Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe bei farblicher Gestaltung Kinderzimmer!

  1. #1
    susi3101 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard Brauche Hilfe bei farblicher Gestaltung Kinderzimmer!

    Hallo an alle,

    ich stehe vor einem mittelgroßen Problem bei der Einrichtung und Gestaltung eines Kinderzimmers, was für ein Mädchen UND für einen Jungen tauglich sein soll.

    Die Decke (ursprünglich holzfarbene Paneele), wurde von uns weiß gestrichen und auch die Wand (nun in terracotta/apricotfarbener Wischtechnik) ist bereits fertig. Nun kann allerdings der dunkelgrüne Teppichboden auf Grund von Flecken nicht drin bleiben und muss ersetzt werden. Fest steht, dass wieder ein Teppichboden verlegt werden soll. ABER: Ich habe keine Ahnung in welcher Farbe!! Nimmt man etwas Neutrales wie Braun oder Beige oder lieber eine kräftige Farbe?? Stapazierfähig und nicht allzu hell sollte ein Fußboden im Kinderzimmer ja auch sein... Es handelt sich um ein sehr großes Zimmer (> 30 qm) mit zwei Schrägen im Dachgeschoss. Leider habe ich kein Foto, ich hoffe, man kann es sich trotzdem in etwa vorstellen.

    Ich bin sehr dankbar für Ideen!

    Viele Grüße,
    susi3101

  2. #2
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Hallo Susu3101,

    wir haben erst kürzlich einen Teppichboden in beiden Kinderzimmern verlegt.

    Nach langem hin und her haben wir uns für einen Vorwerk-Teppich entschieden.
    Wir wollten erst einen Tretford legen, da der unverwüstlich sein soll. Leider sind diese hoch als Naturprodukt angepriesenen Teppiche ziemlich mit Permetrin und anderen Stoffen belastet :-(
    Fanden wir jetzt nicht so toll, da die Kinder doch sehr viel auf dem Boden spielen...
    Der Vorwerk hat super abgeschnitten, ist absolut pflegeleicht und "stinkt" nicht.
    Farblich zu beraten ist immer schwer...
    Am besten holt ihr Euch aus dem Teppichhandel diese Mustertafeln nach Hause. Die Lichtverhältnisse sind doch im Laden gaaanz anders.
    Wenn Du magst, such ich Dir morgen mal den genauen Namen des Teppichs raus, den weiß ich nämlich jetzt grad nicht auswendig.
    LG

  3. #3
    susi3101 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Hausträumerle,

    danke für den Tipp mit dem Vorwerk-Teppich.
    Mich würde neben dem Namen auch interessieren, wie teuer diese Teppiche so in etwa sind. Sicherlich schon teurer als die "Standard-Ware" aus dem Baumarkt, oder? Weißt du den ungefähren Preis/qm? Habt ihr den Teppich über das Internet bestellt oder beim Fachhändler?

    Ganz lieben Dank und lG!

  4. #4
    Seelenwerk Gast

    Standard

    So, ich hab' mal gesucht... und bin fündig geworden ;-)

    Der Teppich heißt Bolero, Hersteller Vorwerk
    Wir haben die Farbe 147P (das ist so ein terracottafarbton, leicht meliert) und sind sehr zufrieden.
    Allerdings gibt's bei uns auch keine Stifte und keine Lebensmittel / Getränke mehr auf den Zimmern. Und das aus guuutem Grund *lach*
    Bezahlt haben wir beim Fachhändler EUR 28,00 pro qm inkl. Anlieferung.
    War zwar ein stolzer Preis - hat sich aber bis jetzt gelohnt *freu*

    Ach ja, der Teppich ist auch -trotz des kurzen Flors- schön kuschelig weich.

    Wenn Du in Google mal Vorwerk Bolero eingibst, müsstest Du auch die Farbtafel finden.

    Freut mich, wenn ich helfen konnte. Viel Erfolg und liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  2. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  3. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53
  4. Brauche dringend euere Hilfe
    By Cassya in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •