Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Sichtschutz-Pflanzen vorm Nachbar

  1. #21
    Benutzerbild von HappyEaster
    HappyEaster ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich würde eine immergrüne Hecke anpflanzen, wie Efeu oder andere Arten. Mithilfe einer Rankhilfe von [URL="http://www.hygrocare.com/infos/"]www.hygrocare.com/infos/[/URL] brauchen diese Pflanzen gar nicht lange um einen perfekten Sichtschutz abzugeben. Viel Erfolg

  2. #22
    Tickyvicky ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Oh nein, ist lieb von euch aber ich hasse Efeu. Weiß auch nicht, gefällt mir einfach nicht und wuchert gerne an Stellen weiter wo es nicht wachsen soll. Bin trotzdem weiterhin für jeden Vorschlag dankbar!

  3. #23
    Seelennacht ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    wir haben eine ungarische ulmenhecke gepflanzt im internet bestellt jetzt das dritte jahr............die ist so hoch das wir ganz ungestört sind
    macht 2x im jahr arbeit mit schneiden aber sie ist schön, grün, und nimmt die lautstärke von dem benachbarten kindergarten auf.
    kann ich nur empfehlen.........bestellt geliefert gepflanzt wächst wie die wutz fasst 3 meter hoch trotz schneiden habe 300 pflanzen auf 40 meter gepglanzt im internet unter wunderhecke gefunden

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das sieht zumindest gut aus und ist eine Alternative zu den unsäglichen Thujen.. und wächst vor allem schneller.

    Aber sag' mal.. sieht die Hecke im Herbst/Winter nicht sehr kahl aus und darf man da nicht viel Laub fegen?

  5. #25
    kgrabowski ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Bambus ist super! Aber aufpassen! Den Bambus in einem Topf einpflanzen, sonst wildert der und du hast überall Bambus... Sogar 3-4 Meter vom eigentlichen Bambus entfernt. Das sieht auf dem Rasen gar nicht schön aus

  6. #26
    Benutzerbild von MelRoomi
    MelRoomi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich könnte Dir noch Liguster empfehlen

  7. #27
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von MelRoomi Beitrag anzeigen
    Ich könnte Dir noch Liguster empfehlen
    dann lieber die Ulme

    Wenn man das nicht gut schneidet sieht Liguster nach einiger Zeit so was von xxx aus. Unten schütter und nur die Stengel und oben dann das Grün. Gerade am Anfang muss man mehr als 2x im Jahr schneiden wenn man ihn dicht bekommen möchte. Und weil man ihn anfänglich mehrfach im Jahr schneiden muss wenn man eine dichte Hecke bekommen möchte, wächst das Teil am Anfang auch langsam. Kurz und gut, es dauert, bis man mit Liguster einen schönen Sichtschutz hat.

    Und Laub wirft das im Winter auch ab... na ja... schön daran ist, dass ihn die Vögel lieben und auch gerne darin nisten.

  8. #28
    Seelennacht ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Ulmenhecke wirft sehr spät das laub ab........es fliegt eh weg hab fasst nichts weggekehrt. im Herbst schneide ich sie im okt nov eh das sie sich nochmals verzweigt......ich mach die tage mal ein bild vom garten da kannst du das mal anschauen......wir könnten jetzt schon hüllenlos sonnen :-))

  9. #29
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ... das ist ja bei Euch dann fast schon so wie bei Dornröschen

    .... ich bin gespannt.

  10. #30
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Huhu,

    wenn es Pflanzen sein sollen, dann würde ich vermutlich auch zu einer immergrünen Hecke tendieren, wobei ich ganz ehrlich gesagt nicht so der Fan von Pflanzen als Sichtschutz bin. Wir hatten auch das Problem mit ziemlich neugierigen Nachbarn und haben dann bei LEEB Balkone ein günstiges Angebot für einen Sichtschutz aus Holz gefunden und direkt zugeschlagen.

    Der große Vorteil an der Firma war, dass wir eine individuell für unser Grundstück und Haus passende Lösung bekommen haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sichtschutz zum Nachbarn
    By Freshannett in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:53
  2. Sichtschutz für Balkon
    By Millie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:37
  3. Bank vorm Fenster
    By leahrot in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:40
  4. Sichtschutz...günstig?
    By marcusweibchen in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •