Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie groß sind eure Pools im Garten suche Rat!

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Frage Wie groß sind eure Pools im Garten suche Rat!

    Wir haben so einen INtex Pool 4 Jahre gehabt!Nun haben wir einen festen bestellt !Rundpool Ibizia von 4,20 breit und 1,20 tief!Unser Intex Pool war 4,57 und 1,20 tief!

    Was meint ihr unser Grundstück ist nur 350 qm groß und denkt ihr es sieht gut aus wenn man einen Rundpool in der Größe hat oder hätte es lieber eine andere Form sein können?Hätte er lieber kleiner oder größer ausfallen sollen?Welche Vor und Nachteile gibt es ???

    Wie zufrieden seid ihr mit euren Pools und so?Wär über Erfahrungen dankbar!

  2. #2
    Miacasa Gast

    Standard

    Hallo Chnander !
    Wir haben einen Pool in dieser Größe. Unser Grundstück ist zwar insgesamt etwas größer, aber in dem Teil des Gartens, wo er steht, ist auch nicht viel Platz.
    Kannst ja mal schauen: [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/28801/pool]Pool: Pool - MiaCasa - Zimmerschau[/url]

    Wenn ich nochmal einen kaufen würde, dann lieber einen länglicheren. Rund sieht zwar schön aus, aber um richtig schwimmen zu können, wären 3 m Breite, aber 6 m Länge sicher besser gewesen.

    Die Frage, die ich mir mittlerweile stelle, ist allerdings: Lohnt sich ein Pool überhaupt noch ? Die letzten Sommer hier bei uns in Deutschland waren ja echt miserabel und wenn ich dann dran denke, wie teuer das Chlor ist und wie viel Mühe das ständige saubermachen macht und wie wenig wir dieses und letztes Jahr darin schwimmen waren....

    Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß mit eurem Pool und wenn du noch was wissen willst....kannst mich jederzeit anschreiben !
    LG Mona

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Miacasa Beitrag anzeigen
    Hallo Chnander !
    Wir haben einen Pool in dieser Größe. Unser Grundstück ist zwar insgesamt etwas größer, aber in dem Teil des Gartens, wo er steht, ist auch nicht viel Platz.
    Kannst ja mal schauen: [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/28801/pool]Pool: Pool - MiaCasa - Zimmerschau[/url]

    Wenn ich nochmal einen kaufen würde, dann lieber einen länglicheren. Rund sieht zwar schön aus, aber um richtig schwimmen zu können, wären 3 m Breite, aber 6 m Länge sicher besser gewesen.

    Die Frage, die ich mir mittlerweile stelle, ist allerdings: Lohnt sich ein Pool überhaupt noch ? Die letzten Sommer hier bei uns in Deutschland waren ja echt miserabel und wenn ich dann dran denke, wie teuer das Chlor ist und wie viel Mühe das ständige saubermachen macht und wie wenig wir dieses und letztes Jahr darin schwimmen waren....

    Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß mit eurem Pool und wenn du noch was wissen willst....kannst mich jederzeit anschreiben !
    LG Mona

    So gut schwimmt es sich bei der Größe auch nicht.
    Wir haben ja 3,20 x 6,60
    das sind 5 kräftige Schwimmzüge, 7 normale, oder 10 schwache,
    Beim im Kreis schwimmen wirds schwummerig.

    Mein Rat wäre unbedingt in eine gute Abdeckung investieren
    und eine Wärmepumpe
    Wir selber sind ja unabhängig vom Wetter,
    kannst ja mal schauen im Domizil


    @Mona
    Der wurde doch bestimmt so wenig benutzt,
    weil der generalsaniert wurde, oder?

  4. #4
    Miacasa Gast

    Standard

    Huhu Bettina !
    Der Pool wurde doch schon vorletztes Jahr saniert....dieses Jahr haben wir nur noch eine Mauer um die Poolterrasse gebaut.
    Aber wie gesagt, das Wetter war ja meistens nicht so berauschend und wenn´s doch mal schön war, dann war das Wasser saukalt. Insofern hast du schon Recht....´ne Wärmepumpe wär nicht schlecht !

    Ist auch längst auf unserer Wunschliste, aber....eins nach dem anderen, schließlich haben auch wir keinen Dukatenesel, hihi !
    LG Mona

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bei uns ist gerade die Poolsteuerung kaputt,
    lässt sich somit nur filtern, aber leider nicht mehr heizen.

    DEN Unterschied merkt man gleich. *brrrrr*
    Der Raum hat c. 40° C und das Wasser nur noch 25° C

  6. #6
    Miacasa Gast

    Standard

    25 ° C ? Hach....davon können wir nur träumen. Bei uns ist es immer nur zwischen 18 und 22 ° C !

    Ich glaub wir hätten unseren Pool auch überdachen sollen, lol.

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Nachdem ihr eure Wintergärten auch so nachverkleidet habt,
    Warum nicht?

  8. #8
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Oh ich danke euch für eure Antworten!Hab mich sehr gefreut das ihr geantwortet habt :-)Ja unser Grundstück ist a nich all zu Groß und bei 6 Meter Länge hatten wir auch erst überlegt aber dann wäre kein Platz mehr im Garten :-(naja so belassen wir es bei 4,20 und hoffen es wird uns zum Erfrischen reichen!"

    Ja mit unseren Sommern war das echt nicht so doll dieses Jahr wobei ich sagen muss wir gehen auch bei 15 Grad in die Ostsee so sind 20 Grad im Poll schon reiner Luxus grins!!!!Ich werde gleich mal auf eure Bildern gucken ,freu mich schon darauf !Ich schaff das hier irgendwie immer nicht so mit den Bilder laden und so ist irgendwie bisschen kompliziert:-(!!


    Ich danke euch für die netten Beiträge und wünsche euch noch einen Wunderschönen Herbst!

Ähnliche Themen

  1. Woher sind Eure Möbel???
    By fluffy in forum Wohnen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:52
  3. Was sind eure besten Stauraumideen?
    By Leo007pardin in forum Wohnen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:33
  4. Wo sind denn eure Ostersträucher?
    By Pfiffigste in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:56
  5. Suche Esstisch - wie groß sind eure?
    By Alexandra in forum Essen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •