Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sichtschutz zum Nachbarn

  1. #1
    Benutzerbild von Freshannett
    Freshannett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard Sichtschutz zum Nachbarn

    Hallo,

    wir wohnen seit Anfang des Jahres in einem Mietshaus und unser Nachbar möchte keinen Sichtschutzzaun haben. Ich muss dazu sagen, dass wir vorhaben, nicht länger als 3 Jahre hier zu wohnen. Wir haben uns überlegt, eine Hecke zu pflanzen, aber kostet natürlich auch. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob jemand weitere Ideen hat? Was könnte man am besten pflanzen?
    Anbei 2 Bilder!

    Das eine zeigt den Zaun zum Nachbarn! Ihr seht rechts 3 Sandflecken, dort könnte man was pflanzen.

    Auf dem anderen könnt Ihr ein Stück vom Pavillon vom Nachbarn sehen. Dieser kann ohne Probleme auf unsere Terasse schauen. Muss dazu sagen, dass dort Platten liegen, also da könnte man nichts in die Erde pflanzen.

    Ich habe an Bambus im Kübel gedacht?! Vielleicht hat jemand Vorschläge - wäre super!

    Danke und LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hm, bei der Breite des Grundstückes kann ich ihn einerseits verstehen, andererseits weiß ich gar nicht, ob er da reinreden kann, weil es ja bei Euch jede Menge Sichtschutzzäune gibt.
    Abhilfe könnte vielleicht auch ein schräg gespanntes [URL="http://www.google.de/search?q=sonnensegel+aufrollbar&hl=de&client=firef ox-a&hs=f2m&rls=org.mozilla:defficial&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=6aiaT8y 6A-ik4ATm6PyuDw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0C G0Q_AUoAQ&biw=860&bih=639#hl=de&client=firefox-a&hs=PNS&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa =1&q=sonnensegel+dreieck&oq=sonnensegel+&aq=4&aqi= g10&aql=&gs_nf=1&gs_l=img.1.4.0l10.130752.130752.0 .134033.1.1.0.0.0.0.129.129.0j1.1.0.tjQD8DzMcAQ&pb x=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=39f4cf79 cd6ee6e6&biw=860&bih=639"]Sonnensegel[/URL] schaffen.
    Dazu gibt es noch [URL="http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartengestaltung/gestaltungsideen/sichtschutzwaende-fuer-terrasse-und-balkon-77635"]mobile Elemente[/URL].

  3. #3
    Sanni13 Gast

    Standard

    Mir würden noch Pflanzkästen mit Rankgitter einfallen, aus Holz oder Plastik (mag ich nicht so, ist aber preisgünstiger) wie z.B. [URL="http://www.garten.edingershops.de/Garten-Zaun+Gartenholz/Pergola+Rankgitter/Rankkaesten/Rankkasten-Pflanzkasten-mit-Rankgitter-Flora-91x41x200cm-impraegniert::91121700.html?refID=googlebase"]dieses[/URL]. Eine Hecke braucht ihr meiner Meinung nach nicht pflanzen, die hat erst die richtige Höhe, wenn ihr schon wieder auszieht ;-) Dann doch lieber schnellwachsenden Bambus.

  4. #4
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Bei einer Hecke hat man das Problem, das man immer einen gewissen Abstand zum Nachbargrundstück einhalten muss. Auch ist eine neu gepflanzte Hecke nicht sofort Blickdicht.
    Solche mobilen Sichtschutzelemente halte ich für eine gute Variante.
    Auch diese großen Pflanzkästen mit Rankgitter dran sind eine gute Idee von Sanni13

  5. #5
    Benutzerbild von Freshannett
    Freshannett ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für Eure Tips! So ein Rankgitter wäre eine gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Neugierige Nachbarn-Umgestaltung Wohnungstür!
    By netti22 in forum Flur/Diele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 16:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •