohren raus)
    Ich nähe meine Herzen übrigens schon mit der Nähmaschine, aber bei den Rundungen drehe ich oben an der Maschine jeden Stich einzeln mit der Hand... Also Fuß weg vom Gas)
    Dann klappt es besser mit den Rundungen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Patchworkdecke selber nähen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •