Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: HILFE - "weiße" Garagenwand *brrrr*

  1. #11
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Hi! Ich komme zu spät, aber für alle die auch eine gute Lösung suchen, hier ein Tipp aus einem Gartenbuch von T. Conran.
    Mit Leisten baut man ein Spalier, das fluchtend aussieht. Also dreidimensional wirkt, und den Raum sogar größer erscheinen lässt. Man stellt mehrere nebeneinander. Die Wand sieht dann aus als wäre sie ein Stück weiter hinten. Ganz toll wird und wirkt es wenn seitlich noch eine echte Tür miteinbezogen wird. lg pelmel

    Männo!! Ich habs echt versucht
    Aber ich kann mir da drunter NIIIIIX vorstellen
    Suche auch nach ner Lösung um ne hässliche nachbargaragen-Rückwand zu verstecken.
    kannstes noch anders erklären? Oder Bilder vielleicht?
    Sorry, ich bin halt doof

  2. #12
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Männo!!
    kannstes noch anders erklären? Oder Bilder vielleicht?
    Sorry, ich bin halt doof
    Doofheit akzeptiere ich nicht ;.

    Durch die Anordnung der Leisten wird aus dem zweidimensionalen Gebilde der Eindruck erweckt, dass da Tiefe ist, wo nur ne flache Wand oder Mauer steht.

    Ich finde es eine schönere und weniger "kitschige" Variante als Fenster mit Geranienkasten... ;-)

    Man kann dann rankende Pflanzen wachsen lassen. Vielleicht nicht zu üppig, denn dann braucht man sich nicht die Mühe mit dem Bauen eines Illusionsspaliers zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Hi! Ich komme zu spät, aber für alle die auch eine gute Lösung suchen, hier ein Tipp aus einem Gartenbuch von T. Conran.
    Mit Leisten baut man ein Spalier, das fluchtend aussieht. Also dreidimensional wirkt, und den Raum sogar größer erscheinen lässt. Man stellt mehrere nebeneinander. Die Wand sieht dann aus als wäre sie ein Stück weiter hinten. Ganz toll wird und wirkt es wenn seitlich noch eine echte Tür miteinbezogen wird. lg pelmel
    Es ist zu spät, die Planung steht ... und es wird rustikal ;-) ich hoffe, die Garagenwand wird nachher ausschauen als wäre es ein alter Stall o. ähnliches. Die Vorarbeiten sind schon geleistet ... aber lasst Euch überraschen.

    Das der Raum noch größer auschaut, ist bei bei 2000 qm Garten nicht unbedingt ein Effekt der erzielt werden soll. Ausserdem wollte ich auch nicht eine ganz zugewachsene Garagenwand.......

    Aber danke fürs "Gedanken machen" ;-)

    Britta

  4. #14
    bitisajn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Danke bepe für die Idee mit dem Fenster, die kann ich auch bei uns gut gebrauchen. Jetzt brauch ich nur noch 2 olle Fenster mit Schlagläden
    ich hab drei alte Fenster.... allerdings erst im September- wenn die neuen drin sind... hilft das?

  5. #15
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard



    Nachdem unsere Nachbarn ihr Gartenhaus im Schwedenlook gestrichen haben, haben wir noch mal alles umgeworfen. Das vorgesehene Fenster fehlt noch. Allerdings steht es schon im Schuppen Und ein bisschen Ordnung muss auch noch gemacht haben, aber ansonsten ist die meiste Arbeit vollbracht.

    Lieben Gruss,

    Britta

  6. #16
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich bin der Meinung: das ist Spitze!!!

    Großes Lob an Euch und an den Nachbarn!

  7. #17
    ttssp Gast

    Standard

    Ich kann mich pelmel nur anschließen: es ist wirklich toll geworden!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:40
  2. "Bauanleitung" Tisch? HILFE!! :-/
    By TrudeBerta in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 09:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •