Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche dringend Rat für ein Diamantenhochzeitsgeschenk

  1. #1
    Benutzerbild von spyke1234
    spyke1234 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen Brauche dringend Rat für ein Diamantenhochzeitsgeschenk

    Hallo ihr lieben ,

    sorry war eine ganze weile nicht bei Zimmerschau da ich nun wieder umgezogen bin mit meiner kleinen hatte ich einigesum die Ohren gehabt ( hatte auch noch die Möbel meines grossen zum unter stellen bei mir gehabt )

    Bin schon eine ganze weile am über legen und grübeln da ich mit meiner kleinen am Samstag auf einer Diamantenhochzeit eingeladen bin würde ich gerne ein selbst gemachtes Geschenk dort mit bringen hatte mir überlegt das auf jeden Fall Acrilsteine mit dabei sein sollten aber weiter bin ich leider nicht gekommen deshalb hier meine ganz liebe Bitte an euch vieleicht könnt ihr mir ja ein paar Ideen sagen was mann zur Diamantenhochzeit schenkt .Bedanke mich ganz lieb für eure vorschläge .


    liebe grüße Spyke1234

    Marion

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Eine Kollage aus Fotos der Beiden.

    Kinder- und Jugendbilder und dann die im Laufe des Lebens ihre Stationen zeigen.

    Dazu den Rahmen mit Swarovski o.ä. Diamanten bekleben.
    Vielleicht sogar 60 Stück?
    Oder jedes Bild irgendwie mit diesem Lichtfänger-Diamanten schmücken.

    Für ein Bild haben doch alte Leute meistens irgendwo Platz.
    Und Rückschau ist immer was tolles.

  3. #3
    Benutzerbild von spyke1234
    spyke1234 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Bepe,
    vielen lieben Dank für die tolle und rasche Nachricht , das Problem ist leider komme ich nicht an alte Fotos ran von den beiden , wo bekommt mann den Swarovski sorry weiss nicht was das ist , es sind die Eltern von meinem neuen Freund .

    lg Marion

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Kommt dein Freund vielleicht an Fotos?

    Oder haben die beiden ein bestimmtes Lied?
    Dann könnte man die Noten und den Text dazu rahmen.

    Die Steine bekommst du im Bastelgeschäft,
    in gutsortierten Schreibwaren- und Geschenkartikelgeschäften.


    Oder ihre Namen schmuckvoll geschrieben
    mit Liebes - und Ewigkeitssymbolen.


    Oder ein Kissen bestickt mit Diamantsteinchen, die aufgenäht werden,
    zu haben im Stoffgeschhäft oder Kurzwarenladen.

    Ein riesiger Diamant in einer Glasvase am Boden liegend,
    in der Vase rote Rosen und ein Glitzerndes Band außen rumbinden.

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Oder einfach wie einen Weg aufmalen,
    ihr Weg, sein Weg,
    die Weg treffen aufeinander,
    und nun mit Worten hinschreiben,
    was man miteinander erlebte.

    Da müsste dir dein Freund doch bestimmt helfen können.
    Jede Station mit einem Diamanten schmücken.

  6. #6
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Wenn Ihr Acrylsteine bauen wollt: eine Festgesellschaft freut sch immer über etwas herzig aufgesagtes von Kindern. Vorausgesetzt für Deine Kleine ist sowas vorstellbar. Und Du bekommst einen Text zusammen der zu den Steinen passt. Willst Du die Steine noch beschriften?

    Für eine Tante und ihren Mann haben wir zur Goldenen Hochzeit zwei Lebkuchenmänner aus Sperrholz gesägt, die ich dann weihnachtlich angemalt habe und mit ihren Vornamen versehen habe.

    Es kommt natürlich auch darauf an, was für Leute dieses Jubelpaar sind. Bescheidene, die sich über Euer kommen freuen, oder sehr viel Wert auf Status legen.

    Ich denke Zeit für diesen Ehrentag und vor allem für die Gastgeber mitzubringen ist genau so wichtig wie ein passendes Geschenk.

  7. #7
    Benutzerbild von spyke1234
    spyke1234 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Bepe,

    vielen lieben Dank für die schönen Tips , hatte mir heute eine Gugelhupfform gekauft und wollte die Backform mit weisen Zement feinen Kies und wasser als teig an rühren aber das Problem ist leider so sagte man mir heute im Baumarkt das das aushärten ich nicht bis Samstag schaffen würde , habe noch als Alternative eine schwarze Metallampe mittlere größe mit genommen aber ich habe keine Anung wie ich sie dekorieren soll vieleicht werde ich das mit der vase machen , mein Freund kommt leider nicht an alte Fotos mehr ran da wir beide kein Auto haben und sie auserhalb wohnen die Ideen sind echt super schön doch leider komme ich auch nicht an die Fotos , meine kleine wird im November 5 jahre alt *g*


    liebe grüße Marion

  8. #8
    Benutzerbild von spyke1234
    spyke1234 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Pelmel,
    bedanke mich auch ganz lieb für die rasche Nachricht , da Paar ist im Alter von 79 + 80 jahren und ich würde gerne etwas selbst gemachtes schenken , die Ideen sind auch sehr schön gewesen doch habe ich keine Säge hat alles der Papa an werkzeug der kleinen und zu ihm will ich damit nicht gehen .Sie sind beide sehr bescheiden ( das Paar ) und haben meine kleine sehr ins Herz geschlossen gleich beime rsten mal sehen , meine kleine hat leider beide opas verloren und hat nur noch ihre beiden omas wobei die eine sehr weit wohnt .

    liebe grüße Marion

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Vielleicht kann ein Gedicht dazu?


    Euer Weg, der hat euch zusammengeführt,
    Das Feuer der Liebe ward in euch geschürt.

    Das wachsende Pflänzchen war zwar noch klein,
    doch mit eurer Hilfe konnte es prächtig gedeih'n.

    60 Jahre gingen nun schon ins Land,
    doch eure Liebe, die hat noch immer Bestand.

    Gold in den Zähnen, silber im Haar,
    hoch lebe das diamant strahlende Jubelpaar.

    Erhebt nun das Glas stimmt alle mit an
    auf die Diamant-Braut mit ihrem diamantenen Mann!

  10. #10
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Wie wars denn nun?

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eure Hilfe (Hausumbau)
    By MissKate in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:45
  2. Brauche dringend Eure Hilfe beim Abbeizen!
    By schanipuh in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 17:42
  3. Brauche dringend kompetente Beratung
    By Kleiness in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:01
  4. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53
  5. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •