Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Farbe oder Lasur?

  1. #1
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Frage Farbe oder Lasur?

    Hi,
    ich schleife gerade ein altes Küchenbuffet und wollte danach eine neue Farbe aufbringen. Vorgestellt hatte ich mir farbige Holzlasur (grün und rot). Nun sieht es so aus als ob verschiedene Holtsorten verwendet wurden und an manchen Stellen ist das Holz auch nicht mehr so sehr schön. Habt Ihr Erfahrung ob eine farbige Lasur das deckt.Habt Ihr noch eine Idee? Ich würde nur ungern richtige Farbe streichen, da die Oberfläche dann immer so versiegelt aussieht.
    Gibt es auch farbige Beize (außer Holzfarbig)? Geht so was? Hatte auch schon überlegt 2-3 Schichten Lasur und danach ölen.
    Wäre schön wenn Ihr ein paar Tips oder auch andere Ideen habt.

    Schanipuh.

  2. #2
    bitisajn Gast

    Standard

    Es gibt farbige Beizen ( in allen Farben, nur die Farben an sich sind meist nicht sehr schön, etwas verwaschen, gräulich und ... schwer zu erklären... irgendwie "öko"...) .
    Weiters gibt es auch nicht deckende Lacke, bei denen Strukktur und Äste des Holzes sichtbar bleiben- die "versiegelte" Optik bleibt allerdings.
    Auch eine farbige Lasur würde verschiedene Holzarten farblich abdecken- die verschiedenen Strukkturen bleiben aber, das wäre zu bedenken.

Ähnliche Themen

  1. Enger Flur, helle Farbe unten oder oben
    By LadyTiffi in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:55
  2. Farbe oder Lack für Holz?
    By Sibbi84 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:23
  3. Farbe selber mischen oder mischen lassen???
    By zuckerschnecke in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:50
  4. wohnzimmer Farbe oder so lassen?
    By mainecoonfan123 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 11:18
  5. Eine Farbe oder mehrere?
    By crowi in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •