Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Soll man eine Strelitzia umpflanzen?

  1. #1
    Benutzerbild von decohouseboss
    decohouseboss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard Soll man eine Strelitzia umpflanzen?

    Guten Tag.
    Ich habe eine riesige Strelitzia, die als "Top Tip" (höchstes Blatt) ca. 2,5 m hoch ist und bereits neue Blätter ausgetrieben hat (eines 90 cm. lang), es sollte also ein ausgewachsenes Exemplar sein, um es mal so zu sagen.
    Zurzeit halte ich sie in einem Plastiktopf mit einem Durchmesser von fast 40 cm; nach Augenmaß (d.h. "nach Gefühl") erscheint er mir etwas zu klein, aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, ihn im Frühjahr umzutopfen (ich sollte in einen Topf umziehen, der fast 50 cm groß ist, und es sollte das letzte "Zuhause" der Pflanze für ihr ganzes Leben sein).
    Der Pflanze geht es aber ganz gut, und der Beweis ist der "Jet", von dem ich Ihnen erzählt habe, aus dem Oktober / November. Ich würde die Wurzeln in der Transferphase nicht gefährden wollen.

    Ich möchte mich in den nächsten Wochen entscheiden, um die Pflanze auf den Frühling vorzubereiten.
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Benutzerbild von Annas39
    Annas39 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2021
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    Wende dich doch an Mitglieder im Garten Forum ,da wird dir eher geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:56
  2. Wie soll ich streichen???
    By Malimaus62 in forum Bad
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 23:25
  3. wie soll ich das schlafzimmer streichen?
    By mainecoonfan123 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:02
  4. Wie soll ich streichen?
    By Phenomena in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •