Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Streit am Gartenzaun

  1. #31
    Benutzerbild von Hexenmaus
    Hexenmaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    @ Schmunzelfee ...

    hihihi, genau solche Tricks meinte ich ...

  2. #32
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Nur wer eine Hund hat muss für Sicherheit sorgen und zu den Pötten gibt es bei euch irgendwo einen landwirtschaftlichen landen da kann man große schweinetröge und so was kaufen sind winterfest und buddelt ein Loch nehmt zwei große Regenttonnen die setzt so ein das ein Rand von 20 cm rausgucken könnt ihr mit Bambus bepflanzen und als Umrandung einen alten Tranktoren oder Lkw reifen so habt ihr auch noch eine Sitzgelegenheit und eure Sachen sind gegen buddelatacken geschützt

  3. #33
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Für alle die noch mitlesen ;-)

    Wir warten die Blühtezeit und den Frühling ab, und sehen ja dann inwiefern die zu 2/3 entfernte Hecke noch blickdicht ist. Sollte es doch zu durchsichtig werden, kriegt der Nachbar unseren Brief. Wir haben bis Ende 2009 Zeit um uns deswegen bei ihm auszulassen.
    Im Grunde habe ich nichts gegen den Schäferhund. Nur ob das für ihn, den Halter und uns so toll ist, dass er umgehend anschlägt sobald er sieht, dass sich bei uns im Garten was bewegt, möchte ich bezweifeln. Ausserdem gibt es ja noch weitere angrenzende Nachbarn, die sich vom Bellen gestört fühlen könnten. Und im Sommer sind wir logischerweise sehr oft im Garten und auf der Terrasse. Ein kleiner Pool ist auch geplant.
    Da flippt der Hund doch aus... ?!?
    Sollte die Hecke doch wieder dichter sein, wenn sie blüht, werden wir zusätzlich so nah man es eben darf, an der alten Hecke nachpflanzen. Was genau das sein wird, wird sich zeigen. Wir müssen den Garten eh erstmal richtig anlegen. Bisher sind es nur Rasen und 2 Bäume.

  4. #34
    Benutzerbild von Hexenmaus
    Hexenmaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Der Hund wird euch riechen, bevor er euch sieht.

  5. #35
    Benutzerbild von Hexenmaus
    Hexenmaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Der Hund wird euch hören, bevor er euch sieht.

  6. #36
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    HAllo,

    ja, riechen wir so ein Hund euch wohl wirklich eher, aber der optische Reiz ist nicht zu unterschätzen.

    Wir hatten das Problem im Kindergarten, vorher war eine komplette Hecke zum Nachbargrundstück. Aus bautechnischen Gründen musste ca. 1 Meter Hecke entfernt werden, dort war nur noch ein niedriger Zaun. Der Hund war schon sehr genervt und war ständig am Zaun.
    Teilweise sind die Kids lieber drinnen geblieben, weil sie Angst hatten...
    Vor allem würde ich weder für Kinder (die einen Hund auch mal reizen) noch für Hunde meine Hand ins Feuer legen...

    LG
    Nadine

  7. #37
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    Nur wer eine Hund hat muss für Sicherheit sorgen und zu den Pötten gibt es bei euch irgendwo einen landwirtschaftlichen landen da kann man große schweinetröge und so was kaufen sind winterfest und buddelt ein Loch nehmt zwei große Regenttonnen die setzt so ein das ein Rand von 20 cm rausgucken könnt ihr mit Bambus bepflanzen und als Umrandung einen alten Tranktoren oder Lkw reifen so habt ihr auch noch eine Sitzgelegenheit und eure Sachen sind gegen buddelatacken geschützt

    Willy
    Sätze bitte .......

  8. #38
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Update

    Am Wochenende war ich mit meiner Großen ( 5) im Garten.
    Wir haben bissel Laub zusammen geharkt.
    Der Bello vom Nachbarn stand uns quasi genau gegenüber und schaute uns durch den lichten Zaun seelenruhig zu.
    Ich hatte mich schon gefreut...
    Aber: Als meine Kleine bissel Fahrradfahren wollte, flippte er aus. Herrchen Nachbar pfiff nach ihm, und er hörte auf. Keine 2 Minuten später stand er wieder am Zaun und bellte wie nix gutes.
    Es war derart nervig und auch beängstigend, weil er hin und her sprang, dass ich nach wenigen Augenblicken meiner Kleinen das Fahrrad wieder abnahm und wir rein gingen.
    Ich habe dann ne Stunde später mit dem Laubharken weiter gemacht und Bello lag zufrieden auf dem Rasen....

    So kanns nicht weiter gehen....

  9. #39
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Ich drück auch die Daumen, das ihr eine gute Lösung findet

  10. #40
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Werft ihm halt an und zu mal ein Leckerle rüber. Muss ja der Nachbar nicht merken. Die wirken manchmal Wunder.

    Liebe Grüsse

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •