Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie sollen wir unsere neue Küche streichen (Farbe)?

  1. #1
    Heublume Gast

    Frage Wie sollen wir unsere neue Küche streichen (Farbe)?

    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir helfen. Übernächste Woche kommt unsere neue Küche und ich weiß immer noch nicht, in welcher Farbe wir die Wände streichen sollen.

    Es ist eine offene Küche mit Übergang zum Esszimmer. Die Fronten sind in Vanille, die Arbeitsplatte in Buche Kernholz-Optik, die Bodenfliesen ein helles Terracotta. Einen Fliesenspiegel gibt es nicht.

    Hatte bei einer Userin hier eine rote Wand bei etwa den gleichen Küchenfarben gesehen, sah richtig toll aus. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht dann doch zu mächtig ist

    Habt Ihr noch Ideen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Heublume

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Die Farbgestalltung sollte man bei einem offenen Wohnbereich an den Rest der Räume anpassen.
    Ich würde vllt das helle Terracotta wählen, damit es nicht zu bunt wird. Auch ein Holzton würde gut passen.
    Wäre gut zu wissen wie das Esszimmer gestaltet ist.

  3. #3
    Heublume Gast

    Standard

    Hallo,

    das Esszimmer ist ja auch noch leer, sind noch nicht eingezogen. Wollten Küche und Esszimmer dann in einem Ton streichen. Ein Übergang sieht bestimmt nicht gut aus, wüsste auch nicht wie man das machen sollte. Anosonsten kommt nur ein dunkler Esstisch hinein, der Boden ist Stäbchenparkett aus Buche.
    Terracotta ist ja qausi so ein orange und das mag ich eigentlich überhaupt nicht, also an den Wänden :-( Was für einen Holzton meinst Du denn?

    Danke und LG
    Heublume

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    DAs passt auch dazu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (06.01.2009 um 14:36 Uhr)

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Weshalb habt ihr zweierlei Bodenbeläge gewählt? Ich glaube jeder weitere Farbton wäre zu viel. Ich würde bei der vanille/buche/braunPalettte bleiben.

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Oder ein Teil so und das Esszimmer mit rot.
    Ich meine übrigens den Tafellack.....und auch nur einen Teil. Dann kannst Du da die Rezepte des Tages drauf schreiben, hihi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (06.01.2009 um 15:48 Uhr)

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    DAs passt auch dazu
    Auf Bild zwei, sieht man wie harmonisch alles fürs Auge ist. Das ist es was ich meine. Zuviel kann die Harmonie stören.
    Das erste kommt sicher dem Boden am nächsten.

  8. #8
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Hab mich gerade in die hellgelbe Küchenwandfarbe mit dem Holz an der Wand verguckt.
    Mein Männchen hats auch gesehen und findet es genauso toll wie ich...
    Nach erneutem Umplanen sind wir nun (wieder) bei Nussbaumlaminat in der Küche angelangt.
    Das Foto ist echt super hilfreich, danke Schecki

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Bitte Bitte

  10. #10
    junnic ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1

    Daumen hoch küche streichen

    hallo,
    frag doch mal moppele,die hat immer gute Ideen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 15:05
  2. Neue Tapeten für die Küche
    By NostalgieSchmiede in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 02:54
  3. Wie Küche streichen?
    By Vicky141 in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:28
  4. Küche streichen, welche Farbe
    By momo27 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:22
  5. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •