Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Flurgestaltung.. Brauche Tipps :)

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard Flurgestaltung.. Brauche Tipps :)

    Hallo ihr!
    Bin recht "neu" hier. Habe meinen Account zwar schon vor längerer Zeit hier registriert, allerdings hatte ich jetzt lange Zeit kein Internet, und bin eben wieder zufällig auf diese Seite hier gestossen..

    Habe auch gleich ein Problem, und hoffe, dass ihr hier - mit den teilweise echt super schönen Zimmern - mir ein paar Tipps geben könnt..

    Wir sind gerade in unsere neue Wohnung gezogen. Ist eine EG-Wohnung, allerdings ziemlich auf "alt" gemacht. Im Flur ist ein sehr dunkler Boden drin, die Türen zu den einzelnen Zimmern sind ebenfalls aus dunklem Holz, und auch die Decke im Flur ist dunkel. Also sehr wenig Licht dort..

    Die Wände sind einfach weiss, was mir aber irgendwie nicht ganz so gut gefällt. Hätte es gern etwas "modern gemischt mit alt?", etwas helleres (oder vll. trotzdem ne dunkle Farbe?).. Was meint ihr? Haben auch im Flur auf der einen Seite so zwei kleine dunkle Holztüren, wo die Heizungsregler dahinter sind.. Hatte mir überlegt, vielleicht die untere Hälfte der Flurwände in einem dunklen Braunton zu streichen, damit diese zwei Türen nicht mehr sooo sehr auffallen..... Aber habe Angst, dass es dann noch dunkler wird.. Wie kann ich es ein wenig aufpeppen?

    Habe euch auch mal Fotos gemacht, zur besseren Vorstellung..
    Achtet bitte nicht auf das Chaos, wie gesagt, wir sind gerade erst eingezogen und wissen noch nicht so ganz, wohin mit allem..

    Hoffe auf viele, hilfreiche Ratschläge und Tipps..

    Liebe Grüsse,
    UnderDreamskies.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Hat keiner irgendwelche Ideen?

  3. #3
    yubilee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo.
    ich finde den Flur gar nicht so schlimm. Ich könnte mir gut vorstellen das ein bunter Läufer gut aussehen würde und auch die kleinen Türen auf der hellen Wand finde ich gar nicht so schlimm. Evtl kannst du ja mal mit dem Vermieter sprechen ob du die Hell lackieren darfst.
    Die Holzdecke finde ich auch ganz schön. Da würde ich so einen Seilzug mit Strahlern hängen und bunte Bilder an die Wand. Da wirkt das ganze gleich viel freundlicher kann ich mir vorstellen.

    Grüße
    Yubi

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo, danke für die Antwort!
    Habe vergessen, zu erwähnen, dass ich so bunte Sachen gar nicht sooo gern mag.
    Habe die letzten Tage bissl im Internet rumgeschaut, und bin auf die Möbel gestossen, von denen iche in Bild mit anhängen werde.. Was haltet ihr von denen? Meint ihr, die würden da gut reinpassen?

    FLUR.jpg

  5. #5
    yubilee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Bunt ist jetzt auch nicht unbedingt mein Ding, aber mittlerweile bringe ich auch gerne mal extreme Farbtupfer in die Bude. Immer nur weiss ist auf die dauer langweilig. Ich kauf mir auch lieber günstigere Möbel um diese wenn sie mir in drei jahren nicht mehr gefallen leichter auszutauschen...

    Passen tut generell alles was dir gefällt. So halte ich das jedenfalls. Viele sagen das meine schwarze Tapete modisch gaaaar nicht zu meinem hellen Dielenboden passt. Mir gefällt es, ich finde es sieht gut aus und somit passt es
    Wenn dir die Möbel gefallen stell sie rein!

  6. #6
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo

    Also ich würds im Shabby Styl halten also weisse Farben !!

    Könntest du die Türen weiss streichen? Oder wäre es möglich den Boden zu Tauschen? Da würden man ja schon viel verändern können !!!

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Weiss nicht..
    Sind, wie gesagt, erst eingezogen, und weiss nicht, ob die Vermieter davon soooo begeistert wären.. Die waren irgendwie sehr stolz auf ihre altertümliche Mietswohnung hier.. Sonst würde ich die komplette Küche ebenfalls erneuern oder weissen, falls das denn ginge.. Da haben wir auch so ein dunkles Holz.. Naja..
    Im Flur würde ich dann entweder helle Fliesen oder helles Laminat reintun.. Aber bezweifle, dass die damit einverstanden sind..

    Die Möbel im Flur werde ich auf jedenfall in weiss halten. Gefällt mir selber soooo gut. Sehr viel besser, als diesen dunklen Kram. Ob ich die Türen weissen kann, weiss ich nicht.. Kein Plan.. Hab schon spasseshalber zu meinem Freund gesagt, dass wir die Türen einfach austauschen gegen weisse, aber dann passt der Rahmen ja auch nicht mehr dazu.. Alles nicht so einfach.. Dabei will man sich nur wohlfühlen..

  8. #8
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo
    ja das verstehe ich aber ich würd einfach mal nachfragen villeicht haben die ja doch nix dagegen ...Generell sind Vermieter bei Renovierungen ja auch offen ..grad wenns die selber net zahlen müssen also ist meine Erfahrung ..

    villeicht könntet ihr ja mit Teppiche es aufhellen? Hampen von Ikea die sind sehr robust und da gibts schöne Farben !!!Und dann mit weissen Möbeln und weisser Deko ? Ich find das macht schon ne menge aus !


    Also wir haben vor Jahren in einer sehr dunklen Wohnung gelebt ..die Türen waren Dunkelbraun und dummer weise haben wir ne Dunklen Teppich gelegt es wurd nie richtig hell im Flur da er auch noch verwinkelt wahr ..wir mussten immer Licht anmachen ..Und ein Braunes Bad ..ohje....
    ich bin echt geschädigt... ich liebe es hell zu haben und weisse Möbel ...

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab auch schon an nen hellen Teppich gedacht, aber der wird nicht lange schön aussehen..

    Werde mir die Möbel für den Flur kaufen - zumindest nen Teil davon - sobald mein Geldbeutel wieder etwas mehr beinhaltet.
    Jetzt kommt erstmal die Farbe fürs Schlafzimmer und dann die neue Couch und hoffentlich ein neuer Kleiderschrank..

  10. #10
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Zuerst solltest du den PVC Boden austauschen, vielleicht mit etwas hellerem, dann die Holzdecke weiss lasieren und den Flur z.B. Apfelgrün streichen. Ein paar Bilder an die Wände, von Bilderstrahlern angestrahlt wie dieser hier: [url=http://www.forhouse.de/paulmann-galeria-patella-spiegelleuchte-1x8w-eisen-gebuerstet-996-82]forhouse.de: Paulmann Galeria Patella Spiegelleuchte 1x8W Eisen gebürstet 996.82[/url] Und schon sieht der Flur trotz dunklen Türen sehr modern aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps wegen Vorhänge
    By Debbig in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 17:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:52
  3. Brauche Tipps für Wohnzimmer
    By hanswurst86 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 13:36
  4. Wohnzimmergestaltung- brauche Tipps :)
    By StrangeGirl in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 07:22
  5. Brauche Tipps! zur Wandfarbe
    By anad1981 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 22:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •