Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Wer ist wie und womit Dawanda Mitglied?

  1. #21
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    sunrise hört sich gut an, was willst du denn anbieten - neugierigfrag ))

  2. #22
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Na da ist aber wer neugierig ...

    Also ich plane einen Webshop unter dem Motto "Wohnaccessoires für jeden Einrichtungsstil".

    Hier möchte ich zum einen Accessoires und evtl. Kleinmöbel vertreiben, zB von Herstellern wie Clayre&Eef, House Doctor, Lisbeth Dahl etc. und dann noch in Handarbeit hergestellte Sachen.
    Hinzu kommen hochwertige Accessoires, teils selbst "erdacht" die in dieser Form noch nicht angeboten werden. Hiervon wird es sogenannte "Basics" geben, gerne wird aber auch speziell nach Kundenwunsch entworfen und gefertigt.
    Für die letzten beiden Sparten deshalb dann auch Dawanda .

    Noch ist alles in der "Wachs- und Gedeihphase", aber ich werde Euch gerne auf dem Laufenden halten.
    Ist alles sooo spannend.
    Bitte Däumchen drücken, daß alles klappt....
    LG

  3. #23
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ich DRÜCKE ganz fest die Daumen!!!
    Wünsche dir viel Glück und freue mich drauf

  4. #24
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hab mal ´ne Frage :

    Kann man bei Dawanda seine selbstgenähten oder gemalten Werke besser verkaufen als bei Ebay ?
    Wollte ja demnächst auch mal mit sowas Geld verdienen und suche dafür noch eine Plattform....

  5. #25
    Benutzerbild von chrisdream
    chrisdream ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bin ja echt überrascht wie viele auch einen Dawanda-Shop haben. Ich habe mir jetzt erst mal alle Shops aufgeschrieben und werde mir diese in Ruhe anschauen. Bin ja echt gespannt.
    Übrigens habe ich auch seit letztem Jahr einen Shop bei Dawanda. "Chrisdream" Dawanda.

  6. #26
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Hab mal ´ne Frage :

    Kann man bei Dawanda seine selbstgenähten oder gemalten Werke besser verkaufen als bei Ebay ?
    Wollte ja demnächst auch mal mit sowas Geld verdienen und suche dafür noch eine Plattform....
    hallo monika!
    du kannst bei ebay auch gewinn machen,wenn das gebot,meistens fängts ja bei 1€ an,hoch geht...kannst natürlich auch "pech" haben,das es bei dem mindestgebot bleibt...bei dawanda machst du nen festpreis und hast dann nen gewinn...
    wenn du deine sachen nicht unbedingt für 1€ "los werden" möchtest und vielleicht schon ne gewisse preisvorstellung hast,kannst du natürlich auch bei ebay mit sofortkauf machen,ist dawanda schon ne gute idee...
    hier(zs) gibt es ja nicht nur viele verkäufer,sondern bestimmt auch ne menge käufer...
    bin mal gespannt,wie du dich entscheidest!
    glg,leila
    Geändert von purplesweet (25.02.2010 um 21:43 Uhr)

  7. #27
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Hab mal ´ne Frage :

    Kann man bei Dawanda seine selbstgenähten oder gemalten Werke besser verkaufen als bei Ebay ?
    Wollte ja demnächst auch mal mit sowas Geld verdienen und suche dafür noch eine Plattform....
    Ich habe einen Shop bei Ebay und einen bei Dawanda, einfach um ein größeres Publikum anzusprechen. Ich muß dazu sagen, das ich ein "gewerblicher Verkäufer" bin.

    Mal zum Vergleich:
    Bei Ebay einen Shop zu betreiben kostet mind. schonmal 29,90 Euro Grundgebühr im Monat, die Verkaufsprovision an Ebay beträgt knapp 9%.
    Die Einstellgebühr mind. 0,10 Euro / 30 Tage plus gebuchte Extras.
    Stellt man bei Ebay als Privatverkäufer ständig immer wieder in etwa die gleichen Sachen ein, so das es einen gewerblichen Anschein hat, läuft man echt Gefahr ´ne Abmahnung zu kassieren. Und das kann verdammt teuer werden (bis fast 3000,-Euro Strafe)!

    Dawanda hat keine separaten Shop-Gebühren, Einstellgebühren für 120 Tage Laufzeit max. 0,30 Euro und berechnet 5% Verkaufsprovision.
    Also wesentlich günstiger als Ebay. Allerdings hat Dawanda nicht so eingroßes Publikum wie Ebay.

    LG, Sandra

  8. #28
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten, leila und Sandra !

    Ich denke, bei Ebay bleibe ich dann nur um Kleidung oder so zu verkaufen, aber mit meinen selbstgemachten Werken versuch ich es dann mal bei Dawanda !
    Geändert von MonaMai64 (26.02.2010 um 15:55 Uhr)

  9. #29
    Wicona Gast

    Standard

    Ich freu mich auf deinen Shop bei Dawanda. Du wirst doch hoffentlich Bilder anbieten!!!!!!!!!!
    Lg Ulli

  10. #30
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mal ne andere Frage,
    Ist ein dortiges Mitglied mit Namen princessgreeneye eine Userin von hier?
    die Sachen im Shop sehen sehr gleich aus.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Womit Bodenfliesen überdecken???
    By steffiek in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 11:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •