Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Terrassenüberdachung! Selbstgebaut?!?!?!?

  1. #1
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Neuer Anstrich Terrassenüberdachung! Selbstgebaut?!?!?!?

    Guten Morgen ihr Lieben,
    habe wiedermal eine Frage an alle!
    Ich möchte eine Terrassenüberdachung anbringen! Hätte gerne eine Überdachung aus Holzständerbauweise. Wer kann mir da helfen und Vorschläge machen und Bilder empfehlen? Möchte die Hölzer weiß streichen vorher und ein durchsichtiges Dach darüber haben! Unser HAus soll in 2011 verputzt werden und bis dahin möchte ich meinen Mann noch überzeugen, die Überdachung noch anzubringen!
    Leider haben wir in Sachen "Dachneigung" nicht soviel Spielraum! Könnte das Dach auch wie ein Pultdach werden? Hat da jemand Ahnung, oder ist hier mal ein Schreiner oder Zimmermann unterwegs????????
    Kosten für die Überdachung ist natürlich auch ein gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiges Thema.
    Schreibt mir und macht mal Vorschläge.
    Ich freu mich drauf.
    Einen lieben Gruß rundrum

    Christina

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Christina,
    DAS müsst ihr unbedingt machen. Ich bin so froh, dass unsere Terra bzw. Balkon ne Überdachung hat, so nutzen wir den bis in den Spätherbst. Ist ein echter Gewinn, praktisch ein zusätzliches Zimmer.
    Allerdings sind unsere Hölzer nicht weiß, was aber bei einem Neuanstrich des Hauses gemacht werden würde.
    Also, nutze die Gelegenheit und investiert, es lohnt sich!!
    GLG
    Carina

  3. #3
    sakura Gast

    Standard

    Liebe Christina
    Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber ich kann mich 100%ig in Deine Lage versetzten.
    Bei uns ist es die selbe Ausgangslage. Möchte meine Terrasse auch schon länger überdacht haben. Die Dachneigung hat bei uns auch wenig Spielraum. Und es sollte auch nicht alle Welt kosten. Konnte meinen Mann bis jetzt auch noch nicht überzeugen und das aus dem Grunde weil wir eigentlich ein Dach aus Glas haben möchten und das kostet so einiges.....

    Also ich hoffe für Dich, dass Du hier gute Ratschläge bekommst und Dir Deinen Traum auch erfüllen kannst. Freue mich dann auf Fotos der neu überdachten Terrasse)

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Helena

  4. #4
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von sakura Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es die selbe Ausgangslage. Möchte meine Terrasse auch schon länger überdacht haben. Die Dachneigung hat bei uns auch wenig Spielraum. Und es sollte auch nicht alle Welt kosten. Konnte meinen Mann bis jetzt auch noch nicht überzeugen und das aus dem Grunde weil wir eigentlich ein Dach aus Glas haben möchten und das kostet so einiges.....

    Also ich hoffe für Dich, dass Du hier gute Ratschläge bekommst und Dir Deinen Traum auch erfüllen kannst.
    Ich konnte meinen Mann schon überzeugen aber wann sie dann gebaut wird,das ist eine andere Sache.Plexiglas ist eine tolle Sache.Bei uns nicht machbar ,wegen Schneelawinen.Leider.
    Ich warte auch mal auf gute Vorschläge,die ich meinem Mann dann mal präsentieren kann .Schönes Wochenende Ulla

  5. #5
    sakura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Ich konnte meinen Mann schon überzeugen aber wann sie dann gebaut wird,das ist eine andere Sache.Plexiglas ist eine tolle Sache.Bei uns nicht machbar ,wegen Schneelawinen.Leider.
    Ich warte auch mal auf gute Vorschläge,die ich meinem Mann dann mal präsentieren kann .Schönes Wochenende Ulla
    Ja genau, mag mich noch daran erinnern! Du Glückliche)
    Gibst uns dann Bescheid, wenn es soweit ist.
    GGlG Helena

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von sakura Beitrag anzeigen
    Ja genau, mag mich noch daran erinnern! Du Glückliche)
    Gibst uns dann Bescheid, wenn es soweit ist.
    GGlG Helena
    spätestens nächstes Jahr im Sommer ist sie fertig.Mit Pistole auf der Brust.
    Erst noch umziehen :-)).LG und schönes Wochenende
    Ulla

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Schau dir mal die Überdachung von Enzo an!

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/12119/terrasse-am-haus]Terrasse/Balkon: Terrasse am Haus - ENZO`s Reich - Zimmerschau[/url]

  8. #8
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Überdachung von Enzo an!

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/12119/terrasse-am-haus]Terrasse/Balkon: Terrasse am Haus - ENZO`s Reich - Zimmerschau[/url]
    @bepe
    Die Doppelstegplatten sind aber auch aus Plexiglas, zwar um einiges stabiler als die dünnen gewellten, aber wenn sie von Schneelawinen schreibt...hm, weiß ja nicht wie heftig diese sind...

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn sie die Überdachung auf der Sonnenseite macht,
    schmelzen die meist schneller, dass sie nicht wuchtig sind.

    Wenn ein Dach steil genug ist rutschen sie auch wiederum schneller.

    Und wenn es an der Giebelseite und nicht an der Traufseite angebracht ist,
    gibt es sowieso KEINE Dachlawinen von oben.

    Unsere Nachbarn haben auch schon lange eine solche Eingangsüberdachung an ihrer östlichen Giebelseite.

    Und wenn man im Sommer die Platten aufmontiert,
    dann kann man sie im Winter auch wieder abnehmen und überwintern.

    Wenn es von vornherein so geplant ist,
    kann man die Vorrichtung dementsprechend anlegen.

Ähnliche Themen

  1. HILFE !! Idee für Terrassenüberdachung !!
    By mimmy in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 06:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •