Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Decken-Einbauleuchten

  1. #1
    Khan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2

    Frage Decken-Einbauleuchten

    Hallo, ich habe diese Seite heute entdeckt, finde es super hier.
    tolle Räumlichkeiten!

    Ich bin auch am renovieren, möchte an die Decke Einbauleuchten anbringen lassen. Jedoch fällt mir nicht so wirklich ein wie (welche Form bzw. Muster) ich die Leuchten positionieren soll?!

    Wollte gerne schöne Formen "mal was anderes" haben..

    Habt ihr tipps für mich?? oder eine seite wo ich sowas finden könnte??

    Danke für jede Antwort..

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben die von der Firma NOBILE. Die Form ist quadratisch. Denk nur dran, wenn Du Einbauleuchten einbauen willst, das Du den Abstand zur Decke lässt. Wir haben eine Paneelendecke, darunter ist Glaswolle und eine Dampfsperre. Wenn Du Deine Decke auch so hast, musst Du Dir Einbautöpfe mitbestellen, das die Hitze nach unten wegstrahlt.(Sonst kommt Dir irgendwann die Folie entgegen).
    Mfg Schecki

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    [url]www.brumberg.com[/url]
    [url]www.nobile.de[/url]
    [url]www.glashütte-limburg.de[/url]

  4. #4
    Khan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke dir für deine Antwort..

    ich habe vielleicht meine Frage nicht richtig gut formuliert.. ich wollte gerne tipps für eine schöne Form an der Decke haben.. zb. einen Stern oder Kreise.. aus den Einbauleuchten..

    hat jemand tolle ideen oder sogar schon welche selbst tolle Formen anbringen lassen??

  5. #5
    Benutzerbild von Lichtpredigerin
    Lichtpredigerin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Naja, Sind die Einbauleuchten schon gekauft? Um welche Art Einbauleuchten handelt es sich denn? Um solche [URL="http://www.prediger-licht.de/img/a/HPT_B11190894085.jpg"]Leuchten[/URL] oder kleinere Leuchten oder noch größere [URL="http://www.prediger-licht.de/leuchten/deckenleuchten.htm"]Deckenleuchten[/URL]? Je kleiner sie sind, desto eher liesse sich z.B. ein Sternenhimmel erstellen. Wenn wir schon bei der Astronomie sind, dann kannst Du auch aus Deckenleuchten verschiedener Größe und Farbe das Planetensystem nachstellen. Ringe und Bahnen ziehst Du dann mit dünnen LED-Schläuchen nach.

    Dann die Frage: Warum nicht ein paar der Einbauleuchten in den Boden bauen?! Z.B. nur in zwei Zimmerecken oder alle vier Ecken, um dem Raum Tiefe und Athmosphäre zu geben. Oder hinter die Couch oder Fernseher für indirekte, die Augen schonende Beleuchtung? Und was die Form anebtrifft, so ist da eigentlich der Phantasie keine Grenze gesetzt. Lampen an der Decke araangiert nach nach deinem eigenen Design leuchten den Raum am individuellsten aus! Muss es doch Dir gefallen! Punkt!
    Geändert von Lichtpredigerin (18.11.2008 um 15:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung bei niedrigen Decken
    By miryam in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:25
  2. Was gegen Kleber an den Decken?
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •