Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Welcher Bodenbelag für den Flur?

  1. #11
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    ah, verstehe. eine schiebetür ist wohl eine ganz gute lösung. ein vorhang zum auf-und zuziehen oder solche schiebevorhänge nutzen dir wegen der katzen ja nichts. schiebetüren können mitunter ja ganz schön teuer sein und bauanleitungen im netz sind rar, aber kannst ja mal schauen, vielleicht ist bei den links was dabei, dass eine zündende idee bringt (mitunter ist bei bestimmten türmodellen-und anleitungen wohl deine steckdose im weg, befürchte ich) :

    [url]http://www.huga.de/175.0.html[/url]
    [url]http://www.einbautuer.de/?gclid=CImWv6nfhpkCFRJbtAodcHDklg[/url]
    [url]http://www.g-k-r.de/Web2/html/home.htm[/url]
    [url]http://www.glasprofi24.de/index.php?cPath=27&gclid=CMvF1vzhhpkCFRVbtAod-GqCmA[/url]

    was ich nicht unbedingt nehmen würde sind diese faltschiebetüren. wir haben so eine vor einem halben jahr im büro neu bekommen und hatten ungelogen nach einer woche den griff in der hand (ohne, das die tür besonders malträtiert worden wäre). inzwischen hat diese tür weder einen griff noch ein schnappschloss - ist einfach rausgefallen und hält auch nicht mehr, wenn man es wieder einsetzt. allerdings hat man da nicht das problem mit den führungsschienen unten bzw. der steckdose die im weg sein könnte.
    Geändert von Zonko (06.03.2009 um 23:41 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von Zonko
    Zonko ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard neues aussehen der tür

    hi, ich brauche selbst auch ein paar vorschläge für meinen flur. mein "problem" ist die tür. die fotos an selbiger passen nicht zum rest des flurs, finde ich, außerdem kann eine veränderung nicht schaden. ich habe überlegt ein großes durchgängies "bild" an die tür zu machen. ich mag allerdings keine fototapeten. deshalb dachte ich, dass ich evtl. einen schiebevorhang mit den farben schwarz/ weiß (auch gemustert) umfunktioniere und als bahn an der tür befestigen könnte (ich hoffe, es wird klar was ich meine). was meint ihr? vielleicht habt ihr noch andere ideen? da fällt mir gerade ein, dass ich eigentlich auch ein wandtatoo auf die Tür machen könnte, aber da sieht man dann wohl zuviel braun von der tür. einen spiegel als idee habe ich bereits verworfen. streichen oder löcher bohren kann ich in die tür (wohnungstür) nicht, da wäre mein vermieter wenig begeistert. vielleicht habt ihr ja noch tolle ideen, ich bin für alle vorschläge offen, also her damit . schonmal danke!

    meinen flur könnt ihr in meinem domizil ansehen

  3. #13
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo Nira!

    Ich finde Laminat ist sehr empfindlich. Fällt etwas hartes darauf, hat er 'ne Delle, und man sieht so den Lack, wie er zersplittert. Und ich finde den Lamiant nicht nur wegen dem Matsch von draußen nicht passend. Immer wenn man ihn feucht putzt, quillt er an den Rändern. Und ich sag jetzt nicht: nass putzen. Das mag im Wohnraum nicht so schlimm sein, weil man vielleicht nicht so oft wischen muss, aber im Flur, wo man rein-raus läuft find ichs ärgerlich. Das lässt sich mit einer Fangmatte nicht verhindern.


    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Braun und Grau kann je nach Farbton sehr edel zusammen wirken.
    Eins hell, eins dunkel, ist immer gut.
    Kann bepe nur zustimmen: Ich finde Beige mit Anthrazit wunderschön und sehr, sehr edel!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  2. Flur verschönern.
    By Jenny022 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  3. Küchenbuffet welcher Farbton`?
    By swey in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:46
  4. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •