Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nachträglich Dachterrasse bauen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    22

    Frage nachträglich Dachterrasse bauen

    Hi,

    wir kaufen gerade einen Altbau, der zwar einen kleinen Innenhof hat, in den jedoch keine Sonne gelangt. Jetzt gibt es auch noch einen Anbau am Haus, mit einem etwas schrägen Dach. Mein Schwager meinte, auch auf ein schräges Dach ließe sich eine Dachterrasse bauen. Eine weitere Idee ist, die Hälfte des Dachbodens in eine Dachterrasse umzuwandeln. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem nachträglichen Bau einer Dachterrasse gemacht? Wie groß sind Eure Dachterrassen und wieviel muss man (grob) investieren?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    bellalionessa

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Das würd ich glaub ich nicht als Laie machen, sondern würde mir eine Fachfirma nehmen. Gerade Flachdachabdichtungen sollten sorgfältig ausgeführt werden, sonst läuft´s durch!!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hi Bea,

    ich vergaß zu erwähnen, dass mein Schwager Bauingenieur ist, jedoch baut er normalerweise eher gewerblich.
    Durch ihn haben wir dann natürlich die Möglichkeit, Fachleute das Ganze machen zu lassen. Da aber weder er noch wir direkt Erfahrungen gemacht haben, bin ich sehr an Infos interessiert

    LG
    bellalionessa

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Dann soll er sich /oder ihr euch mal die Flachdachrichtlinien anschauen!! Die dürften die Grundlage für den Aufbau eurer Dachterrasse sein.!!

Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse bauen
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:19
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 13:46
  3. Belag für Dachterrasse???
    By Wunderfitz in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:24
  4. Tisch bauen XD
    By Schmunzelfee in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:15
  5. Rutsche bauen?
    By Tanyel in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •