Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blumenkübel streichen? Farbe ändern! HILFE....

  1. #1
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Irritiert Blumenkübel streichen? Farbe ändern! HILFE....

    ...Hallo ihr lieben ZS-Bewohner....

    Hatte schonmal das Thema aufgegriffen, aber ich brauch nochmal eure Tipps und Vorschläge:
    Haben letzten Sommer unsere Terrasse in hell- und dunkelgrau gepflastert und nun habe ich die Blumenkübel noch in Terrakotta. Würde sie gerne farbig angleichen, kann ich das mit irgendeiner Farbe? Überstreichen? Und wenn´s regnet? Läuft da nicht die Farbe ab und auf die Pflastersteine? Hält Farbe auf der rauen Oberfläche der großen Tonkübel?

    Oh, was soll ich nur machen....helft mir bitte.....

    Gruß
    Christina

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Moin Chris )

    Du kannst Terrakottakübel mit Acryllack streichen.. hat Carlotta und ich glaube Sakura auch gemacht.. sieht sehr schön aus

    Ich werde das am WE auch mal versuchen

    Bussi und liebe Grüße, Conny

  3. #3
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    oder in Autolackierei fragen das funktioniert auch gut mit Möbeln.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Einfache Acrylfarbe gibt es in vielen verschiedenen Farben, das hält.[url]http://www.zimmerschau.de/forum/images/smilies/err.gif:laughhttp://www.zimmerschau.de/forum/images/smilies/mad.gif:[/url]

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Haben jetzt nich schon Einige gesagt sie streichen diese Dinge mit Abtönfarbe und das würde super halten???
    Grad neulich kam das Thema doch mal auf....Männo..... wo und wer war das jetzt gleich?

  6. #6
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ich habe schon im letzten Jahr meine Terra- Blumenkübel auf dem Balkon mit farbiger Dispersionsfarbe gestrichen, ich hatte sie einfach noch da weil ich sie mal für Bastelarbeiten brauchte...
    hält super, ist wetterbeständig und (angeblich) scheuerfest, allerdings habe ich Blumentöpfe noch nie gescheuert. In Berlin ist das Wasser extrem kalkhaltig, was sich innerhalb kürzester Zeit auch an den Natur-Blumentöpfen bemerkbar macht - ich habe den Kalkbelag, da wo es extrem war, einfach abgekratzt und dann die Dispersionsfarbe drüber, trocknet auch superschnell durch den relativ porösen Untergrund...bleibt aber trotzdem "atmungsaktiv", was ich bei Lack jetzt mal eher nicht vermuten würde...

    es kann sein dass man die Prozedur nach 2-3 Jahren nochmal wiederholen muss, die Gelegenheit kann man dann nutzen um den Töpfen mal wieder eine neue Farbe zu verpassen....

    auf Dispersionsfarbe hält auch anschließende Verzierung mit Serviettentechnik sehr gut... es gibt da ja sehr schöne Motive in meditterran, asiatisch etc. mit denen man seine Töpfe, zumindest einige davon (sonst wird es zu langweilig oder zu wild..) noch besser der häuslichen Umgebung anpassen kann...
    Geändert von shezane (20.05.2010 um 06:25 Uhr)

  7. #7
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    zwar könnte man da auch selbst drauf kommen, aber ich erwähne es trotzdem...

    viele hier sind ja gerade mit Maler- bzw. Streicharbeiten in ihrer Wohnung beschäftigt, da bleibt eigentlich fast immer etwas Dispersionsfarbe übrig...
    eine gute Gelegenheit Reste zu verbrauchen - und diese Farbe passt ja dann auch besonders gut...

Ähnliche Themen

  1. kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?
    By friseursnoopy in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:25
  2. Küche streichen, welche Farbe
    By momo27 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 08:56
  4. Hilfe...bei Farbe!!!
    By cabbi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •