Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Terrassenüberdachung , Baugenehmigung nötig ?

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Cool Terrassenüberdachung , Baugenehmigung nötig ?

    Hallo,

    wir können eine Haus erwerben , da im Hof eine Sitzfläche geplant ist, würde ich gerne vom Haus ab, eine
    feste Überdachung anbringen lassen.
    Ist das genehmigungspflichtig und wenn ja,ab welcher Größe ??

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Da das Baurecht Ländersache ist, kann Dir hier niemand ohne genauere Kenntnisse konkrete Auskünfte geben. Du wirst nicht umhin kommen, Dich durch das Baurecht Deines Bundeslandes zu ackern.

    Hier findest Du alle Bundesländer: [url=http://www.baurecht.de/gesetze.htm]Baurecht[/url]

    Und wenn Du es Dir einfach machen möchtest, dann wendest Du Dich an das zuständige Bauamt Deines Landkreises. Die können Dir verbindlich Auskunft geben (und sind dazu auch verpflichtet)

    PS: neben der Größe können auch Abstände zur Grenze relevant sein. Wäre ich Du, ich würde die Variante "Termin beim Bauamt" wählen.

  3. #3
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Meinst du damit ein Carport? Wäre doch doppelt praktisch :-)

  4. #4
    boehmer ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Naja, zwischen einem Carport und einer Terrassenüberdachung ist meiner Meinung nach schon ein relativ großer Unterschied, alleine auch was das Baurecht betrifft. Während die Terrassenüberdachung für gewöhnlich immer machbar ist, sieht das beim Carport ein wenig anders aus, aber wie bereits richtig erwähnt, solltest du dich mit deinem Vorhaben an die zuständige Behörde in deiner Gegend wenden.

    Falls du dann noch nach einem Anbieter suchen solltest, wir haben erst vor kurzem bei [url=http://holda-bau.de/terrassen%C3%BCberdachung/leverkusen]Terrassenüberdachung in Leverkusen[/url] eine Terrassenüberdachung montieren lassen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von boehmer Beitrag anzeigen
    Naja, zwischen einem Carport und einer Terrassenüberdachung ist meiner Meinung nach schon ein relativ großer Unterschied, alleine auch was das Baurecht betrifft. Während die Terrassenüberdachung für gewöhnlich immer machbar ist, sieht das beim Carport ein wenig anders aus, aber wie bereits richtig erwähnt, solltest du dich mit deinem Vorhaben an die zuständige Behörde in deiner Gegend wenden.

    Falls.....
    ach, wollten wir mal wieder Werbung platzieren?

Ähnliche Themen

  1. braucht man Baugenehmigung
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 13:07
  2. braucht man Baugenehmigung
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 17:03
  3. Hitzestau Terrassenüberdachung
    By akr6 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:12
  4. Terrassenüberdachung! Selbstgebaut?!?!?!?
    By chrisrezi in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 00:49
  5. Sessel im Babyzimmer nötig?
    By Sternschnuppe312 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:00

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •