Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Streit am Gartenzaun

  1. #21
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Arme Jeal... ist das Thema immer noch nicht geklärt.... Vielleicht sollten wir doch mal zu dir kommen und ich bring meinen Hund mit

    Und denk dran.. immer freundlich rüber winken :-))))

  2. #22
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jeal81 Beitrag anzeigen
    Also das Nachbarschaftsgesetz unseres Bundeslandes haben wir studiert, und wir sind von ihm eindeutig benachteiligt worden. Wir haben nun bis Ende dieses Kalenderjahres Zeit uns bei ihm zu beschwerden, weil er 1. den alten Zaun ohne Rücksprache entfernt und 2. einen neuen Zaun gesetzt und 3. die bestehende Grenzhecke beschädigt hat.
    Wenn man genauso drauf wäre wie er , könnte man ihn auf Schadensersatz verklagen und eine Neuvermessung des Grundstücks auf seine Kosten verlangen, da keiner weiss, ob er auch Einfriedungsgrenzen mit der Neusetzung beachtet hat.
    Ich bin ein friedlicher Nachbar. UND ich sage mir " Der Klügere gibt nach"
    Allerdings werden wir dem netten Menschen einen Brief mit einer Ankündigung senden, dass wir eine Änderung in Punkto Sichtschutz von unserer Seite der Gemeinschaftsgrenze vornehmen werden.
    Somit machen wir im Gegensatz zu ihm alles richtig, und kündigen es ihm an. Er kann dann 4 Wochen lang seinen Senf dazu abgeben. Und wenn das vorbei ist, können wir loslegen.
    Wenns nach mir ginge, würde ich auch mit nem halbe Meter Abstand zur Hecke/Zaun einfach was neues setzen.. aber nun kommt der Witz, dass darf man nicht ;-) Weil bereits eine Einfriedung vorhanden ist...


    Gerne würde ich euch Fotos zeigen, werde aber darauf verzichten, denn man weiss ja nie, wer hier alles mitliest ;-)
    Aber ich werde mal eine Skizze zeichnen und einstellen.

    Soweit schon mal Danke für eurer reges Interesse an meinem Problem
    SUPER!! GENAU!!

    Lasst Euch nicht provozieren und Euch auf sein Niveau herunterziehen. das bringt ausser ewigem Streit nämlich gar nix! Diese Entscheidung von Dir finde ich klasse auch wenn sie bestimmt nicht leicht gefallen ist.
    Nur: Warum Ihr auf Eurem Grundstück nicht Pflanzen könnt was Ihr wollt versteh ich nicht ganz. Wenn Du z.B. einige schnell wachsende Büsche pflanzt, die nicht allzu breit werden? Oder Bambus? (allerdings mit Wurzelsperre, sonst gibts da auch wieder Ärger).
    Das alles sieht sehr schön aus und wirkt nicht "eingemauert" sondern natürlich und aufgelockert. Wirkt jedenfalls nicht so wie es wirken soll, nämlich als Abgrenzung zum Nachbarn, sondern halt einfach wie Büsche in einem Garten. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. Es kann Dir doch Keiner verwehren und vorschreiben was Du für Pflanzen in Deinem Garten hast oder?
    Viel Glück

  3. #23
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Das alles sieht sehr schön aus und wirkt nicht "eingemauert" sondern natürlich und aufgelockert. Wirkt jedenfalls nicht so wie es wirken soll, nämlich als Abgrenzung zum Nachbarn, sondern halt einfach wie Büsche in einem Garten. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. Es kann Dir doch Keiner verwehren und vorschreiben was Du für Pflanzen in Deinem Garten hast oder?
    Viel Glück
    oder -falls ihr Zeit und Lust habt Wasser zu schleppen, bzw. einen Gartenschlauch zur Hand habt - ein fach schöne Pötte mit Bamus drin ziemlich nahe an die Hecke stellen... Vorteil: der Bamus wächst nicht wild um sich, wird aber trotzdem schnell sehr hoch und es ist KEINE zweite Einfriedung, sondern einfach ein paar Pötte mit Grünzeug drin - du verstehst...

  4. #24
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ja so hatte ich das auch gedacht. Nur weis ich nicht ob Pöttebambus winterhart ist weil die Wurzeln in Töpfen....na ihr wisst was ich meine. Oder man braucht halt Platz in garage oder haus um die Töpfe unterzubringen? Weis ich jetzt leider nicht so genau.
    Ich hab hier 2 kleine Exemplare. Die Töpfe gut mit Flies und Jute und so weiter eingepackt und dann noch n großer Kunststoffübertopf. Leider sehen die 2 seit 2 Wochen alles andere als gesund aus Frost? Schnee? Zuviel oder zu wenig Wasser??? mal gucken ob die wieder kommen.

    Bei mehreren großen Töpfen ist es halt dann auch ne Preisfrage wenn die einem im Winter eingehen.

  5. #25
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Oder man braucht halt Platz in garage oder haus um die Töpfe unterzubringen? .
    ah ja, da hab ich gerade an die gefühlten 127 Oleander-, Bananen- und Palmenkübel bei meinen Eltern gedacht (well ich da immer das Wasser anschleppen durfte)...
    ABER wir konnten die Pötte im Winter halt in den Keller bzw. in den Stall stellen -per Hubstapler! ...an das Gewicht hatte ich vorhin nämlich auch nicht gedacht

  6. #26
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich bin so neidisch auf dich... jemand der lieber nachgibt... ich lebe getreu nach dem Motto: Immer zuerst mit dem Kopf durch die Wand!!! Leider fährt man nicht immer gut damit.

  7. #27
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von Schmunzelfee Beitrag anzeigen
    Ich bin so neidisch auf dich... jemand der lieber nachgibt... ich lebe getreu nach dem Motto: Immer zuerst mit dem Kopf durch die Wand!!! Leider fährt man nicht immer gut damit.
    Kann ich bestätigen Nich immer zum Vorteil die *durch die Wand tour*
    Kommt halt drauf an wer vor einem steht

  8. #28
    Benutzerbild von Hexenmaus
    Hexenmaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von jeal81 Beitrag anzeigen
    Also das Nachbarschaftsgesetz unseres Bundeslandes haben wir studiert, und wir sind von ihm eindeutig benachteiligt worden. Wir haben nun bis Ende dieses Kalenderjahres Zeit uns bei ihm zu beschwerden, weil er 1. den alten Zaun ohne Rücksprache entfernt und 2. einen neuen Zaun gesetzt und 3. die bestehende Grenzhecke beschädigt hat.
    Wenn man genauso drauf wäre wie er , könnte man ihn auf Schadensersatz verklagen und eine Neuvermessung des Grundstücks auf seine Kosten verlangen, da keiner weiss, ob er auch Einfriedungsgrenzen mit der Neusetzung beachtet hat.
    Ich bin ein friedlicher Nachbar. UND ich sage mir " Der Klügere gibt nach"
    Allerdings werden wir dem netten Menschen einen Brief mit einer Ankündigung senden, dass wir eine Änderung in Punkto Sichtschutz von unserer Seite der Gemeinschaftsgrenze vornehmen werden.
    Somit machen wir im Gegensatz zu ihm alles richtig, und kündigen es ihm an. Er kann dann 4 Wochen lang seinen Senf dazu abgeben. Und wenn das vorbei ist, können wir loslegen.
    Wenns nach mir ginge, würde ich auch mit nem halbe Meter Abstand zur Hecke/Zaun einfach was neues setzen.. aber nun kommt der Witz, dass darf man nicht ;-) Weil bereits eine Einfriedung vorhanden ist...


    Gerne würde ich euch Fotos zeigen, werde aber darauf verzichten, denn man weiss ja nie, wer hier alles mitliest ;-)
    Aber ich werde mal eine Skizze zeichnen und einstellen.

    Soweit schon mal Danke für eurer reges Interesse an meinem Problem


    Jetzt kommt es nur noch drauf an, wie der Brief an ihn geschrieben ist. Wie wäre es mit einem Paradebeispiel an Freundlichkiet mit Einladung zur Mithilfe? - Dies als Friedensangebot.


    Hast du ihn denn gefragt, ob er sich mit Hecken auskennt? Vielleicht müssen die ja niedergeschnitten werden, damit sie dichter wachsen. Vielleicht hat er das also gemacht, um sich in der nächsten Saison vor DIR zu schützen? LODL - laughoutdoubleloud


    :-D
    Geändert von Hexenmaus (27.02.2009 um 06:55 Uhr)

  9. #29
    Benutzerbild von Hexenmaus
    Hexenmaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Mit Hunden kann man sich auch anfreunden, dafür gibt es ne Menge Tricks. Wie wohl einer guckt, der plötzlich "fremdgehende" Hunde hat?

  10. #30
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Hihi, ja, ein Leckerchen hier ein Bällchen da und schon ist der Hund auf eurer Seite. Ich meine Schäferhunde sind Wachhunde, klar schlagen die an, wenn man den Garten betritt. war hier auch so, immer wenn ich in den Hausflur gekommen bin hat der Riesenschäferhund unserer Nachbarin Kerry gekläfft um mich zu vertreiben. Dann bin ich irgendwann mal hingegangen und hab den als sie draußen gassi war gestreichelt. das hab ich ein paar mal gemacht und dann hat er irgendwann nicht mehr gekläfft weil er mich dann schon kannte und wusste dass ich keine Bedrohung für ihn und sein Heim war. Die rottweilerhündin meiner Tante war genauso. Wenn du am Zaun vorbeigelaufen bist, hat die gebellt, zähne gefletscht usw. kaum warst du IM Garten, war es die liebste Hündin auf der Welt XD

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •