Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Idee für Garten anlegen?

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Cool Idee für Garten anlegen?

    Hallo alle

    Wir Planen sobald der Winter weg ist unseren Garten zu machen. Obwohl man sich schon Inspiration im Gartencenter usw holt gefällt uns das nicht so. 24.03.13 109.jpg24.03.13 111.jpg24.03.13 112.jpg24.03.13 113.jpg

    Also im Garten wollen wir Rollrasen machen ob selbst oder machen lassen ist noch dir große Frage Kostet ja auch einiges an den Zaunseiten wollen wir ca meter frei lassen zum Bepflanzen. Was sehr schwer wird weil wir durch die Erdwärmeplatten nur Pflanzen nehmen dürfen die nicht tiefwurzel und höchsten 60 cm flachwurzel

    Vorgarten dachten wir an Kies oder so mit Bepflanzung und so einen Baum der natürlich nicht so hoch wachsen soll. Und da wir absolute Laien sind habe ich keine Ahnung wie lange man braucht ob es toll aussieht und wie teuer es wird.

    Ich habe gehört wenn man von einer Firma nur mit Kies den Vorgarten machen lässt kostet das 300€

  2. #2
    Nachtgeist ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    300€ ?? Das wäre aber sehr preiswert

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich würde für den Vorgarten weissen Kies nehmen und in der Mitte ein kleines Bäumchen einpflanzen. 300Euro finde ich eigentlich ganz ok es gibt auch Firmen die noch teurer sind.

  4. #4
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo

    Unser Vorgarten ist fertig und wir haben uns für Rindenmulch entschieden. 16.jpg

    17.jpg aber irgendwas fehlt noch

  5. #5
    Blacklady ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky21 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Unser Vorgarten ist fertig und wir haben uns für Rindenmulch entschieden. 16.jpg

    17.jpg aber irgendwas fehlt noch
    Hallo!

    Ja du hast recht.
    Ein bisschen Flair würde der ganzen Sache gut stehen.
    Eine Bank z.B. unter dem Fenster, einige bepflanzte Blumenkübel.
    Größere Steine, Figuren.
    Irgendwie fehlt dort ein bisssel Persönlichkeit, bei dieser Größe deines Vorgartens hast du eine Menge Möglichkeiten.
    Lass deinen Fantasien freien Lauf und du wirst dich wundern was alles machbar ist.
    Viel Anregungen findest du ja auch hier in den verschiedesten Domizielen.
    Also, immer ran und mit Frohsinn an der Sache, dann wird das schon.........

    Gruß

  6. #6
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky21 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Unser Vorgarten ist fertig und wir haben uns für Rindenmulch entschieden. 16.jpg

    17.jpg aber irgendwas fehlt noch
    Wie wäre es mit Windräder oder Windlichter ? Hier kannst du Designerartikel bekommen die dein Vorgarten schöner machen:
    [url=http://www.forhouse.de/blomus-windrad-o-30-cm-viento-65028]forhouse.de: Blomus Windrad Ø 30 cm VIENTO 65028[/url]

  7. #7
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo

    Der Garten wird langsam was jetzt nur nervt wir haben überhaupt keinen Schatten. 20.07.2013 099.jpg20.07.2013 100.jpg20.07.2013 101.jpg20.07.2013 102.jpg20.07.2013 103.jpg

  8. #8
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard Bepflanzung

    Hallo!
    Also für mich fehlt da irgendwie die komplette Bepflanzung mit Büschen...
    Entweder eine Hecke an den Zaun (Liguster, oder eine gemischte Hecke mit Weigelie, Hartriegel, Flieder, Kirschlorbeer, Spiree,Buchs etc.), dann ein Hausbaum (je nach Größe ein Kugelarhorn, Robinie, Trompetenbaum was auch immer...), blühende Pflanzen (Hortensien, Rittersporn, Rosen, Bodendecker etc. etc)...
    sorry aber ich kann da noch nicht viel Bepflanzung erkennen. Gut zu wissen wäre auch die Himmelsrichtung

  9. #9
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von wertz Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Also für mich fehlt da irgendwie die komplette Bepflanzung mit Büschen...
    Entweder eine Hecke an den Zaun (Liguster, oder eine gemischte Hecke mit Weigelie, Hartriegel, Flieder, Kirschlorbeer, Spiree,Buchs etc.), dann ein Hausbaum (je nach Größe ein Kugelarhorn, Robinie, Trompetenbaum was auch immer...), blühende Pflanzen (Hortensien, Rittersporn, Rosen, Bodendecker etc. etc)...
    sorry aber ich kann da noch nicht viel Bepflanzung erkennen. Gut zu wissen wäre auch die Himmelsrichtung
    Hallo

    Da wir nicht alles pflanzen dürfen im Garten haben wir auch noch nicht so viel eingepflanzt. Wir haben Erdwärmekolletoren 1.20 meter unter den Mutterboden. Da müssen wir aufpassen was nicht so tief wächst also nur Flachwurzeler würden gehen. Aber wir waren überall schon und jedesmal sagte man uns bei der Beratung man nähme keine Garantie ob nicht doch tiefer wächst.

  10. #10
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo Lucky21!

    Toll, wie sich dein Zuhause bis jetzt schon entwickelt hat! Ist wirklich schön anzusehen und zu verfolgen. Die Idee mit dem Rindenmulch vorm Haus finde ich sehr ansprechend! Und auch der Garten hinterm Haus hat doch schon eine ganz ansehnliche Entwicklung erfahren.
    Wenn ihr nichts pflanzen dürft, was tief in die Erde geht, dann könnt ihr euch doch zum Beispiel mal [URL="http://www.gartenfrosch.com/index.php"]im Internet über Hochbeete informieren[/URL]. Die sind ein schöner Blickfang und man kann leckere Sachen darin anbauen, zum Beispiel Tomaten, Radieschen oder Salat.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der weiteren Gartengestaltung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statuen für den Garten
    By Gargoyle in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:19
  2. Garten anlegen
    By Windeck65 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:55
  3. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21
  4. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  5. Garten anlegen
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 07:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •