Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farbe selber mischen oder mischen lassen???

  1. #1
    zuckerschnecke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    7

    Frage Farbe selber mischen oder mischen lassen???

    Was würdet ihr empfehlen, bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    arcori ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Das kommt darauf an ... erstens wie intensiv die Farbe ist und zweitens ob du einen bestimmten Ton willst oder nur so ungefähr...

    Bei intensiven Farben ist es m.E. billiger sich die Farbe direkt mischen zu lassen. Soviel Abtönfarbe die du da brauchst ist dies mit Sicherheit teurer (meine Erfahrung;-)).Ausserdem wirst du mit selbst anmischen wahrscheinlich nicht genau den Ton treffen.. sondern nur so ungefähr. Allerdings muss man auch sagen, das die angemischten Farben auf der Wand manchmal auch anders aussehen als man sich so vorstellt ;-) Unser ok zugegeben recht knalliges Terracotta war auf der Wand Obi-Orange

    Habe übrigens gerade vor zwei Wochen festgestellt, das die fertig angemischten Farben (zb. Schöner Wohnen aber auch die Hausmarke des Baumarktes) im Endeffekt teurer ist, als wenn man sich einen Ton anmischen lässt.


    Tja was empfehle ich nun ... ich lass mir meist einen anmischen...vor allen Dingen für große Flächen, da ich immer wieder den selben Ton bekomme, egal ob ich eins, zwei oder drei Eimer brauche. Das traue ich mir beim selbermischen nicht zu

    viele grüße und viel Spass beim pinseln

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    arcori, hat meiner Erfahrung auf jeden Fall recht !
    Wir lassen auch anmischen, sind aber mittlerweile sogar von den Baumarktfarben weg
    ( sofern wir mehr als 5m² benötigen ), da wir festgestellt haben, dass manch andere Firmen in unserem Fall spreche ich von STO preislich nicht viel höher liegen sind. Innenwandfarbe z.B 3,08€ plus MwSt pro Liter ! Man hat ebenfalls Farbkarten und bekommt bis zu 3 Proben kostenlos zum Mitnehmen und an der Wand direkt auszuprobieren.
    Da sieht man dann schon mal wie die trockene Farbe aussehen würde. Außerdem decken diese Farben meist schon beim ersten Anstrich, was eine Menge Arbeitszeit spart und das Farbvolumen mindert, sprich = Kosten !
    Meine Meinung und Erfahrung !

  4. #4
    zuckerschnecke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe gestern beim stöbern im Internet gelesen, dass Hornbach die Farben kostenlos mischt. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

  5. #5
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Ich kenne eigentlich keinen Baumarkt bei dem das Farben mischen Geld kostet !? Nur die Farbe ist etwas teurer als die Fertigprodukte !

  6. #6
    zuckerschnecke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Ah, OK, Danke!
    Hab gedacht, man müsste das extra zahlen.

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr empfehlen, bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    kommt darauf an, ob du nur eine wand oder alles in der selben farbe streichen willst. für eine wand kannst du auch ein töpfchen acryllack reinmischen. auch bilderrahmen oder kerzenständer kann mann damit überstreichen.

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Ich kenne eigentlich keinen Baumarkt bei dem das Farben mischen Geld kostet !? Nur die Farbe ist etwas teurer als die Fertigprodukte !
    bei obi ist glaub das mischen im farbepreis inbegriffen.

Ähnliche Themen

  1. PC verschwinden lassen?
    By Jasy1983 in forum Arbeiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:45
  2. Farbe oder Lack für Holz?
    By Sibbi84 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:23
  3. wohnzimmer Farbe oder so lassen?
    By mainecoonfan123 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 11:18
  4. Patchworkdecke selber nähen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:18
  5. Eine Farbe oder mehrere?
    By crowi in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •