Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eure Anleitungen zum Basteln, Nähen, Häkeln usw.

  1. #1
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    arbeiten Eure Anleitungen zum Basteln, Nähen, Häkeln usw.

    Hallo ihr Lieben,

    geht es euch auch so, das ihr hier immer wieder so tolle Bastelsachen (gehäkeltes, genähtest, gedrechseltes, geklebtes, zusammengefügtes, ... ) seht und euch immer wünscht das nachmachen zu können? Alles was man bräuchte wäre eine kleine Anleitung. Doch genau die zu finden verdirrbt einem manchmal jeglichen Spaß, weil's oftmals stundenlang dauert und man am Ende bei einer chinesischen Seite landet und sich wiedermal ärgert kein Chinesisch zu sprechen...

    Was haltet ihr also davon wenn ihr hier eure gebastelteten Dinge mit Foto reinstellt und eine kleine (oder auch mal große ) Anleitung dazusetzt? So wissen wir in Zukunft immer wo wir das finden können.

    Für heute habe ich selbst keine Anleitung parat, aber das läßt sich bestimmt nachholen.

    Viel Spaß

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    guckst du da:
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/hobby/1917-haekelanleitungen.html#post34684[/url]

    oder einfach bei Tipps & Tricks????
    ;-)

  3. #3
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Catriona, mir gings mehr um eine Ansammlung an Anleitungen von Leuten von hier, weniger um eine Linksammlung und das was bei Tipps & Tricks drin ist ist auch eher was anderes, oder hast du dort z.B. schonmal eine Anleitung gesehen wie man ein (keine Ahnung) Herz näht oder eben auch erwähnte Häkelanleitung. Gut das es den Thread zu Häkelanleitungen gibt ist schön und gut, aber auch hier meinte ich eher einen allgemeinen Thread, dass man nicht bei xy schauen muss wenn man eine Häkelanleitung sucht, bei yz wenn man eine Nähanleitung sucht usw.

    Ps: Nicht böse gemeint
    Geändert von traeumerline (02.11.2009 um 21:26 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    traeumerline, war von mir auch nicht bös gemeint
    ich habe einfach die Befürchtung, dass es hier im Forum auch nicht wirklich komfortabel wird mit dem Finden einer bestimmten Anleitung...
    (nur als Beispiel: es gibt ne riiiieeeesen Links-Sammlung: [url]http://www.zimmerschau.de/forum/wohnen/384-links.html[/url] - versuch DA mal was zu finden...ist echt schwierig...)


    du hast natürlich recht: die Anleitungen bei Tipps & Tricks sind meist nicht aufs Basteln bezogen...
    vielleicht könnte unser Hausi noch ne extra "Basteleien-Kategorie" machen... ???

    - also so was wie die Tipps & Tricks???? (ich überleg nur gerade "laut")

  5. #5
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Standard

    Bastelanleitungen dürfen gerne in [URL="http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks"]Tipps & Tricks[/URL] gestellt werden. Dafür ist die Rubrik u.a. auch gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Herzen nähen?
    By Nadine1406 in forum Hobby
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:50
  2. Kreidetafel basteln
    By hrf78 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:14
  3. Patchworkdecke selber nähen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:18

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •