Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Holztisch decken?

  1. #1
    unrealwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard Holztisch decken?

    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben auf dem Balkon einen Holztisch (geölt). Jetzt überlege ich, ob ich eine Tischdecke, Tischläufer oder Platzsets oder doch was andres , oder doch lieber nichts hole . Was würdet Ihr an meiner Stelle auf den Tisch legen ? Wir haben 2 kleine Kinder...
    _Danke!!!
    Lg
    Lina

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Kinderzeichnungen mit einer Plexiplatte abgedeckt?

  3. #3
    Babsi61 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    bis zu dem Satz "Wir haben 2 kleine Kinder" hätte ich ja gesagt: Nichts drauf machen. Aber ich kann deine Bedenken verstehen. Wir haben einen geölten Esszimmertisch und haben es zuerst mit Platzsetzs versucht, um die Kleckerreste "aufzufangen"... Hat uns nicht weit gebracht - man mag kaum glauben, wie weit die Kleinen alles verteilen können :-) Ich glaube, schöner Tisch hin oder her, ich würde eine Tischdecke nehmen. Es gibt ja mittlerweile schon recht schöne für draußen, also nicht mehr nur diese Lackdecken, die nach billigem Plastik aussehen. Gut sieht acrylbeschichteter, wasserabweisender Baumwollstoff aus - der ist abwischbar, für fraußen geignet und man kann ihn auch in die Waschmaschine stopfen.
    Die Idee mit den Kinderzeichnungen finde ich eigentlich ganz süß, aber ich denke, dass die nach kurzer Zeit verblassen werden, wenn die Sonne darauf scheint.

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde gar nichts rauflegen, da, sofern auf den Tisch gekleckert wird, dieses auch wieder abwischbar ist.
    Was nutzt dir ein schöner Holztisch, wenn er mit ner Tischdecke abgedeckt ist? Da der Tisch nur geölt ist, wirst du dir spätestens in 2 Jahren entweder die Mühe machen, um den Tisch azubschleifen und neu zu ölen, oder aber du lässt ihn wie er ist

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich habe für draußen u.a. einen abwischbaren Tischläufer in Kieselsteinoptik und auch so eine Außentischdecke aus abwaschbarem Baumwollstoff, ab und an geht die mal in die Wäsche und gut is....

  6. #6
    luftikus Gast

    Standard

    WIr haben im Esszimmer einen geölten Holztisch stehen und 3 kleine kinder. Wir legen gar nichts drauf, erstens weil ich so einen schönen Holztisch nicht bedecken möchte, dann sieht man ja nichts mehr davon. Und zweitens ist es viel praktsicher und pflegeleichter den Tisch einfach abzuwischen. Wenn man das regelmäßig macht, also z.b. nach dem Essen, dann bleiben überhaupt keine Rückstände. Und wenn mal beim Malen ein Strich daneben geht, kann man auch gut mit der Scheuerseite eines normalen Schwamms dran gehen, wenn man den Tisch wieder ölt, sieht man davon gar nichts mehr!
    Viel umständlicher fand ich die Anfangszeit mit Tischsets.
    LG!

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Babsi61 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Kinderzeichnungen finde ich eigentlich ganz süß, aber ich denke, dass die nach kurzer Zeit verblassen werden, wenn die Sonne darauf scheint.
    Drum tauscht man die eben immer wieder aus.
    Kinder malén schließlich gerne und oft.

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung bei niedrigen Decken
    By miryam in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:25
  2. Was gegen Kleber an den Decken?
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:32
  3. Decken-Einbauleuchten
    By Khan in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:58
  4. Holztisch behandeln
    By maxileni in forum Essen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 08:47
  5. Alter Holztisch Neu????
    By momo27 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •