Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beleuchtung bei niedrigen Decken

  1. #1
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Frage Beleuchtung bei niedrigen Decken

    Hallooo!

    haben uns ja jetzt grad ganz frisch ein Haus gekauft und jetzt stehe ich schon vor dem 1. Problem und zwar haben wir ein altes Bauernhaus gekauft und die Decken sind alle so 2m hoch bzw niedrig... Für die Heizkosten ist das ja super... aber für die Lampen nicht. Wir brauchen Lampen die absolut nicht viel Platz wegnehmen. Da wir in der Familie einige Männer über 1,90m haben und auch so würden die vielleicht blenden?! Diese Ufo-Badezimmer-Flur-Lampen scheiden schonmal aus, die find ich häßlich und Einbau-Spots geht auch nicht weil wir an die Decke kein Holz machen wollten, da wir so schöne freigelegte Balken an den Decken haben

    Für Ideen und Anregungen wäre ich euch so dankbar.

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Indirekte Beleuchtung hinter Blenden an der obersten Wandkante, oder direkt an derm Balkenrand..
    Standleuchten eventuell?
    Blenden wird normal denke ich nichts.

  3. #3
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Miryam:habe Dir eine Hauspost mit ein paar Tips geschickt....

  4. #4
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    hey danke ihr beiden... waren heut auch bei obi und haben gesehn dass es relativ flache lampen am seilzug haben. mal sehn was wir letztendlich machen. so super modern passt mir aber noch nicht so ins wohnkonzept da ich sowas ländliches beibehalten wollte...
    übern esstisch machen wir ne hängelampe da störts ja nicht

  5. #5
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Wer sagt eigentlich, dass Lampen immer nur an der Decke hängen müssen? Es gibt doch reichlich Lampen, die man an die Wände bauen kann und die auch prima zu einem ländlichen Baustil passen
    Um ein ganzes Zimmer gut auszuleuchten, kann es allerdings dann nötig sein, gleich mehrere Lampen gemeinsam zu installieren.
    Musste mir sowas in meinem Wohnzimmer ausdenken und hab einige Zeit gebraucht, die passenden Lampen zu finden, da sich dort Schrägen befinden und die Lampen trotzdem nicht blenden sollten ;-)

    Liebe Grüße
    Nicky
    Geändert von NickyHB (18.04.2009 um 23:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für den Schreibtisch
    By Nadine1406 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 06:44
  2. Was gegen Kleber an den Decken?
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:32
  3. Beleuchtung - Helligkeit
    By topaktuell in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 10:22
  4. Decken-Einbauleuchten
    By Khan in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 14:58
  5. Beleuchtung: spots im Wohnzimmer
    By maxileni in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •