Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe =) welche Farbe auf dem FLUR??

  1. #1
    weitblick ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    5

    Frage Hilfe =) welche Farbe auf dem FLUR??

    Hallo Liebe Zimmerschau-Mitglieder,

    vor 3 monaten haben wir unsere Wohnung bezogen.
    95 m² =)
    Also: Großer langer Flur ( ohne Fenster )
    Türen; weiß
    Wohnzimmer: grau mit weißen Möbeln
    Schlafzimmer: rosa und grau mit weißen Möbeln
    FLUR: NOCH WEIß!!!

    Hab ihr eine Idee für den Flur? Muss ich mich dabei an den Farben von Wohn- und Schlafzimmer orientieren? Oder kann man den ganz anders gestalten.
    Rosa und Lila habe ich jedenfalls schon genug
    Wie wäre es mit Braun? oder beißt sich die Farbe mit dem Rest? Was meint ihr?
    Auch mein Büro ist noch ein wenig blass, auch weiß.

    Hab ihr Ideen?

    Im Flur bin ich an keine Möbel gebunden
    Im Büro habe ich ein braunes Sofa und einen weißen Schreibtisch, Regal ebenfalls weiß

    Freue mich über eure Anregungen =)

    Vielen Dank im Vorraus und eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße, weitblick

  2. #2
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Also ich würde im Flur farblich zwar nicht genau das machen, was in den anderen Zimmern ist, aber auch nicht total abdriften. Zumindest dann nicht, wenn es großflächig gestrichen werden soll. Bei einem Streifen oder Wandteilen, wäre mir dann die Farben der anderen Zimmer egal
    Wenns kein Rosa oder Lila werden soll, wie wäre es mit einem zarten Apfelgrün? Passt gut zu weiß und dem grau, denke ich.

    Was das Arbeitszimmer angeht: Schau mal mein Schlafzimmer in meinem Domizil an, da stehen auch teils weiße Möbel, das Bett und Vorhänge sind braun, und eine Wand ist "Treibholz" (etwas heller braun). Vielleicht würde Dir so eine Kombi auch gefallen.


    Liebe Grüße
    Inga

  3. #3
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi
    In meinem Flur habe ich braun bzw. sand und hellblau! Die Combi mag ich auch sehr gerne!

    Klick Dich doch mal in der Suche durch und gebe entsprechende Farben ein, da bekommt man ganz viele Anregungen!

    LG
    Diana

  4. #4
    Waldi61 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich würde dir auf jeden Fall zu leichten Tönen raten. Starke Farben passen immer besser in die Küche oder ins Wohnzimmer.
    Wie wäre es mit Sandfarben oder einem leichten Gelb. Oder ein leichtes blau das so ein kleines bisschen ins lila geht. Sowas haben wir zuhause und das ist echt eine relativ unauffällige, aber trotzdem schöne Farbe.

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Waldi61 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auf jeden Fall zu leichten Tönen raten. .
    In einem Flur ohne Fenster ist das auf jeden Fall empfehlenswert.


    gggl

  6. #6
    weitblick ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ja, da wir kein fenster haben wäre es echt nicht so gut den flur dunkelbraun zu streichen ;-)

    blau mit leichtem lila touch gefällt mir gut.

    Ende des Monats haben wir Urlaub! Da geht es erstmal in den nächsten Baumarkt ;-)

    Waldi61: Ja KÜCHE, da sagst du was, die ist auch noch weiß ;-)

    Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - welche Farbe für eine Fensterbank
    By Silvi82 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 15:57
  2. Welche Farbe für den Flur und das Kästchen?
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 15:53
  3. kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?
    By friseursnoopy in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:25
  4. Hilfe, dicker Kühlschrank, welche Farbe?
    By francali in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:25
  5. Welche Farbe für den Flur?
    By tucani in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:19

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •