Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hitzestau Terrassenüberdachung

  1. #11
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hier nochmal mit Solar

    [url=http://cgi.ebay.de/Solar-Bel%fcftungsanlage-Gew%e4chshaus-zwei-L%fcfter!-10W!_W0QQitemZ320656740460QQcmdZViewItem?rvr_id=22 7789213930&rvr_id=227789213930&cguid=3127db831220a 0aad0b30503fff24569]Solar Belüftungsanlage Gewächshaus zwei Lüfter! 10W! | eBay[/url]

    lg

  2. #12
    akr6 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Guten Morgen,

    das sieht alles schon sehr gut aus, wobei ich da noch zu der Lösung mit den Rohren tendiere. ich denke, alleine durch diesen Effekt, dass warme Luft nunmal nach oben möchte, sollten die Rohre da schon was bringen. Nun muss ich noch den Punkt finden, wo ich meine Doppelstegplatten zersäge, wobei eine schon fast 250 EURO kostet.

    Die Solarlüfter sehen klasse aus, aber die alleine kann ich so nicht verbauen, sonst regnet es halt leider rein, und 80 EURO, ich brauche dann 6 Stück, dass wäre mir auch zu teuer.

    Vielleicht hat ja jemand schon so was mir Röhren oder wie auch immer realisiert, wo die warme Luft einfach nach oben abströmen kann.

    Grüße

    Andreas

  3. #13
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Habe gerade gelernt, dass es einen Unterschied macht, ob die Stegplatten aus Polycarbonat oder aus Plexiglas sind. Geschnitten wird meist mit der Stichsäge und einem speziellen Sägeblatt für Plaste/Metall, mit recht langsamem Hub (wegen schmelzen). Polycarbonat kann nicht splittern Plexi jedoch schon. Ein wenig Abhilfe scheint abkleben zu geben, also Gaffaband o.ä.
    Vielleicht kannst du dir im Baumarkt nen Rest besorgen und erst mal schneiden üben....
    Alternativ gibt es sicherlich noch Zickleins Methode mit dem Deckenventilator.
    Sonst hat mein Studium nichts gebracht was du nicht auch schon weißt Andreas.
    Mir ist noch eingefallen, dass es PC Ventilatoren gibt die sich via Sensor selbst einschalten, bzw. die Drehgeschwindigkeit erhöhen.
    Wäre schön, wenn du uns über dein Projekt auf dem Laufenden hältst.
    Aus der Badlüfterecke gibt es auch weiße Rohre, siehe [URL="http://www.preisroboter.de/ergebnis6975653.html"]hier[/URL].
    Beste Grüße Axel

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    .....gibt es eigentlich was Neues von deinem U-Boot Andreas?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HILFE !! Idee für Terrassenüberdachung !!
    By mimmy in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 06:10
  2. Terrassenüberdachung! Selbstgebaut?!?!?!?
    By chrisrezi in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 00:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •