Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Sichtschutz-Pflanzen vorm Nachbar

  1. #11
    schanipuh ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Wir haben in unserem Dorf einen Garten mit einer ca. 10m langen Bambushecke. Sie wir regelmäßig geschnitten - so wie Thuja - und sieht echt super aus. ABER.... soll ich Euch mal sagen :sobald es windig ist (wir haben sehr oft Wind) macht die Hecke richtig Krach, die raschelt enorm. Am Gartenzaun plaudern ist da nicht immer möglich.

  2. #12
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Bambus is wirklich sehr schön und sehr robust, was ich in einem selbst versuch rausgefunden habe. Ich vote Bambus =D
    Apropos.. ich muss mal wieder meine ganze Kartons aus dem Keller holen und das Zeug wieder in meinem Garten verteilen. [URL="http://www.transpack-krumbach.de/"][/URL] Man bin ich froh, dass der Winter vorbei ist

  3. #13
    Ulf72 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Bambus ist eine gute Lösung!

  4. #14
    mutzelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von kari Beitrag anzeigen
    bambus eindeutig !
    stimme kari vollstens zu!

  5. #15
    gartenexpertestefan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Was auch gehen würde ist "Hecke am laufenden Meter". Es ist Zaun und Hecke zugleich. Hier mal Link was man machen kann: [url=http://www.helix-pflanzensysteme.de/de/gallery/sichtschutz-hecke-am-laufenden-meter-32/]Helix Pflanzensysteme[/url]

    Die Installation kein Problem für mich. Oder über: [url=http://www.blickfang-freiraum.de/start.php]Blickfang GbR ...wir schaffen Freiraum.[/url]

  6. #16
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich würde auch eher zu Bambus oder Koniferen tendieren, wobei der Bambus zeitgemäßer und schöner aussieht

  7. #17
    Benutzerbild von lauramaus
    lauramaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    Bambus hab ich mir so gar nicht überlegt, aber gute Idee. Hätte Tuja vorgeschlagen, aber die sind wohl etwas abgeschmackt....

  8. #18
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, Ich würde dir lieber dann diesen Sichtschutz empfehlen den Ich in meinen Garten gemacht habe, [url=http://zaunsysteme-direkt.de/Sichtschutz]Sichtschutz: Sichtschutz-Streifen schirmen Ihren Bereich vor neugieri[/url] ein deutlich die beste Lösung. Viele Grüße

  9. #19
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich würde mich auch für Bambus entscheiden. Finde ich persönlich schöner und es hat irgendwie auch so ein bisschen Urlaubs-feeling für mich. Trotzdem finde ich jetzt immergrüne Hecken auch nicht schlecht. Mein Vater hat damals rund ums Haus eine Thujenhecke gepflanzt, sieht echt toll aus, wenn sie richtig gerade geschnitten wird.
    und über den Nachbarn sollte man sich an und für sich nicht solche Gedanken mache. Klar, es ist höflicher, wenn man sich vorher mal abspricht und das klärt. Aber prinzipiell kann man doch in seinem Garten machen was man will.

  10. #20
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich würde dir zu Efeu raten. Der wächst relativ schnell. ist immer Grün und braucht wenig Pflege. Aber er braucht etwas Hohes, wo er emporwachsen kann. Ich würde dir aber raten mit dem Nachbarn zu sprechen und die Pflege seiner hecke zu übernehmen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sichtschutz zum Nachbarn
    By Freshannett in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:53
  2. Sichtschutz für Balkon
    By Millie in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:37
  3. Bank vorm Fenster
    By leahrot in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:40
  4. Sichtschutz...günstig?
    By marcusweibchen in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •