Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe bei Stuhlauflagen für IKEA ÄPPLARÖ Stühle

  1. #1
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard Brauche Hilfe bei Stuhlauflagen für IKEA ÄPPLARÖ Stühle

    Hallo,

    ich muss euch wieder einmal um eure Hilfe bitten. Heute haben wir für unseren Balkon ganz neue Balkonmöbel gekauft. Diesen haben wir seit einem Jahr und hatten zuvor zwei Hochlehner aus weißen Plastik geschenkt bekommen. Die waren aber für unseren Balkon einfach zu wuchtig. Also sind wir heute zu Ikea und ich habe schöne Stühle u. einen Tisch aus Massiver Akazie bekommen.

    Das sind unsere neuen Holzstühle
    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10101640[/url]

    Und das die Maße:

    Breite: 45 cm
    Tiefe: 58 cm
    Höhe: 87 cm
    Sitzbreite: 40 cm
    Sitztiefe: 41 cm
    Sitzhöhe: 44 cm

    Unser Tisch
    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20055690[/url]

    Nun haben wir bei Ikea keine Auflagen bekommen die uns gefallen haben und im Dänischen Bettenlager haben wir auch keine gefunden die farblich passen würden und die sind auch sehr teuer (Sitz- und Rückenkissen). Bei Ebay habe ich welche für Niedriglehner gefunden aber die scheinen einfach zu groß zu sein

    Unsere Markiese ist in einen Orange gehalten, die Möbel sind Dunkel und da wir einen fürchterlich schlechten Bodenbelag haben, liegt dort seit einem Jahr ein Rasenteppich - nicht Jedermanns Geschmack aber das war das günstigste und schnellste was wir machen konnten. Meine Vorstellung wäre Weiß, Creme oder eben Orange.

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr, sehr dankbar!!!

    Liebe Grüße

  2. #2
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich glaube für diese kleinen Stühle bekommst Du keine "richtigen" Auflagen oder?...Habe solche immer nur mit Stuhlkissen gesehen
    Es sollten aber Auflagen mit Sitz- und Rücken sein oder?

    Hihi hab auch einen ähnlichen Akazientisch von Ikea und auch einen Rasenteppich aufm Balkon

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    haben die Auflagen von IKEA denn von der Form her gepasst?
    Wenn sie nämlich passen, dir aber nicht gefallen, kannst du sie ja kaufen und dann mit einem Stoff, der dir gefällt, eine (extra) Hülle dazu nähen...

  4. #4
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallöchen,

    vielen Dank für eure lieben Antworten!

    @Sunrise: Bisher habe ich noch keine "richtigen" Auflagen gefunden, also die durchgehend sind.
    @Catriona: Ja, gepasst haben sie sogar sehr gut aber farblich wäre mir das einfach zu bunt gewesen. Die Idee mit der Hülle allerdings gefällt mir sehr gut.

    Gestern waren wir im Thom Baumarkt weil mein Mann ja die neuen Stühle u. den Tisch einölen wollte und da haben wir schöne Auflagen gefunden, mussten allerdings noch zum anderen Thom, da sie nur 4 hatten und wir ja 6 brauchten (Sitzkissen u. umfunktioniertes Rückenkissen) dort haben wir dann 6 orangefarbene bekommen für nur 2,89 € das Stück! Hab bei drei Kissen ein Band reingenäht und kann diese nun am Stuhl befestigen. Passt super zur Markiese. Wenn der Balkon einigermaßen ansehnlich ist kann ich ja mal ein Foto reinstellen. Sind aber noch am ölen, saubermachen und ausräumen.

    Danke für eure lieben u. schnellen Antworten, waren wirklich sehr hilfreich!!!

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    supi dass es so geklappt hat. Freu mich für dich

  6. #6
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich wollte gerade Bescheid geben, daß Aldi Auflagen in schönen Designs für Niedriglehner ab nächsten DO hat...aber hast ja nun schon schöne ...her mit dem Bild wenn Du fertig gewienert hast...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. 1. Einrichtung brauche Hilfe
    By Syber in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:53
  3. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  4. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  5. Brauche dringend HILFE!
    By violett in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 16:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •