Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Terrassenbelag - wir brauchen Hilfe bei der Gestaltung/Auswahl

  1. #1
    Sweety1403 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard Terrassenbelag - wir brauchen Hilfe bei der Gestaltung/Auswahl

    Wir suchen für unseren Terrasse, die aktuell noch eine einzige Baustelle ist, nach einem schönen neuen Belag. Zuvor lagen (wie auf den Bildern ersichtlich) hässliche Terrassen- bzw. Waschbetonplatten ums Haus herum.
    B_F_2_basic.jpg P1030529.jpg P1030626.jpg

    Wir renovieren nach und nach unser altes Häuschen und sind uns absolut unsicher, was wir machen wollen.

    Habt ihr Tipps? Was würdet ihr verändern, wenn es euer Haus wäre?

    Achja, die Hecke ist bis zur Hausecke auf Bild 2 verschwunden. Als Ersatz möchten wir hier einen Sichtschutzzaun zum Nachbarn hin machen, da das der Blick aus unserem Wohnzimmer ist und der Nachbar hinter der Hecke div. Schutt lagert, den wir natürlich nicht sehen möchten. Eine neue Hecke kommt nicht in Betracht!

    Auf Antworten bin ich sehr gespannt!

  2. #2
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Die Terrassenplatten sehen wirklich nicht mehr zeitgemäß aus. Aber es gibt mittlerweile so viele schöne Designs für diese Platten, dass ihr da sicher etwas passendes finden werdet! Wir haben bspw. schöne Cotto-Platten auf unserer Terrasse. [URL="http://www.mosafil.de/shop/Bodenfliesen1.html"]Hier[/URL] liegt der Vorteil darin, dass sie sehr pflegeleicht und rutschsicher sind. Ich finde, dass schicke Terrassenplatten Haus und Terrasse optimal ergänzen.

  3. #3
    JulHerbst ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Wir haben unsere Terrasse im Frühjahr neu gemacht, eigentlich unseren ganzen Garten. Wir haben uns dunkle Holzdielen auf die Terrasse legen lassen, das sieht wunderbar aus! Und es ist total angenehm, wenn man mal barfuss läuft, ich habe mir für den Garten ein Paar clogs gekauft ([url=http://www.mirapodo.de/p/betula-clogs/]diese hier[/url]), die ich immer vor der Terrasse stehen lasse, weil ich das Holzgefühl an den Fusssohlen so mag.. vielleicht ist das ja auch was für Euch?

  4. #4
    Sweety1403 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Mittlerweile haben wir uns für schicke Platten von Kann entschieden und sind schon mitten in der Verlegung (allerdings habe ich nur am Anfang ein Foto gemacht):

    P1130063.jpg

  5. #5
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo Sweety, die sehen auch sehr schick aus. Die Ecke wirkt gleich viel freundlicher. Habt ihr noch ein Foto von eurer fertigen Terrasse? Und was habt ihr insgesamt bezahlt?

    Lg Kevkev

  6. #6
    Sweety1403 ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Terrasse ist noch nicht fertig. Verlegen die Platten selbst und der Urlaub meines Mannes ist vorbei. Ein Foto der fertigen Terrasse muss ich also nachreichen.

    Bezahlt habne wir 39 EUR/qm für die Platten.

Ähnliche Themen

  1. Schuhschrank Auswahl -Hilfe-
    By huschdegutzel in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 10:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 13:06
  3. Gestaltung
    By windelflitzerin in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:21
  4. Brauche Hilfe bei farblicher Gestaltung Kinderzimmer!
    By susi3101 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:26
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •