Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Wer ist wie und womit Dawanda Mitglied?

  1. #71
    Benutzerbild von Pimpinelle
    Pimpinelle ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Eure Rechtfertigungen stehen schon auf so vielen Seiten / Immer ist der Andere schuld / Bitte es reicht. Ihr seit doch erwachsene Leute / Denkt mal nach ob es nichts wichtigeres in eurem Leben gibt als ständig diese Haarspalterei / Schöne Adventszeit allen - Elle

  2. #72
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Pimpinelle Beitrag anzeigen
    Eure Rechtfertigungen stehen schon auf so vielen Seiten / Immer ist der Andere schuld / Bitte es reicht. Ihr seit doch erwachsene Leute / Denkt mal nach ob es nichts wichtigeres in eurem Leben gibt als ständig diese Haarspalterei / Schöne Adventszeit allen - Elle
    guten morgen, bist du mit dem linken bein aufgestanden, oder was, ich habe zu dem thema nur noch einmal geschrieben und mich entschuldigt, also sprich bite nicht im plural wenn dir das thema-für mich abgehakt. stinkt,

  3. #73
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    guten morgen, bist du mit dem linken bein aufgestanden, oder was, ich habe zu dem thema nur noch einmal geschrieben und mich entschuldigt, also sprich bite nicht im plural wenn dir das thema-für mich abgehakt. stinkt,
    Gott, wie niveaulos

  4. #74
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard An alle DaWandaFans!

    Habt Ihr schon mitbekommen, dass gerade der Heimatwettbewerb stattfindet?

    Viele von uns haben sich echt tolle Sachen ausgedacht. Alle dt. Bundesländer, die Schweiz, Österreich sowie ein Kategorie International treten gegen einander an. Es gibt soviel schöne Sachen, über Stuttgart, Berlin, Hamburg, Rottweil, .... einfach toll! Ich bin mit zwei Schwarzwald!-Postkarten vertreten.

    Wem sie gefallen, oder wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann Herzen und/oder Gefällt-mirs austeilen.
    [url=http://de.dawanda.com/product/16713666-Meine-Heimat-Schwarzwald-Postkarte]Meine Heimat >Schwarzwald?!< Postkarte - Postkarten - von pel-mel - DaWanda[/url]
    [url=http://de.dawanda.com/product/16712746-Meine-Heimat-Schwarzwald-Erinnerungen-Postkarte]Meine Heimat >Schwarzwald! Erinnerungen< Postkarte - Postkarten - von pel-mel - DaWanda[/url]

    oder auf der Startseite von Dawanda dem Link folgen.

    Lieben Dank
    Geändert von pelmel (17.02.2011 um 09:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #75
    Landhausmaus Gast

    Standard

    ... done ...
    Und, wem mein chaotischer Klausi - der etwas andere Berliner Bär, gefertigt aus Handschuhen - gefällt, bitte hier entlang ... wenn nicht, auch o.k.

    [url=http://de.dawanda.com/product/16652146-Meine-Heimat-Berlin-FebruART-Berliner-Baer-Klausi]Meine Heimat Berlin FebruART Berliner Bär Klausi - Deko-Objekte - von landhausmaus - DaWanda[/url]

    LG

  6. #76
    Landhausmaus Gast

    Standard

    ... Huhu ihr Lieben (und nicht-ganz so Lieben )

    wer Spaß, Lust und Zeit dafür hat ... in meinem Shop gibt es aktuell, die u.gezeigte Kette zu gewinnen.
    Wieso? Ich habe selbst beim "Leseratten-Gewinnspiel" gewonnen und bin also nun an der Reihe selbst ein Preisrätsel zu erstellen.

    Wer gerne liest und Spaß hat am Knobeln oder es vielleicht einfach nur weiß, hier entlang bitte:

    [url=http://de.dawanda.com/product/19711345-GEWINNSPIEL-Kette-Orchidee-trifft-Perle]GEWINNSPIEL!!! Kette[/url]

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #77
    morten1980 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard leider noch kein mitglied

    moin,

    ich habe es leider noch nicht geschafft mich anzumelden.
    werden es aber bald tun, es gibt dort echt viele schoene sachen.

    gruss

  8. #78
    Maro81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Nun möchte auch ich gerne wissen, wie läuft es denn, bei Dawanda Gegenstände zuverkaufen? Muss man nun einen GW haben oder nicht? Mit welchen Kosten kann man rechnen, habe mich auf der Dawanda Seite schon eingelesen, aber irgendwie bin ich mit den Kosten überfordert, hier dies dort das usw. womit muss man denn nun wirklich rechnen und kalkulieren?
    glg

  9. #79
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Hallo Maro,

    ich habe seit ca. 2 Jahren einen Shop bei Dawanda. Am Anfang ist man schon etwas "überfordert" mit der ganzen Eröffnung, war bei mir auch so Aber nach und nach wird es dann immer leichter und es geht dann fast "automatisch".

    Jetzt zu Deiner Frage wegen eines Gewerbescheins. Es ist richtig, dass Du einen Gewerbeschein haben musst, wenn Du auf Dawanda verkaufst. Normalerweise darf es keine "privaten Verkäufer" bei Dawanda geben. Anders als bei Ebay. Wenn Du da privat etwas verkaufst, ist es wie auf dem Flohmarkt - nur ab und zu mal was!!! Obwohl auch schon Kontrollen von den Finanzämtern bei Ebay gemacht werden.
    Ich gehe davon aus, dass Du, wenn Du Dich als Verkäufer bei Dawanda anmeldest, eben auch "Gewinnabsichten" hast. Dawanda schreibt Dich sowieso an, so bald Du ein paar Artikel verkauft hast.

    Ich habe es am Anfang so gemacht. Ich habe mich privat angemeldet (weil ich erst mal testen wollte, ob meine Sachen überhaupt Interesse finden) habe mich dann aber gleich gewerblich angemeldet als Kleinunternehmer.
    Kleinunternehmer bist Du, wenn Dein voraussichtlicher Umsatz (nicht Gewinn) im Jahr des Beginns Deiner unternehmerischen Tätigkeit nicht höher als 17.500 € ist und im laufenden Jahr nicht 50.000 € übersteigt.
    Als Kleinunternehmer bist Du mittlerweile verpflichtet, Rechnungen für andere Selbstständige auszustellen, für "Privatleute" reicht eine Quittung. Ich frage bei der Bestätigung eines Kaufs immer nach, ob eine Rechnung/Quittung gewünscht wird, da ich trotz aller "Pflichten" immer der Meinung bin, dass man auf Papier und Druck verzichten kann, wenn es nicht unbedingt benötigt wird - einfach der Umwelt zu liebe
    Dem Finanzamt genügt eine Auflistung von Ausgaben und Einnahmen, natürlich müssen die Belege (Kontoauszüge, Rechnungen von Einkäufen etc.) dem Finanzamt auf Wunsch vorgelegt werden.
    Wenn Du aber Rechnungen schreibst, darfst Du als Kleinunternehmer keine Umatzsteuer ausweisen. Bei Deinen Ausgaben darfst Du auch keine Vorsteuer ziehen.
    Du musst dann bei Deiner Einkommensteuererklärung die Anlage "GSE" ausfüllen.
    Hört sich zwar ziemlich schwierig an, ist es aber gar nicht
    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne über PN anschreiben.

  10. #80
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von weran Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn Du aber Rechnungen schreibst, darfst Du als Kleinunternehmer keine Umatzsteuer ausweisen. Bei Deinen Ausgaben darfst Du auch keine Vorsteuer ziehen.
    Du musst dann bei Deiner Einkommensteuererklärung die Anlage "GSE" ausfüllen.
    Hört sich zwar ziemlich schwierig an, ist es aber gar nicht ...
    )
    Hallo Meran, Hallo Maro,

    bei so iemlich allem kann ich zustimmen.


    Allerdings hast Du als Kleinunternehmer die Wahl die USt. nicht auszuweisen oder aber
    sie bei den Kunden zu verlangen (also 19 % MwSt. falls Du nicht befreite Sachen hast oder 7% die richtige Größe wäre).

    ICh hab eanfangs auch ohne gemacht, aber als ich das erste größere und teurere Werkzeug gekauft habe, war klar, dass ich die USt. umlegen möchte.

    Dazu gibt es aber bei DaWanda im Verkäuferportal konkrete Tipps, wann es ideal ist mit oder ohne zu machen.


    Wegem privaten Verkäufer, das würde nur gelten, wenn Du DEINE alten Sachen vom Speicher verkaufen willst. wenn Du Sacehn aufkaufst um sie weiterzukaufen bist Du Händler.
    Wie weran sagte, sobald Du etwas machst um damit geld zu verdienen, musst Du ein Gewerbe anmelden. egal ob es Socken stricken oder Sirup machen, oder Schmuck herstellen oder Wohndeko malen ist.

    richte Dich nicht nach anderen Verkäufern, da ist einiges im argen, kämpf Dich durch die Texte durch, lass Dir dazu auch ein paar Tage Zeit und gib nichr nach zwei Stunden schon wieder auf. Stell Dir vor, Du möchtest einen Laden in der Stadt eröffefnen, da musst Du musst Dich da auch um Miete, Ware, Steuer, Amt, ... kümmern. Du machst Dich iM selbständig wenn auch nur im Nebenerwerb…!!!


    LG Bettina

    P.S. Sorry für die vermutlich vielen Fehler, rechts deckt die schon gesehen Liste den Text ab…

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Womit Bodenfliesen überdecken???
    By steffiek in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 11:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •