Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sessel im Babyzimmer nötig?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Frage Sessel im Babyzimmer nötig?

    Hallo Ihr Lieben!!!
    Nach vielem Bilder gucken und Lesen meld ich mich nun mal bei euch.
    Finde es hier einfach toll, man kann sich sich so tolle Anregungen holen.
    Richtig Klasse!!!
    Aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe!!
    Wir erwarten unser 1.Kind.
    Braucht man im Kizi einen Sessel für z.B. zum Stillen???
    Unser Kizi ist leider sehr klein(10qm) und es bleibt nicht viel Platz neben den Möbel.
    Jetzt stell ich mir die Frage ob es sich lohnt die Möbel so zu rücken, das ein kleiner Sessel rein paßt oder ob ich lieber Luft lassen soll.
    Bin total ratlos.
    LG Sternschnuppe

  2. #2
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Huhu Sternschnuppe!!
    Ich habe mitlerweile drei Kinder bekommen und habe keines von ihnen im Kinderzimmer gestillt oder gefüttert. Auch jetzt im Alter vom Geschichtenerzählen, kuscheln wir lieber zusammen im Bett. Und zum Spielen, gehst Du ja sowieso runter auf den Boden)
    Also wie gesagt, wenn Ihr sowieso nur ein kleines Kinderzimmer habt, könnt Ihr meiner Meinung nach beruhigt auf einen Sessel verzichten..
    LG, Melissa

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Ich schliesse mich Melissa voll und ganz an. Das geht auch prima auf der Couch

  4. #4
    Benutzerbild von krissi1178
    krissi1178 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Also,ich stille mein Baby auch auf der Couch.Ansonsten kann man auch mal ins Schlafzimmer ausweichen.Alles kein Problem.Das Kinderzimmer ist auch klein und da hätte auch kein Sessel Platz gefunden.
    Wünsch Dir für die Schwangerschaft und das Baby alles Gute!!!

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die schönsten Stillstunden habe ich in Ruhe auf einem Schaukelstuhl am Babybettchen erlebt.

    Was hältst du von einem Sitzsack?
    Erst kannst du ihn zum stillen, oder am Bettchen wachen (bei Krankheit) benutzen,
    das Kind kann damit spielen,
    er lässt sich leicht verstauen und auch im Haus herumtragen.

    Ich könnte mir vorstellen,
    dass er ein unentbehrlicher Partner der Familie werden könnte.
    Nach dem Schaukelstuhl hatten wir übrigens einen Sperrmüllsessel,
    der immer mit einem passenden Stoffüberzug angepasst wurde.

    Klapsessel wäre auch noch eine Möglichkeit.

  6. #6
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Hallo Sternschnuppe!
    Was mir noch zu diesem Thema einfällt:
    Ich habe meine Kinder seeeeehr lange bei mir im Schlafzimmer gehabt. Ich konnte es nie übers Herz bringen, das Würmchen alleine im Kinderzimmer zu lassen)
    Alleine deswegen schon, hat sich bei mir kein Sessel im Kinderzimmer gelohnt
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch eine schöne Schwangerschaft und Geburt.
    Und hoffentlich erfahren wir, wenn der neue Erdenbürger auf der Welt ist!!!!
    LG, Melissa

  7. #7
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich fand den Sessel super!

    Gerade nachts hab ich meine Tochter dort gerne gestillt, sie wurde so gar nicht"richtig wach"- bin ich mit ihr durch die halbe Wohung gelaufen, war es schwer, sie wieder zum schlafen zu bringen.

  8. #8
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Unsere Tochter hat das erste Jahr auch nur im Schlafzimmer geschlafen, ihr Bett stand direkt neben unserem, das war nachts superpraktisch, da ich immer im Halbschlaf gestillt habe, da hätte ich gar keinen Nerv gehabt, mich mitten in der Nacht in ein anderes Zimmer zu setzen....

    So einen Babybalkon finde ich praktisch.

Ähnliche Themen

  1. Sessel im Kolinalstil zu verkaufen
    By kankra in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:25
  2. Sessel vom Schweden
    By kimero in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:16
  3. Ideen fürs Babyzimmer
    By Quienni in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •